Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Foto Website

Fotografie

_tnt_

pixel!

AW: Meine Foto Website

???
Und am besten soll er noch JavaScript und Php und das ganz gedöhns lernen?

Warum denn so aufwendig? Wenn ich das richtig beobachte will der to sich Wordpress installieren.
Dafür komplett HTML&CSS, Joomla UND Typo3???
Sorry, das ist totaler Schwachsinn!


wie gesagt, wenn er mehr möchte...
wenn du nur deine bilder präsentieren willst, dann bist du mit nem template bestimmt am besten dran. (da du ja keine vorkenntnisse hast oder?)

wenn du dich aber mehr in die materie einarbeiten willst, dann würde ich dir empfehlen, dass du dich hier bei den tutorials zur webgestalltung ein wenig umsiehst.

wenn du richtig gelesen hättest, hier steht ein ODER...
zum schluss noch ne DVD über typo3 oder joomla und du bist fit für einen ganz persönlichen webauftritt.


schönen abend noch!
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Mir ist noch aufgefallen, dass viele bei sich unten stehen haben powered by wordpress, oder so ähnlich. Ist das Pflicht, sollte ich das noch machen :) ??
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

Hallo Florian,

deine Bilder gefallen mir durchweg sehr gut :daumenhoch: und mit der neuen Homepage kommen sie jetzt auch deutlich besser rüber.

Das Tool "google analytics" könnte dir gefallen, es zählt nicht nur die Besucher deiner Seite, du kannst dir unterschiedliche Berichte anzeigen lassen. Ein Hinweis auf die Verwendung des Tools sollte kein Problem sein, damit stehst du rechtlich auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Fotogena
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Florian,

deine Bilder gefallen mir durchweg sehr gut :daumenhoch: und mit der neuen Homepage kommen sie jetzt auch deutlich besser rüber.

Das Tool "google analytics" könnte dir gefallen, es zählt nicht nur die Besucher deiner Seite, du kannst dir unterschiedliche Berichte anzeigen lassen. Ein Hinweis auf die Verwendung des Tools sollte kein Problem sein, damit stehst du rechtlich auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Fotogena

Danke erstmal :)

Ich hab noch mal ein bisschen gelesen und weis nicht ob ich mir berechtigt oder umsonst sorgen mache, weil ich halt der Verantwortliche bin :(?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, und ferner steht da noch das sie das einfach nach belieben kostenpflichtig machen können. Davor werden sie sich aber noch mal melden hoffe ich ;)
 

dlogic

Allrounder

AW: Meine Foto Website

Ok, und ferner steht da noch das sie das einfach nach belieben kostenpflichtig machen können. Davor werden sie sich aber noch mal melden hoffe ich ;)

Ja, das werden sie müssen. Da dann ein Vertrag geschlossen werden muss.

Eine seeeeehr gute Alternative zu Google Analytics ist Piwik, welche ich selber auf diversen Projekten erfolgreich einsetze. Für Wordpress gibt es hier auch Möglichkeiten diesen kostenlosen eTracker ein zu setzen.:
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

Hallo Florian,

was mir gerade noch auffällt:
Deine eMail-Adresse ist maschinenlesbar. Du wirst vermutlich mit Spam zugemüllt. Kannst du das "@-Zeichen" als "(at)" darstellen?

Des Weiteren empfehle ich dir auf der Startseite eine Rubrik "Impressum", "Rechtliches" oder "Datenschutz" o. ä., in der du auf die Nutzung von einem Analysetool hinweist, so du eines einsetzt, aber auch deine Urheberrechte, ggf. auch Haftungsausschlüsse, betonst.

Viele Grüße
Fotogena
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

Hallo Florian,

was mir gerade noch auffällt:
Deine eMail-Adresse ist maschinenlesbar. Du wirst vermutlich mit Spam zugemüllt. Kannst du das "@-Zeichen" als "(at)" darstellen?

Des Weiteren empfehle ich dir auf der Startseite eine Rubrik "Impressum", "Rechtliches" oder "Datenschutz" o. ä., in der du auf die Nutzung von einem Analysetool hinweist, so du eines einsetzt, aber auch deine Urheberrechte, ggf. auch Haftungsausschlüsse, betonst.

Viele Grüße
Fotogena

Hi,

Ich glaube ich lasse das mit den Analyse Tools ersteinmal. Hab auch so meinen Spaß an der Seite ;) Danke für den Tip.

Mir wurde mal gesagt, für eine private HP bräuchte man kein Impressum... :rolleyes:
Ist das nicht mehr so?

Ich habe den Rechtsklick auf der Seite verboten, und es steht copyright bei Florian Ender auf der Seite. Brauch ich nochmehr?

Danke auch für den Tip mit der Email-Add. Ich habe das @ durch (at) ersetzt ;)

Ich habe es immer noch nicht hinbekommen, die Kontakt Seite richtig hinzubekommen....
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

Soweit ich weiß geht das entweder nur über das Ändern der header.php bzw. über das izioseo PlugIn. http://wordpress.org/extend/plugins/izioseo/

Danke, habs installiert, probier gleich mal aus ob es funktioniert hat :D
Die Verbesserungen nimmt es ja ganz ohne mein zutun während der installation vor, richtig?

EDIT: Ich habe das Einstellungsmenü mittlerweile gefunden und hoffe alles richtig eingestellt zu haben :)

Außerdem funktioniert das Kontaktformular nun endlich. Es hing wohl vielleicht an einer Textformatierung, die ich von der alten Site übernommen habe ... Keine Ahnung ob das sein kann... :p

@Fotogena: Ich habe jetzt denke ich unter Kontakt ausreichend Informationen bereitgestellt, um mit mir, dem Seiteninhaber in Kontakt zu treten. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

dlogic

Allrounder

AW: Meine Foto Website

Hi,

Ich glaube ich lasse das mit den Analyse Tools ersteinmal. Hab auch so meinen Spaß an der Seite ;) Danke für den Tip.

Mir wurde mal gesagt, für eine private HP bräuchte man kein Impressum... :rolleyes:
Ist das nicht mehr so?

Ich habe den Rechtsklick auf der Seite verboten, und es steht copyright bei Florian Ender auf der Seite. Brauch ich nochmehr?

Danke auch für den Tip mit der Email-Add. Ich habe das @ durch (at) ersetzt ;)

Ich habe es immer noch nicht hinbekommen, die Kontakt Seite richtig hinzubekommen....


Wie sich aus § 55 I RStV ergibt, trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Webseiten richten sich in der Regel an die Allgemeinheit und sind über Suchmaschinen für jedermann theoretisch auffindbar. Auf eine großzügige Auslegung der Ausnahme sollte ein Webmaster hier besser nicht vertrauen. In Betracht kommt die Ausnahme nach meiner Ansicht nur dann, wenn:

- Inhalte passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird,

- Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert, betroffen sind,

- evtl., wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, also dann doch lieber...

Ein Impressum, also wer der betreiber ist steht ja unter Kontakt. Was gehört noch alles dazu?
Ich habe noch einen Disclaimer aus einem Anwaltsforum für webseiten, den stell ich mal rein. Fehlt dann noch etwas?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

Hm, irgendwie wird man die Bilder bestimmt downloaden können, geht das per Photoshop CS5, die Daten wie in dem Artikel beschrieben einzu"brennen" in das Bild :p

EDIT: Habe einen winzigen Counter hinzugefügt, den Wordpress eigenen... Hab es nicht mehr ausgehalten, NICHT (!!!) zu wissen, wie viele auf der Seite waren ...:schmoll:
Tut mir leid :p...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben