Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Mama´s Blume

majemi

Noch nicht viel geschrieben

habe mich mal an einer blume versucht




mein erster versuch




mein zweiter
 
Zuletzt bearbeitet:

sinasings

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Mama´s Blume

Du könntest das Bild interessanter machen, indem du eine zweite Blume im Hintergrund in einer komplementären Farbe einfärbst.
 

rosybell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Mama´s Blume

Kann es sein, dass Du die Stengel nicht ganz so glatt hinbekommen hast? Aber die Idee ist schön... nur etwas viel SchwarzWeiss vielleicht.
LG rosybell
 
E

eSKaPX

Guest

AW: Meine Mama´s Blume

Wie bereits Kamil sagte ist mir auch das Motiv zu mittig.
Zudem ist die Blume nicht genau ausgeschnitten, kannst Du dich ja nochmal ransetzen ;)
Der Schein außenrum ist eine gute Idee, aber besonders beim Blumenstängel finde ich ihn nicht gelungen, bei der Blüte gehts grad so :)
Also noch bisschen mehr Präzision beim Ausschneiden und beim Schein, dann ist das sicher ein tolles Bild.
Zwar keine neue Idee, aber mir gefällt sowas trotzdem. :)
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Mama´s Blume

Du solltest die Blume etwas sauberer freistellen.
Dann wirkt es besser, und natürlich wie schon gesagt nicht so mittig.
 

majemi

Noch nicht viel geschrieben

habe es noch mal ein klein wenig überarbeitet, naja noch kein meister vom himmel gefallen ;)




Wieso postet du ein Bild, wenn du selber sagst?!



Und was erwartest du nun von uns?


weil ich die leute gern an meinem fabrizierten teilhaben lasse :p
was soll ich schon erwarten?!
was erwartest du denn wenn du was ins forum stellst???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sonicStyle78

Guest

AW: Meine Mama´s Blume

Wie lange machst du denn schon Grafik?

Für nen Anfänger find ichs net schlecht, Jeder hat mal klein Angefangen ;-)
 

majemi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Mama´s Blume

Wie lange machst du denn schon Grafik?

Für nen Anfänger find ichs net schlecht, Jeder hat mal klein Angefangen ;-)


ich beschäftige mich erst seit der anmeldung hier im forum mit cs2,fotografieren tue ich schon länger,nur leider reichen meine mittel bei langen nicht um solche bilder wie zb ihr zu machen.wenn ich eure bilder hier teilweise sehe da is ja kaum noch bedarf an einer nacharbeitung.

lg
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Meine Mama´s Blume

mir gefällt der schein absolut nicht ... erweckt für mich den anschein das es nur unsauber mit dem lasso freigestellt wurde oder so. ;)

die rote blüte wirkt da schon besser.
 

majemi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Mama´s Blume

mir gefällt der schein absolut nicht ... erweckt für mich den anschein das es nur unsauber mit dem lasso freigestellt wurde oder so. ;)

die rote blüte wirkt da schon besser.


Du hast recht habe den schein jetzt mal weg genommen
wirkt gleich ganz anders........habe es jetzt mal nicht hoch geladen, nicht das ich noch ärger hier bekomme bei zwanzigtausend bilder und dann immer das selbe hehe.

trotzdem möchte ich schon mal allen danken für die kritiken.

lg
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Meine Mama´s Blume

Die Idee ist nicht schlecht, habe auch schon sowetwas gemacht. Aber ich glaube, dass Du einfach mit dem Pinsel die Blumen eingefärbt hast und dass deswegen das Ganze so unsauber aussieht.

Eigentlich ist soetwas zu machen sehr einfach. Man muss die Blume maskieren (ich mache es mit Schnellauswahlwerkzeug und den Rest in Maskierungsmodus) und danach auf Ebenen -> Neue Einstellungsebene -> Schwarzweiss. Bitte nicht vergessen die Auswahl umzukehren (STRG + I). Habe jetzt mal Dein Bild in ca. 5 Minuten bearbeitet.

Das ist das Ergebnis von Deinem Bild:

LG, Janina
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Meine Mama´s Blume

Die Idee ist nicht schlecht, habe auch schon sowetwas gemacht. Aber ich glaube, dass Du einfach mit dem Pinsel die Blumen eingefärbt hast und dass deswegen das Ganze so unsauber aussieht.

Eigentlich ist soetwas zu machen sehr einfach. Man muss die Blume maskieren (ich mache es mit Schnellauswahlwerkzeug und den Rest in Maskierungsmodus) und danach auf Ebenen -> Neue Einstellungsebene -> Schwarzweiss. Bitte nicht vergessen die Auswahl umzukehren (STRG + I). Habe jetzt mal Dein Bild in ca. 5 Minuten bearbeitet.

Das ist das Ergebnis von Deinem Bild:

LG, Janina

so ungefähr hatte ich es gemeint, war nur zu faul selbst hand anzulegen :D
 

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Mama´s Blume

ja, genau, janina, so muss es aussehen! schön sauber, das von majemi wirkt so verschmiert an den Rändern. Aber für den Anfang ist es O.K. und ich finde es super, das Du (majemi) es uns vorgestellt hast.
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Mama´s Blume

man könnte das ganze doch auch direkt schwarzweis machen dann --> Protokoll Pinsel -->zu färbende berieche damit überstreichen kommt auch ein guter effekt bei raus.

aber ansonsten siehts gut aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben