Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine HP - mit bitte um viel Kritik

RetrieversDiary

Noch nicht viel geschrieben

Einen schönen Abend zusammen,

seit Mai gibt es nun meine Homepage...



Wie ihr seht ist sie lediglich mit dem Homepagebaukasten erstellt.

Ich würde Sie gerne mit html machen um das ganze individueller gestalten zu können, allerdings finde ich keinen Anbieter der mir

1. günstig viel Platz zur Verfügung stellen kann (viele Bilder)
2. eine günstige .de Adresse
3. fehlt mir eine genaue Erklärung wie man eine HP, die z.B. mit Photoshop erstellt wird hochläd

Ihr seht es gibt einige mankos warum die HP mit dem Baukasten erstellt ist, aber ich versuche das beste draus zu machen.

Und hoffe auf viel Kritik von euch, was ich noch besser machen kann/könnte.
Allerdings muss ich sagen, das durchs hochladen die Qualität der Bilder ziemlich leidet...

Liebe Grüße
Jenny
 

D

diyos

Guest

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

'n abend
zur Homepage:
- Die Navigation is schön übersichtlich, kann man alles drin finden
- Die Farben: naja. Ich würde an deiner Stelle einen weißen bis grauen Hintergrund wählen... schwarz wirkt erschlagend
- Werbung... ÜBER dem Header... kommt nicht so gut an, aber ich denke dass sich dass bei ner baukasten-page nicht vermeiden lässt.
- Der Heder wiederholt sich, nciht so ansprechend... auch würde ich das retrieversdiary.de wesentlich dezenter machen...

-Anbieter: Ein guter Anbieter ist flatbooster (FLATBOOSTER - Webhosting, Webspace Hosting with Domains). Bis zu 12GB... das reicht^^ .de domain für 6€/Jahr

hoffe das gemecker hilft dir ein wenig weiter :D

mfg
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

hmm, der header ist nicht so pralle.
2x das gleich Bild stört die optik gewaltig.

Da du ne .de Domain suchst und nicht nur ne reinen Webhoster
kann ich dir nur

One.com Webhosting - Eigene Homepage, .de Domain und Email
ans Herz legen.

Habe mit dennen Gute Erfahrungen gemacht.

Fals du nur den Webspace suchst und dir die .de Domain anderweitig besorgst kann ich dir

kilu.de - Freehosting: Webspace kostenlos, gratis Webhosting
ans herz legen.
10 GB Speicher sollte für ne menge Bild reichen.
Und dank der Datenbanken kannst du auch Gallery-Programme nutzen.

beim letzten Punkt kann ich dir nicht wirklch helfen da ich mich mit PS und HP noch nicht beschäftigt habe.

MFG
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

Wenn schon zwei Mal gleicher Header, kannst Du dann vielleicht das rechte Bild spiegeln? Sodass die Hunde aufeinander zulaufen? Den Schriftzug müsstest Du natürlich entfernen, einmal reicht der aber ja auch. Ich würde testweise auch mal das Bild so drehen und beschneiden, dass der Hinterund zumindest ungefähr gerade ist. So wird der Blick schnell nach rechts gelenkt, und man soll ja den Hund sehen, der ja auch gut aussieht. Bei unserem würde man nur ein Stück schwarz vor grün sehen :-D

Insgesamt sind die Farben ja sehr dunkel gewählt, vielleicht findet sich da ein helleres Zusammenspiel.

Im Diary (z.B.) ist der Text teilweise sehr klein - meine jungen Augen haben da noch ;) keine Probleme mit, aber das würde ich auf jedenfall etwas größer gestalten.

Deine e-Mail Adresse würde ich als Bild einfügen, um Dich vor Spam zu schützen.

Schön finde ich die Idee, auf der Startseite nur ein Bild darzustellen.
Wenn Du dem Kasten in der Mitte noch 2-3 Pixel gibst, verschwindet vielleicht auch der Scrollbalken, aber mit Homepagebuaukästen kenne ich mich nicht aus, vermag also auch nicht zu sagen, ob das aus dem Baukasten heraus möglich ist.

Gruß
chris
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

ich würde den header komplett entfernen so wie er im moment ist, und einen in dem grau von den fenstern designen, so passt das leder ganz und garnicht
 
D

DinahHanke

Guest

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

Die Hunde sind auf jeden Fall sehr süß...

Sorry vorab, aber ne Baukasten Homepage zu bewerten ist nicht im gerade einfach also sieh mir mein Gemecker bitte nach....

Also, mal von oben nach unten...
Wie mein Vorredner schon angemerkt hat..der Werbebanner überm Header ist ungünstig, also für dich nicht für den Werbenden denn immerhin ist der Werbebanner das allerertse was ins Auge sticht. Dann das Thema Header ansich...2 mal das selbe Bild ist eine sehr schlechte Lösung... ob spiegeln hilft, bezweifel ich allerdings. Du hast mit Sicherheit viele schöne Fotos von den Vierbeinern...vielleicht versuchst du ja mal da eine ansprechende Collage draus zu machen.
Dann die Schrift im Header, also die webadresse, muß die wirklich nochmal seperat erwähnt werden? ich denke "Retrievers Diary" würde in einer dezenteren Schriftart und Schriftfarbe völlig ausreichen...immerhin hat der Besucher die Webadresse bestenfalls per Hand selbst eingegeben.^Wie auch schon erwähn wurde, der schwarze Background ist keinesfalls die beste Lösung vielleicht solltest du es mal mit nem Pattern versuchen...auf jeden Fall muß es etwas helleres und freundlicheres sein.
Was ich noch als sehr störend empfinde ist der horizontale Scrollbalken unter dem großen Hundefoto auf der Startseite. Der hat da nix verloren da scrollen ja nicht notwendig ist.
Des weiteren solltest du die Schrift auf den Unterseiten anpassen so das sie auf allen Seiten gleichmäßig angezeigt wird (größe und farbe) nicht alles was groß und fett geschrieben ist lädt auch automatisch zum lesen ein.
Nun zu den positiiven Sachen:
Die Navigation ist sehr übersichtlich und auch die Gleiderung ist OK, ich finde es spitze das du soviel Material ins Netzt stellst, Tipps, Fotos und sogar Videos. Und natürlich finde ich Nala und Guinness absolut super vor allem als Welpen :) :) :)

Sinah lässt grüßen ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

Also zum Thema Hp mit Ps und Dw erstellen hier zwei gute Tutorials


Teil 1:

Teil 2:


Mfg
Crazylopp
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

Naja, Hauptsache beim Scrollen mit der mittleren Maustaste kommt der Copyright-Hinweis ...
Klauen kann man übrigens bei Bedarf trotzdem völlig problemlos. Der Hinweis nervt nur, verhindert nichts. ;)
 

RetrieversDiary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

Vielen Dank für eure Antworten und eure Kritik!!!

Ich werde das mal versuchen nach und nach zusammen zufassen :)

Also Flatbooster hört sich schon gut an, dort habe ich auch direkt erstmal eine Mail hingeschrieben, weil noch Fragen offen sind.

Die Werbung über dem Header lässt sich leider nur gegen bezahlung ausschalten. Allerdings möchte ich für einen Baukasten kein Geld ausgeben, nur damit dort keine Werbung ist (auch wenn ein Teil der Werbung nicht gut für meinen Verein ist).

Den Header habe ich mit Photoscape leider nicht besser hinbekommen, aber ihr habt vollkommen recht, doppelt sieht das nicht gut aus und da bin ich auch vollkommen eurer Meinung!!!

Den Scrollbalken im ersten Bild werde ich entfernen, da habe ich um ehrlich zu sein nie wirklich drauf geachtet :rolleyes:

Danke für den Tip mit der zu kleinen Schrift, ich werde dies beherzigen und die Schrift vergrößern, damit auch unsere älteren Mitmenschen eine bessere Chance haben etwas zu lesen ;-)

Die Idee mit dem Bild als Link finde ich super - danke für den tollen Tip!!!

Leider bin ich farblich ziemlich an den Baukasten gebunden, ich kann mir das zwar auch mit html erstellen und dadurch die Farbe ändern aber dann zerschlägt mir das Programm jedesmal alles :mad:

Der Hinweis zum kopieren ist auch nur zum nerven gedacht ;-) das man die Bilder/Texte noch woanders besorgen kann bzw. könnte das weiß ich *g*

Nochmal danke für die Verbesserungsvorschläge, ich werde sie in den nächsten Tagen umsetzen ;)
 
S

Salael

Guest

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

Anmerkung zum Copyrighthinweis:

Die rechte Maustaste auf den links zu sperren, ist mehr als nur Suboptimal.
Du zwingst den User DEINE Navigation auf !! Das geht gar nicht ! Wenn ich einen Link nicht in nem neuen Tab/Fenster öffnen kann, ist das sehr beschneidend und die Seite landet auf meinem persönlichen Index - unabhängig vom Inhalt.
Ansonsten, kann ich nichts neues zu meinen Vorrednern hinzufügen
 
D

dietmarso

Guest

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

Hallo Jenny,
ich würde den Link mit den Menüpunkt "Warum Hunde besser sind als Männer" weglassen. Sind nicht alle Männer so.
Was soll dann noch der Banner mit den Singel-Kontakten bewirken?

Mach Dir vielleicht noch ein paar Gedanken, wie die Grundstimmung deiner Seite sein soll, wirkt im Moment etwas zerissen.

Wenn auch Katzenfan, stelle ich mir vor, Tierseiten sollten vielleicht eher fröhlich sein.
 

ennok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

wenn man auf deine link´s klickt, springt deine HP immer wieder nach oben!
auf die dauer gesehen wird das nervig
 

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

gut finde ich daran echt nichts :( tut mir ja auch leid das iwi zu sagen , aber das wird alles über ein formular erstellt dar steckt kein wenig eigen iniziative drin keine ahnung ob das richtig geschrieben ist.

Ich hoffe du kannst dich bald für HTML oder PHP entscheiden !
 

RetrieversDiary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine HP - mit bitte um viel Kritik

gut finde ich daran echt nichts :( tut mir ja auch leid das iwi zu sagen , aber das wird alles über ein formular erstellt dar steckt kein wenig eigen iniziative drin keine ahnung ob das richtig geschrieben ist.

Ich hoffe du kannst dich bald für HTML oder PHP entscheiden !

Mir gefällt das mit dem Baukasten auch nicht, eben weil ich mich selbst nicht verwirklichen kann.

Aber ich möchte mit Photoshop und hoffentlich einem guten Anbieter nächstes Jahr mit einer besseren Seite durchstarten.

Vorallem seit da so komische Singlewerbung ist... das ist sehr abstoßend :'(

@diyos
Hast du Erfahrung mit Flatbooster?
Habte denen eine Mail geschickt weil ich eine Frage habe, aber es kam bislang noch keine Antwort.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben