Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Versuche...

blackangelo

Noch nicht viel geschrieben

So, mein erster Beitrag. Ich hoffer er ist auch an der Richtigen Stelle :uhm:

Hab die OutlineZeichnung einer Freundin mal versucht per CS4 zu colorieren.
Es hat ne ganze Weile gedauert aber ich denke für den ersten Versuch gar nicht so schlecht, ich hoffe es gefällt euch auch. Verbesserungsvorschläge, Meinungen oder Kritik nehm ich dankend entgegen :)

Outlines:



Coloriert:


PS: Die Zeichnung (Outlines) sind von einer Freundin (Nina L.) -> weitere Animexx-Fanarts von Ihr gibt es hier.

Die Haare sind leider ganz einfach mit dem Füllwerkzeug gefüllt und nicht weiter bearbeitet. Ich habe versucht Schatten und Lichtreflexe einzubauen aber leider ist es mir nicht gelungen und ich habe es so gelassen. :uhm:
Tipp's und Trick's nehme ich gern entgegen:)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Meine ersten Versuche...

was bewegt Menschen nur, übergrosse Augen und nichtvorhandene Gesichtszüge schön zu finden?

Ich kapier's echt net, warum Mangas hier so einen Zulauf haben.
Vielleicht, weil die Menschen eh nichts mehr in Gesichtern lesen können ausser blaue Augen, grüne Augen?

Naja, vielleicht bin ich dafür einfach zu alt, ich hab halt gern noch ein paar Emotionen im Gesicht und muss sie nicht aus Tropfen und # ausserhalb ablesen.

der GoMeZ

edit:

sorry, blackangelo, das war jetzt nichts gegen Dich persönlich, ging mir nur grad so durch den Kopf.

Deine Arbeit sieht ganz ordentlich aus, allerdings stören mich die Treppen-Effekte an den schwarzen Outlines etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche...

hallo.

ich bin zwar auch kein fan dieser anime manga-schiene aber egal.
finde, dass du es ganz gut umgesetzt hast das bild.

gruß alex
 

blackangelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche...

@GoMeZ: Ich glaube mit Treppen-Effekt meinst du die "pixeligen" Linien tut mir leid, das Bild is meider nicht sehr "groß" daher verpixelt es schnell denke ich. Aber ja, jetzt fällt es mir auch stärker auf.

lG black
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Meine ersten Versuche...

Ich bin auch kein Manga-Fan, aber um zum Thema zurückzukommen:
Ich finde es für einen ersten Versuch auch recht gut gelungen.
Lichtreflexe in den Haaren würde ich - geht man vom einfachsten Weg aus - mit einem weichen Pinsel (musst du ausprobieren) in einer helleren Farbe eine Ebene drüber anlegen. Falls es zu hart wirkt, kannst du entweder die Ebenentransparenz etwas zurücknehmen oder etwas mit dem Gaus'schen Weichzeichner herumspielen.

ach ja: warum lässt du nicht die Outlines von der Vorlage? Die sehen lebendiger aus.
Die Farben kannst du in darüberliegenden Ebenen füllen und dann ggf. multiplizieren, damit die Outlines bei Überschneidung wieder schön zur Geltung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

voodoomama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche...

Für das erste Colering find ich's brauchbar. :)
Die Linien wirken sehr hart. Da könnte man doch bestimmt noch das ein oder andere machen.

Gruß
 

blackangelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche...

@creadiva: Ich habe die Outlines soweit ändern müssen (Kontrast und Helligkeit) dass ich nur schwarze Linien habe und nicht von schwarz bis grau alles dabei ist. Das füllen mit Farbe geht bei schwarz bis grauen Linien nicht so gut weil die Farbfläche dann 'nen hellen Rand hat und dann erst die schwarze Linie herum ist. Jedes Teil ist auf einer eigenen Ebene coloriert, und alles auf Multiplizieren gestellt.
Aber danke für die Tipp's, ich werd's die nächsten Tage mal versuchen zu verbessern :rolleyes:
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Meine ersten Versuche...

Ich finde gerade die Nuancierungen einer gezeichneten Linie in all ihren Farben und Intensitäten, all ihren unterschiedlichen Liniendicken und Schwüngen spannend. Eine durchgehend schwarze Linie wirkt einfach nur tot.

Wenn sich dadurch die Flächen schlechter füllen lassen, hilft nur eins: viel Geduld und Handarbeit - sprich: Ausmalen. ;)

Du könntest aber einen Trick anwenden:
Fülle die Flächen innerhalb dieser schwarzen Linien, dann schmeißt du die Vorlage mit den zu starken Linien raus und nimmst die (viel lebendiger und spannender wirkende) handgezeichnete Vorlage und legst sie drunter... oder drüber, je nachdem. Damit es später am Rand keine weißen Blitzer gibt, erweiterst du deine Auswahl vor dem Füllen einfach um 1 bis 2 px.

Nur nicht verzagen, gut Ding will Weile haben. ;)
 

blackangelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche...

Na das sind mal gute Tipp's. Werd ich gleich morgen ... ach nein heute versuchen. Und das mit der Dauer ... es hat so schon relativ lange gedauert, aber das liegt eher daran das ich noch nicht so lange "Photoshop'ler" bin :p
Gute Nacht zusammen, antworte erst später wieder, werd mal schlafen gehen
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche...

Also diesen Hype bei Mangas verstehe ich auch nicht ganz ... schaut euch einfach mal zum Vergleich Comics oder Zeichnungen von Randy Queen an ....

LG
 

koschiwsf

0111001011

AW: Meine ersten Versuche...

Hättest die Auflösung und/oder DPI-Zahl des Dokuments höher ansetzten müssen um diese Treppchenbildung der Linien zu bermeiden.
Ich finde in die colorierte Version können ruhig noch mehr Schatten.

LG Nils
 
AW: Meine ersten Versuche...

Gut gemacht, weiter so! Du findest auch vieles in der Suche wenn du colorieren tippst.
An GoMeZ:
magst du kein Kindergesicht?
Manga ist so beliebt deswegen denke ich!
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Meine ersten Versuche...

Hallo,

ich mag Mangas, obwohl ich 42 bin. Das ist ein EIGENER Stil und hat
sich aus einer jahrhunderte alten Maltradition entwickelt.
Nur meine Meinung dazu und auch nicht das Thema ;)

Zu Deiner Umsetzung:

Für die erste ist sie ganz O.K.
Hättest Du es auch noch selbst gemalt, wäre Dir mein Lob sicher.

Du solltest versuchen, zukünftig noch sorgfältiger zu arbeiten.
Die überstehenden Schraffur- bzw. Strukturlinien des Korbgriffes
zu entfernen wäre in PS ein leichtes gewesen.
Der Schattenwurf des Mantels auf die Bluse könnte breiter und vor
allem weicher sein.
Die Schatten des Faltenwurfs im Mantel und der restlichen Kleidung
sind perspektivisch und von der Ausführung fragwürdig.

Aber Du hast ja geschrieben, daß Du Dich damit noch nicht so auskennst
und von daher gesehen ist es doch ganz gut gelungen :)

Grüße, Max
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche...

Die Schatten sind etwas hart und über die Outlines wurde ja schon genug geschrieben. Trotzdem: für's Erste nicht schlecht!
 

blackangelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche...

Danke für die viele Kritik und die Verbesserungsvorschläge, werde mich schnells möglich an eine "neue" Version setzen und versuchen alle Tipps umzusetzen. Zu den Schatten, ich werd mal drauf achten von wo das Licht einfällt und das bei der Schattenausrichtung beachten! Wegen der "Treppenbildung" bei den Outlines werd ich auch mal schaun was sich da machen lässt.:D
 

Bizarrd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche...

Manga ist nicht der Hit doch über Geschmack lässt sich ja streiten. Dennoch ist es gelungen.
 
D

DeadDragger

Guest

AW: Meine ersten Versuche...

Sieht gut aus, ich wollte schonmal eine Zeichnung vom Kumpel coloriere, aber das habe ich zum verrecken nicht hinbekommen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben