Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie findet ihr meine seite

  • cool

    Stimmen: 6 5,3%
  • naja,

    Stimmen: 38 33,3%
  • nicht gut

    Stimmen: 70 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meine Homepage

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute,
hab vor einiger zeit angefangen meine eigene website zu gestalten und aufzubauen. sie sollte mir bei bewerbungsgeschichten im bereich mediengstalter helfen. das hatt sie dann auch^^.
nun würd ich gerne vorschläge von euch hören was ich noch so ändern bzw. verbessern könnte.
außerdem ist mir eure meinung sehr wichtig. sagt einfach was euch so dazu einfällt.
kritik von: boah wie scheiße :schmoll: bis boah wie geil :Dist gerne willkommen.
 

xali

grenzbegabt

AW: Meine Homepage

Hallo,

- wenn ich auf "Projekte" klicke steht mein Rechner für 30 Sekunden (kann aber auch an der Kiste hier liegen).
- Es sind beim ersten Überfliegen mindestens zwei Rechtschreib-/Ausdrucksfehler zu sehen.
- das Flash-Intro passt designmäßig nicht zum Rest
- Design find ich an sich gut, nicht zu aufdringlich, gut lesbar
- Text scheint aus Grafiken zu bestehen (Suchmaschinenoptimierung?)
- eine TLD .gg ist imemr so ein kleines bißchen unseriös, finde ich


Gruß,

Rolf
 

pinklight

Detailjunkie

AW: Meine Homepage

hallo-also ich schließe mich meinem vorredner an. zu wenig farbe ! Also mindestens eine frische, kräftige farbe brauchst du. zB ein saftiges helles grün. Vorallem, wenn du als gestalter auftrten möchtest solltest du zeigen, dass du mit form und farbe umgehen kannst.
Die sachlichkeit finde ich super, aber mehr farbe wertet die sache auf.
LG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine Homepage

mich stört vorwiegend dieses Intro

braucht man nicht wirklich meine Meinung nach
 

DrKnow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Homepage

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Nur beim längeren betrachten fangen die Augen an zu brennen da die Farben viel zu grell sind

Und ich gib dir ein Tipp.

Beschäftige dich mal mit CSS damit kann man sehr gute effekte erziehlen
und es ist auch einfacher zu gestalten^^
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Homepage

hi danke für die raschen antworten ... ja die Texte sind meist Bildgrafiken die ich mit Photoshop gamcht habe.
Zu antwort 1: Weiß das es sehr grau ist ... habe ich mit absicht gemacht um die seite schlicht aber trotzdem stylisch wirklen zu lassen.
Zu antwort 2: Danke Rechtschreibfehler werde ich so schnell wie möglich verbessern hatte ein wenig eile die Seite zu erstellen.
Werde demnächst mir etwas Webspace miten und dann de.gg wegfallen lassen.
Das die Seite sich aufhängt wenn du auf Projekte klickst hängt glaub leider an deiner "Kiste"!
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Meine Homepage

Hey speedy87,

deine Seite erscheint mir auf dem ersten Blick noch ausbaufähig und sie ist bestimmt noch nicht fertig.

Startseite:

  • die Hintergrundfarbe würde ich nicht so dunkel machen, eher die selbe Farbe wie die eigentliche Seite
  • über das Intro kann man streiten, mein Fall ist es nicht, das Intro wirkt sehr unruhig auch mit den Linien ganz oben, sieht nach deinen ersten Flashversuchen aus ;)
Hauptseite:

  • es fehlt ein Header
  • die Navi hast du super gemacht, aber grafische Elemente würden bestimmt auch super aussehen
  • der Content ist zu dunkel für die dunkle Schrift, die Schrift heller machen oder den Contenthintergrund
  • ein Footer wäre auch nicht schlecht zumindestens nehme ich an das wo dein Impressum steht das dieses dein Footer ist
Fazit:
Alles in allem wirkt deine Seite noch zu trist und du wirst bestimmt noch gut daran tun einige Sachen abzuändern. Ansonsten bist du auf den richtigen Weg eine gute Homepage zu gestalten :D
greetz
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Homepage

Ja CSS werde ich nun in der Ausbildung Gott sei Dank richtig erlernen hab auch schon viel mit rummgebastelt aba is dann doch nich so leicht wie gedacht !! danke !!
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Meine Homepage

Finde die auch viel zu grau! Was mir jetzt
mal auf die Schnelle aufgefallen ist dass
Deine Rahmen unterschiedliche Farben und
Stärken haben. Im Download-Bereich tauchen
Striche unter den Buttons auf. Bist aber
auf dem richtigen Weg!
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Homepage

jap mit Flash beschäftige ich mich mittlerweile viel mehr ... Intro werde ich auch demnach an die Seite anpassen und bissl verbessern

An alle: finds echt klasse das ihr so schnell mir helft und antwortet Danke... und auch Danke an zukünftige Antworten
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Meine Homepage

Fast alles ist nur grau. Finde ich nicht gut. Es wirkt so nichtssagend. Sogar die Logoübersicht ist in grau, aber gerade da soll doch die Aufmerksamkeit hin oder?
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Homepage

habe die Logoübersicht absichtlich nicht in Farbe gemacht, da kein Logo vom andren ablenken sollte und jedes einzelne dann mit einem Klick in Farbe betrachtet werden kann ... aba werde ich auch in betracht nehmen
-Intro ändern bzw anpassen!
-Farbe reinbringen (muss ich mir noch bissl überlegen)
-CSS erlernen (ist in arbeit^^)
-Flash verbessern
->>>rechtschreibfehler verbessern (sry an alle^^)<<<<
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Meine Homepage

boa wie geil *gg* ... nein, von mir gibt's schon ne konstruktivere Kritik: mir gefallen der Aufbau und die Übersicht wahnsinnig gut, jedoch schreckt mich dieses dauernde langweilige Grau ab ... ein paar Farben, die mit Grau harmonieren würden das ganze schon anschaulicher und interessanter gestalten... natürlich wäre auch nichts gegen einige kleine Grafiken einzuwenden ;D
 

MangoKid

marwoel

AW: Meine Homepage

Die Seite gefällt mir nicht, schon von der Startseite angefangen.
Ne Seite in Graustufen zu gestalten find ich zwar OK, aber da ist kein Pepp drin, der das Ganze dann interessant macht. Also von Design ist da jetzt nicht viel zu sehen. Sieht eher aus als ob du einfach drauf los programmiert hast. Mach doch erstmal in PS dein Design und versuche es dann umzusetzen. ;-)
Außerdem wäre mir beinhahe der Browser abgekackt.^^
 

2d4u

Veteran

AW: Meine Homepage

Wie kommst du drauf, dass Leute beim Surfen 20 Sekunden Zeit haben sich ein mittelmäßiges Flash-Intro anzuschauen?

Grüße,
2d4u
 

temporary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Homepage

Wo ist Dein Konzept?
Startseite: Hintergrund schwarz - über das Flashintro kann man sich streiten
Mainpages: grau, weiss, Gallery nach links versetzt.. da ist doch kein roter Faden drin!

Eine Webseite muss konsistenz haben, damit der nutzer sich wohl fühlt. Die NavBar ist n bisschen arg einfach, dafür dass sie so groß ist.

Flashintro: Yoa, mittelmässig. Und was soll das "Ding" am oberen Rand sein? Logoanimation? Warum ist die dann auf der Mainpage nichtmehr?

Sorry - alles andere als Bestleistung.

Und: de.gg wirkt auch hochprofessionell.. ich zahl für eine *de-Domain 10,- im Jahr.. oder so..

Grüße.
 

temporary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Homepage

Mh. und noch was:
Wenn ich ein Unternehmen wäre, und Deine "Fragen" lesen würde.. o-ha.

"Kleidergeschäft" --> Modekette/ Boutique / Textilfiliale..
Wen interessierts, was für ein OS oder Programmversion Du nutzt, solange das Ergebnis stimmt?
Wenn ich keine Ahnung hätte: Was ist "CS4"?

Lass die Schule raus! Geht doch keinen an, ob Du Schüler, Student, Freelancer oder Angestellter bist..!

"Haben Sie schon für Unternehmen gearbeitet"?
Erm. Ja. Für wen denn sonst? Dann eher "Welche Referenzen haben Sie" --> Link!

"html" ist ein Programm?


Generell.. vllt Seite raus und neue Seite "Referenzen" und "Kompetenz" rein..

grüße
 

temporary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Homepage

Noch was, dann bin ich ruhig:
Im Impressum fehlen Wohnort und Telefonnummer!
Wirkt auch unprofessionell. Und such Dir schleunigst eine Domain, damit Du eine vernünftige Mailadresse bekommst! info@ oder Name@ ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben