Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Homepage

cebito

undefined

AW: Meine Homepage

Da du gerade erst anfängst, warum beschäftigst du dich nicht gleich mit modernem Webdesign. Frames und Tabellenlayouts, fang gar nicht erst damit an bzw. lass es sofort wieder fallen.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Meine Homepage

Gucken Sie einfach unter meine Seite da sehen sie meine bisher erstellten Sachen !!!
Sowas geht natürlich gar nicht.

Also handwerklich ist schon Können da, aber die Seite ist überladen und wirkt für mich nich harmonisch. Wenn du professionelle "Php Designs" machst warum ist dann z.B. das Kontaktformular so komisch ausgelagert? Das solltest du als Profi aber besser wissen und können. Bei Gallery fehlt übrigens der RollOver.

Und warum ist die Navi Englisch obwohl der Rest deutsch ist?

Um nur ein paar Sachen zu nennen.

mfg Poki

*Edit* Ohja Code hatte ich gar nicht geschaut. Nimm anstatt des ImageSlices ein einfaches Box Modell
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Homepage

ich habe noch mal eine frage bisher war das problem eig auch immer bei mir das ich nicht weis wie man auf einen bg schreibt das heißt wenn ich in photoshop einen bg designe und der keine einheitliche farbe hat das er dann zu der standart farbe wird wenn ich in dreamweaver schreiben wollte ?
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: Meine Homepage

ich habe noch mal eine frage bisher war das problem eig auch immer bei mir das ich nicht weis wie man auf einen bg schreibt das heißt wenn ich in photoshop einen bg designe und der keine einheitliche farbe hat das er dann zu der standart farbe wird wenn ich in dreamweaver schreiben wollte ?

Vielleicht schreibst du erst mal, was das für ne Seite sein soll, wo du weitere Probleme hast, wo du hin möchtest, welche Tipps du von uns erwartest.

Außerdem lassen sich deine Posts besser lesen, wenn du Punkt und Komma benutzt. Das da oben ist Wortdurchfall, den keiner versteht.
Der Wortdurchfall findet sich auch auf deiner Seite wieder... wäre schon mal ne nette Abendbeschäftigung, deine Texte zu überarbeiten.

:)
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Homepage

Hallo Phil,
da man sich im zarten Alter von 15 Jahren auch schon über konstruktive Kritik freut ;) fang ich mal damit an:

1. mein Erster Eindruck - Seite eines Spielzeug-Herstellers ?? :D dieses kleine grüne Wesen + die anderen farbenfrohen Bildchen (-auch Navgation) wirken verdammt unruhig .... + viel zu viele verschiedene Farben ...

2. "Sie benötigen Hilfe ... " wirkt auf dem gestreiften Hintergrund: sry .. geht gar nicht ... kann man schlecht lesen, alles 3 schwarzen Schriften sind von Unterschiedlicher Schriftstärke/Größe/Schein und deine Mail-adresse beisst sich total mit dem Hintegrund.

3. die Schrift in den Boxen ist immer linksbündig - vllt ein wenig Platz zum Rand lassen, damit es nicht so gequetscht aussieht.

4. Warum sind unter dem Stichwort "Kategorien" - Herzen als Aufzählungszeichen ?

5. Rechtschreibung / Groß-Kleinschreibung überarbeiten speziell unter "Projekte/Work"/Arbeiten.

6. Sind das alles deine Grafiken? / Bzw. hast du die Genehmigung die alle zu benutzen?
das kann sonst ganz schön ärger geben.

7. Punkte die von angesprochen wurden. ;)

So nun aber auch da Positive ... hoffe hab dich jetzt nicht komplett überrumpelt. :)

Das mit den Bildern in der Navigation gefällt mir (sofern du das Recht hast die zu benutzen) - vllt. solltest du hier noch die aktuelle Seite markieren (z.b. dunkleres grau verwenden)

zudem gefällt mir das frische Auftreten deiner Seite, ist mal was anderes ;)

Hoffe ich konnte dir ein bischen Helfen.

Liebe Grüße

Franzi_Jump


edit:
*Edit* Ohja Code hatte ich gar nicht geschaut. Nimm anstatt des ImageSlices ein einfaches Box Modell

dito, hab ich auch nich ganz mitbekommen, meine Tipps gehen dann an dich, wenn du das Layout so weiterbearbeiten willst ;)

Außerdem lassen sich deine Posts besser lesen, wenn du Punkt und Komma benutzt. Das da oben ist Wortdurchfall, den keiner versteht.
Der Wortdurchfall findet sich auch auf deiner Seite wieder... .

Oh ja .... da Blick wirklich keiner durch ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Homepage

Design und Content unterscheiden sich schon sehr in der Qualität. Und beides find ich nicht gut. Du musst noch einiges lernen, bevor du für andere Leute Arbeiten anfertigst.
Fang bei Rechtschreibung und Grammatik in deinen Texten an.

Allerdings ist Potenzial vorhanden. Du wirst schon noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Meine Homepage

Seh ich auch so: Potential hast du aber erstmal Rechtschreibung/Auruck verbessern und ein "Gespür" für Design bekommen
 

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Homepage

danke erstmal für die kritik, aber auch für positives !!!

Ich werde wohl dann eine PHP Seite designen und da werde ich wohl eure Hilfe brauchen ! , ich möchte vorallem lernen wie ich auf einen Bg schreiben kann !!!.

Danke schonmal und wer war das überhaupt mit der Message von meinen Kontaktformular :lol:
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Meine Homepage

Auf eine Background kannst du schreiben indem du ihn as solchen definierst:

Mit css wäre das so:

body
{
background-image: URL;
}
 
C

c00p3r

Guest

AW: Meine Homepage

<title>www.scooter-stammtisch.eu</title> ???
Warum ist der Titel deiner Seite scooter-stammtisch?
Finde einen Titel der zum Inhalt deiner Seite passt oder verwende einfach die URL.
 
A

Alsterelbehh

Guest

AW: Meine Homepage

und noch ein Tipp, entscheide dich, ob du deine Besucher duzen oder Siezen möchtest, ein buntes Durcheinander von Sie und Du wirkt verwirrend.

Thomas
 
M

Muler631

Guest

AW: Meine Homepage

Ja, also ich finde die Seite ganz ordentlich.
Weiter so, denn Übung macht den Meister.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meine Homepage

Ich kann dir an dieser Stelle auch nur das selbe raten, wie meine Vorredner. Bevor du groß mit PHP und co. anfängst, solltest du HTML und CSS beherrschen.
Damit baust du dir dann erstmal eine schöne statische Webseite um die Grundlagen zu lernen. Und wenn diese Hürde genommen ist, dann kannst du in Richtung PHP und co. gehen.

Aber auf keinen Fall umgekehrt ;)

Mit der Zeit geht dir CSS sicher auch in Fleisch und Blut über und vergessen sind dann hoffentlich Frames und Tabellen...
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Meine Homepage

Du wirst spätestens auf css überspringen wenn du bei dem Tabellenkram mal nen Fehler suchen musst ;-)
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Meine Homepage

Ich hab die Seite gerade nur kurz gesehen, jetzt kann sie imm Moment nichtmehr angezeigt werden, darum gehts mir aber gerade nicht. Die Homepage könntest du aus den genannten Gründen so nicht verkaufen, oder damit Geld verdienen, das wichtige ist aber, dass du ein großes Potential hast, und das solltest du nicht aufgeben! Mach einfach weiter, von Design zu Design wirst du besser, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es wär ja auch zimlich blöd für die ganzen Professionellen Webdesigner wenn ein 15 Jähriger das gleiche genausogut könnte ohne das wirklich gelernt zu haben! :D:D:D
Hast du entsprechende Literatur? Wenn nein, geh in die Leih-Bibliothek deines Vertrauens, da gibt es für gewöhnlich sehr viel! Ich hab selbst mit 14 mit HTML und CSS angefangen und bin jetzt (ich werde in einem halben jahr 18 ) auf dem Stand, dass ich Hompages verkaufen kann.
LG
nullnullsix

-edit-

Poki29 schrieb:
Du wirst spätestens auf css überspringen wenn du bei dem Tabellenkram mal nen Fehler suchen musst ;-)

LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben