Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Macro Hummel !

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Macro Hummel !

Also zum einen hab ich bei dem Bild nur den Farbstich etwas rausgenommen und minimal nachgeschärft sonst habe ich da nichts dran gemacht !
Und ja mit dem etwas seitlicher beschneiden habter sicher recht gefällt mir auch eigentlich besser :lol:
mit den Blitzreflektionen hmmm können eigentlich keine sein weil ohne Blitz, war nur sehr hell an dem Tag und hab mit der Sonne geknippst liegt evtl daran !
Und ja des Lila in den Flüglen kommt von der Blüte denke auch das des mit der Sonne zusammenhing hmm is mir auch jetzt erst aufgefallen !
gemacht hab ich des ganze mit einer Eos 1000D aus der Hand also mit kleiner Blendenzahl daher wohl auch die relative unschärfe mittlerweile mach ich sowas nurnoch mit Stativ und großer Blendenzahl!
Gemacht hab ich des Bild mit einem 70-300er mit 300 mm Brennweite.

hmm glaub hab alles aso und ja die Eos 1000D ist schon recht fein also für des Geld auf jeden Fall nen Kracher aber natürlich ist mit mehr Geld auch einiges besseres drin !

danke schonmal für die Anregungen und die Kritik (bin ja noch in den Anfängen :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine Macro Hummel !

Also zum einen hab ich bei dem Bild nur den Farbstich etwas rausgenommen und minimal nachgeschärft sonst habe ich da nichts dran gemacht !

hmm glaub hab alles aso und ja die Eos 1000D ist schon recht fein also für des Geld auf jeden Fall nen Kracher aber natürlich ist mit mehr Geld auch einiges besseres drin !

danke schonmal für die Anregungen und die Kritik (bin ja noch in den Anfängen :rolleyes:)

probier es mal mit einem weißabgleich, kann aber sein das die Reflektion schon zu stark war. Hier hätte ein Schirm helfen können

Man brauch nicht immer mehr Geld um bessere Aufnahmen hinzubekommen, denke mal Übung macht den Meister. Also nix wie ran.
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Macro Hummel !

Ja geb ich dir recht Übung macht den Meister !

Des mit dem Schirm denke ich is gut des nächste mal testen !
 

Tembo007

Knipser

AW: Meine Macro Hummel !

Mir gefällt das Bild recht gut. In einigen Details muss ich jedoch meinen Vorpostern zustimmen. Etwas zu mittig und halt nicht 100% komplett.
Aber nur weiter so!!!
 

Syrina

Deadly Sin~

AW: Meine Macro Hummel !

Awww die sieht aber flauschig aus. Super Aufnahme find ich :) Mit dem Ding würd ich gern mal kuscheln <3
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meine Macro Hummel !

Schöne Aufnahme!! Mit einer anderen Perspektive bringst du noch mehr "Leben" ins Bild...probier es einfach mal aus...

Gruß
 

TANKED

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Macro Hummel !

Sehr gelungene Aufnahme, aber leider ist die Blüte abgeschnitten.
Mit wäre besser gewesen.
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Macro Hummel !

Jop des mit der Blüte is echt blöd aber war eines der ersten richtige Macrobilder die ich gemacht hab !aber jetzt kommt der winter bald und dann is erstmal rum mit Insekten usw kann ich nicht übääään :'(
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine Macro Hummel !

Jop des mit der Blüte is echt blöd aber war eines der ersten richtige Macrobilder die ich gemacht hab !aber jetzt kommt der winter bald und dann is erstmal rum mit Insekten usw kann ich nicht übääään :'(

Na da hilft nur jetz hinterherjagen und ne Nadel durch:D
Oder geh mal in Keller da sollte auch noch das eine oder andere Tierchen sein.
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Macro Hummel !

:D

warum muss auch grade son trübes Wetter sein ?
also entweder Sonne oder Gewitter damit man Blitze foto4n kann aber so ne trübe Suppe wie im Moment ist echt nicht gut !

hmm gute Idee der Keller wird dann mein Winter Jagdrevier :lol:
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Meine Macro Hummel !

Finds auch sehr schön. vllt etwas zu nah ran, und etwas unscharf und Seitlich siehts auch bisschen aus wie n Knäuel Wuschulhaare^^ aber sonst schön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben