Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine ersten Zeichnungen

Maxibrun

Zeichnenanfänger

Hi,
ich habe ein Grafiktablett bekommen und zeichne gerne, meistens für meine kleine schwester Tiere. Da ist Art Rage dabei und das hat einen airbrush, das finde ich super, aber ich habe keine tuts für airbrushing gefunden (die sind alle für Pistolen)
die Zeichnung fohlen würde ich gerne noch so mit Strichen machen, strafieren, bekomme das aber nicht so hin
den Elefant wollte meine schwester, kann ich dem noch Hautfalten malen und wie? oder wie male ich den ambesten aus
die giraffen wollte ich sprühen, das ist sehr schwer, kennt einer tuts dazu für Anfänger? thanks so much
 

Paccoo

Punktedealer

AW: meine ersten Zeichnungen

neija, mit deinen 14 jahren sieht das mal so schlecht aus, auch wenn du deinem pferd die vorderläufe gebrochen hast ;)

hier auf der seite findest du sicher genügend tipps, wie du die ergebnisse noch verbessern kannst - sieh dich einfach mal um

viel spaß
 
K

kitesurfer

Guest

AW: meine ersten Zeichnungen

HI,

ich denke mit ArtRage bist du schon gurt dabei. Damit kannst du ne ganz Menge anfangen! Schau dir mal hier die Tut´s nd Tipps an... da lernst du ne Menge! Für den Anfang sieht das doch schonmal gut aus... mach weiter so!!!
:)
 
B

Bigdogg

Guest

AW: meine ersten Zeichnungen

Sieht wirklich klasse aus..ich kann gar nicht Zeichnen.Mal sehen ob ich hier auch ein paar Tipps finde! :)
 
C

ChristophGey

Guest

AW: meine ersten Zeichnungen

Auch von mir ein dickes Lob.
Muss mich selber mal ranschwingen mit meinem Grafiktablett etwas zu zaubern. Ist Photoshop dazu geeignet oder bekommt man mit anderen Programmen bessere resultate?
Ich find das da immer schwer mit Farbe "auszumalen" usw.

Blöde Filter kann ja jeder verwenden, aber was von der eigenen Hand kommt, macht keiner so schnell nach ;-)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: meine ersten Zeichnungen

Die Zeichnungen sind schon sehr gut.:D
Welches ArtRage war denn dabei? ArtRage 2?Vollversion?

ArtRage simuliert ja Natürliche Maltechniken, also funktioniert die Airbrush genauso wie eine echte und da ist es nun einmal so das man sehr viel mit Schablonen arbeitet, die ArtRage2 auch anbietet.

Kolorieren geht am Besten wenn du deine Zeichnung auf eine eigene Ebene Stellst und diese auf Ebenenmodus Multiplizieren stellst.
Dann kannst du dahinter eine neue Ebene erstellen und Malen ohne die Zeichnung zu zerstören.

Ich empfehle dir als Anfang mit dem Filzstift zu beginnen und die anderen Werkzeuge erst langsam kennen zulernen,die sind nämlich nicht so einfach zu Händeln.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: meine ersten Zeichnungen

Die Zeichnungen sind schon sehr gut.:D
Welches ArtRage war denn dabei? ArtRage 2?Vollversion?

ArtRage simuliert ja Natürliche Maltechniken, also funktioniert die Airbrush genauso wie eine echte und da ist es nun einmal so das man sehr viel mit Schablonen arbeitet, die ArtRage2 auch anbietet.

Kolorieren geht am Besten wenn du deine Zeichnung auf eine eigene Ebene Stellst und diese auf Ebenenmodus Multiplizieren stellst.
Dann kannst du dahinter eine neue Ebene erstellen und Malen ohne die Zeichnung zu zerstören.

Ich empfehle dir als Anfang mit dem Filzstift zu beginnen und die anderen Werkzeuge erst langsam kennen zulernen,die sind nämlich nicht so einfach zu Händeln.

Hallo tr4ze
danke, ich war schon sehr traurig, weil keine Ratschläge kamen. Ich habe das Art Rage 2.5 und ein kleines Bamboo Fun 15x9cm Zeichenfläche. Bei dem Bamboo war Art Rage dabei, ich denke schon, daß es eine Vollversion ist. Schablonen sind schon dabei, aber nur Sprechblasen, Herzen und Kurven. Nichts was mir richtig beim malen hilft. danke, ich werde den Filtstift probieren
 

PippoP

Greenhorn

AW: meine ersten Zeichnungen

Hi Maxi
die giraffe finde ich sehr schön, die anderen sind auch gut, der elfant ist süß
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: meine ersten Zeichnungen

Hi,

aller Anfang ist schwer und der Anfang ist doch gut gelunden!
Ich nehme für sowas das Program Dogwaffle (V1.2 ist Freeware). Das Programm gibt es nur auf Englisch (und somit sicher schwer in einigen Bereichen zu verstehen) aber die Demos sind beeindruckend, was man in sehr kurzer Zeit damit machen kann.
PD particles gab es letzten Monat auf einer PC Zeitschriften DVD für umsonst.

Vielleicht einfach mal anschauen unter The Best 3D - Beyond Digital Painting: Digital Painting Software, Project Dogwaffle, Photo editing, image editors, picture manipulation, video effects, 3D modeling, Picture Editing, Video FX, plugins, rendering, animation, Digital painting,. Project . Evtl beinhaltet es ja das gewollte "Airbrush"tool. Ich meine das ist sehr gut darin gelöst aber ich habe evtl. eine andere Vorstellung davon wie Du.

Die Antwort ist sicher ein wenig OffTopic aber die Links davor sind m.E. ausreichend für ein grundsätzliches Verständnis.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: meine ersten Zeichnungen

Danke, wir haben bald Osterferien, dann fahre ich zu meiner Omi und kann hoffentlich etwas mehr zeichnen üben und nach den Ferien posten.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten Zeichnungen

die zeichnungen sind echt niedlich, :D, besonders der elefant.

warst du schon mal in einer buchhandlung in der hobby/malen/zeichnen abteilung? da gibt es einige bücher die dir fragen in der art anschaulich beantworten, ansonsten amazon:
 
R

RonnyK

Guest

AW: meine ersten Zeichnungen

wenn ich so zeichnen könnte, wär ich schon beruhigt :) nicht schlecht
 
D

DerMoon

Guest

AW: meine ersten Zeichnungen

bin bald 40 und krieg das so gut nicht hin :) weiter üben. sieht gut aus.
 

Nanamii

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine ersten Zeichnungen

sieht echt knuffig aus, grade der Elefant :D
auch der Hintergrund bei den Giraffen sieht super aus, hut ab!
doch sieht echt super aus, mach weiter so *Daumen hoch*
 

Boris81

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine ersten Zeichnungen

@Maxibrun
Hey, wie lange hast du denn für deine Zeichnungen gebraucht? Für den Anfang sieht es doch schon sehr gut aus. Meine Versuche bringens noch nicht so ganz und ich benötige auch sehr viel Zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben