Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine Hochzeit

hulya78

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bin ziehmlich neu hier und brauche ein paar Tipps bei der Bearbeitung meiner Hochzeitsfotos. was kann man eurer Meinung nach aus den Bildern machen damit sie aussehen als wären sie profi modelaufnahmen? :)
kennt ihr jemand der mir paar Hochzeitsbilder bearbeiten kann?

anbei zwei Beispielfotos. Bin dankbar über jede Antwort. weil das Geld gefehlt hat haben wir leider keinen ProfiFotografen beauftragen können.
 

Fotografie

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: meine Hochzeit

erst einmal: meinen glückwunsch zur hochzeit!

...ich finde die aufnahmen eigentlich gar nicht schlecht :)

... und bei der uhr!? hat das geld für einen profifotografen gefehlt *g*

man könnte evtl. beim zweiten die ecke unten rechts verschwinden lassen... und evtl. etwas an den kontrasten etwas herausholen etc... auf alle fälle habe ich schon schlimmere hochzeitsbilder gesehen...

es kommt auch drauf an, was du im endeffekt möchtest (traumbilder/verschwommen, weich... es gibt da soooooooooooooooooooooo viele möglichkeiten)

lg

MrB
 

Dennis

aka denyo111

AW: meine Hochzeit

Ehrlich?

An den Beispielfotos würde ich nichts mehr ändern.

Das sind doch zwei schöne Bilder.

Man könnte jetzt noch hingehen und an der Hauswand die Schadstellen rausstempeln, etwas mehr Schärfe reinbringen und die Farben anpassen....

Aber wirklich nötig ist das nicht.

my2ct
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: meine Hochzeit

grundsätzlich einfach mal die gradationskurve aufmachen und einfach auf auto drücken und schauen was passiert...

meißtens werden die kontraste recht schön angepasst dabei und die aufnahme wirkt gleich viel besser...

ansonsten kommts halt drauf an was du machen möchtest..... check doch mal die tutorials zum thema beauty retusche...
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: meine Hochzeit

Hallo und herzlich Willkommen,

Das ist doch schonmal ganz gutes ausgangsmaterial. Gut belichtet, ziemlich gute Farben, die Schärfe ist auch okay. Da das hier eine "do it your self"-Seite ist geb ich dir mal nen Link wo du dich hier mal umgucken soltest.
hast du schonmal ne ganz gute Eineitung, obwohl die haut weichzeichnung naja nicht ganz der beste Weg ist.

LG
Eastwood
 

hulya78

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Hochzeit

Hi,
es ist ne billige fossiluhr :) die er zum Geburtstag bekommen hat. die sieht nur protzig aus. nun ja also ich dachte dabei an so richtige katalogaufnahmefotos wo man durch lichteffekte bisle aussieht wie n model :) die fotos sind gar nicht bearbeitet. ausser meine falten wegzustempeln fällt mir auch leider nichts ein
 

suuupersonic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Hochzeit

auch meinen glückwunsch!
ich habe selber erst kürzlich geheiratet. wir hatten ein profi-fotografen-team gebucht für den ganzen tag. nicht ganz billig das ganze ;o)

ich würde nix weiter an den fotos ändern. höchstens etwas in ps an den farben und kontrasten drehen.

mfg
 

Dennis

aka denyo111

AW: meine Hochzeit

nun ja also ich dachte dabei an so richtige katalogaufnahmefotos wo man durch lichteffekte bisle aussieht wie n model :)

Das war aber doch eine Hochzeit und kein Hochglanz-Modeshooting.

Ich würde mir die Bidler an deiner Stelle nicht durch sowas "versauen".
Die Bilder sind sehr natürlich und wirken gerade dadurch.
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Hochzeit

von mir auch ersteinmal herzlichen Glückwunsch!

Ich würd auch nicht mehr viel machen, eigentlich ganz schön geworden + ich weiß nicht ob der Profifotograf mehr hinbekommen hätte.
Vielleicht auch nur etwas am Kontrast ändern, damit das weiß strahlt + etwas mehr Glanz auf die Bilder, aber nötig tut das nicht.

Was hast du für Vorstellungen? Man könnte den Hintergrund ändern, kleines Composing draus machen, aber die Frage ist, willst du das auch?
 

truckerfrank8800

unsterblich

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: meine Hochzeit

Ich würde mir die Bidler an deiner Stelle nicht durch sowas "versauen".
Die Bilder sind sehr natürlich und wirken gerade dadurch.

dem muss ich zustimmen... auch beauty retusche oder so ist da nicht nötig...

was du machen kannst (eben weil das ausgangsmaterial ganz gut ist)... an den sättigungen, kontrasten etc... spielen... einfach mal rumprobieren... ist so vieles möglich ;) es muss dir/euch gefallen...
 

hulya78

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Hochzeit

erstmal vielen vielen Dank für die vielen schnellen Antworten und Glückwünsche.

also ich dachte bei den zwei bildern eher an so eine katalogaufnahme mit mehr haar- und hautglanz , hmm schwer zu beschreiben, dachte da an so ein werbeposter für parfüm oder ähnliches
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: meine Hochzeit

erstmal vielen vielen Dank für die vielen schnellen Antworten und Glückwünsche.

also ich dachte bei den zwei bildern eher an so eine katalogaufnahme mit mehr haar- und hautglanz , hmm schwer zu beschreiben, dachte da an so ein werbeposter für parfüm oder ähnliches

auch dazu gibt es hier einen haufen tutorials... einige links hast du nun schon bekommen...
 

hulya78

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Hochzeit

hier mal einige links



Human - Haut: Hautglättung - Hautunreinheiten und Blitzreflexe kaschieren


Beauty-Retusche - Störungen entfernen, Augen retuschieren/betonen, Haut retuschieren u.v.a.m.


Porträtfotografie: Dezente Beautyretusche



Aber geb mal bei suchen beauty ein, das hast du noch einige Sachen.

Und die Uhr wird ick weg machen.

Viel Spass, aber viel wird ick bei den Foto´s nicht machen wollen. Einiges wurde ja schon erwähnt



hey super genausowas hab ich mir vorgestellt lippenfarbe ändern usw
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: meine Hochzeit

naja... ein reiner hobbyfotograf war's wohl auch nicht ;)

...zumindest hatte er eine vernünftige kamera...
 

hulya78

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Hochzeit

dem muss ich zustimmen... auch beauty retusche oder so ist da nicht nötig...

was du machen kannst (eben weil das ausgangsmaterial ganz gut ist)... an den sättigungen, kontrasten etc... spielen... einfach mal rumprobieren... ist so vieles möglich ;) es muss dir/euch gefallen...

das sieht ja ganz toll aus.... so in der art hab ichs mir auch vorgestellt
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: meine Hochzeit

Hallo & herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit :)

Ich finde die Fotos schon so sehr gut, ich würde nur bei dem Bild hu407 unten rechts Deine Schulter rausstempeln ;)
Evtl. könntest Du ja auch den Hintergrund mit einem leichten Gauss bearbeiten, na Du machst das schon.
Viel Erfolg, sowohl mit dem Bildern als auch in der Ehe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben