Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine neue Webseite bitte um Hinweise

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
nachdem ich jetzt endlich meine neue Internetseite gebaut habe, möchte ich die Site auch vorstellen. Mir ist bekannt, dass Internetseiten mit Tabellen altmodisch sind, aber ich kann nichts anderes. Das mit dem Impressum stimmt noch nicht, den Fehler muss ich noch suchen. Erwartet bitte nicht die superknaller Seite!! Ich will nur meine Hobbys vorstellen.
Ich bin euch für jeden Tip dankbar. Wenn man so ein Ding bastelt übersieht man schnell was. Ihr seid herzlich eingeladen.

Hier der Link: www.pixelchef.de


Gruss pixelchef
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Deine Seite ist nicht valides HTML.

Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt, aber das "Design" ist absolut nix dolles. Auf der Seite steht, Du hast die Seite neu gemacht, warum sieht man das nicht? Es sieht alles reichlich vorgestrig aus. Du schreibst, Du weisst, layouten mit Tabellen geht nicht, und jetzt legst Du Deine Seite neu auf und lernst gar nichts dazu??
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

... sieht schon etwas altmodisch aus, aber für selbst gemacht echt toll, hat `nen gewissen Charme. Dafür hast`e aber echt tolle Bilder in deiner Galerie, besonders die HDR Werke, weiter so.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Schöne Bilder aber am Anfang schaut die Seite voll gestopft aus und wirkt erdrückend.
Weniger Schrift ist oft mehr.
Etwas aufgelockerter wäre gut.
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Hui - die Seite erschlägt einen. Die Schrift gefällt mir überhaupt nicht und der wild durcheinander gewürfelte Inhalt läd nicht zum stöbern ein. Weniger ist manchmal mehr und eine einfachere Gliederung dient der Übersichtlichkeit.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Zum Design möchte ich nix schreiben, aber in diesem Text auf Deiner Seite:

"Wie Ihr rechts seht, beginnt es gleich mit einem kleinen Film, den ich mal gerechnet habe. Selbstvetständlich könnt Ihr Grösse und Qualität einstellen.
Links ist noch ein Bild, mit dem ich mal eine Preis bekommen habe. "


hast Du Links und Rechts vertauscht.


Die Links zu den Tutorials solltest Du in einem neuen Fenster öffnen lassen.


In ein Impressum gehört der vollständige Vor- und Nachname des Verantwortlichen.



Gruß
Geli
 

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Hallo,
geht mir wie geia1. Mir ist die Seite am Anfang auch zu voll - oder für die Menge dann zu klein. Weniger Text wäre vermutlich gut. Und mich persönlich strengt die diese Schrift im Schwarz-Weiß bei Lesen ziemlich an.
Habe auch so mal reingschaut und viele schöne und gute Bilder gesehen. Suche gerade nach meiner alten rot-grün Brille.
LG Carsten
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

:motz:


Das "Design" mit den "coolen" 3D-Effekten und silbernen Farbverläufen sieht außerdem aus, als wäre es in den 90er Jahren entstanden ...

edit: Der Dokumentitle "unbenanntes Dokument" ist mit Sicherheit auch nicht sehr suchmaschienen- und userfreundlich.
 

MyBad

localhorst

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Sorry ... aber optisch und technisch ist die Website von vor- vor-gestern.
Zudem ist die Startseite, wie auch schon andere angemerkt haben, zu voll. Es gibt leider auch keine Blickführung, was das Erfassen deiner Inhalte mehr als schwierig macht.

Vielleicht bist du mit einem CMS und einem fertigen Template besser bedient. Ich weiß ja nicht, welches Ziel du mit der Website verfolgst, aber sehr viele Besucher wirst du damit nicht erreichen können.
 

Lexy88

*GTA*

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Okay ich denke Schriftart und Design hängt vom Geschmack ab, aber ich muss sagen ich find die Seite leider nicht so ansprechend. Sie wirkt etwas bedrückend und man möchte nicht lange auf der Seite bleiben.

Ich hätte die Schriftart und die Hintergründe neu überdacht und vielleicht rings her rum nicht soviel was auf den Besucher einwirkt. Deine Bilder willst du da ja zeigen und umso mehr bunte Sachen du an den Rändern hast umso mehr lenken die von deinen eigentlichen Bildern ab.

Aber sonst die Bilder sind prima. Falls du noch Änderungen vornimmst, würd ich die gern sehen.

LG
Lexy
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Ups das ging ja schnell,
Zu den Tabellen: ich habe geschrieben, dass Tabellen altmodisch sind, aber die funktionieren doch, warum soll ich jeden neuen Hype mitmachen.
Startseite überladen. stimmt, da muss ich noch mal ran
Design insgesamt: ich werde dabei bleiben, da ich ja selbst mitte 50 bin und damit Design von vor vor gestern . Aber ich schalte meine Denkmaschine noch mal an.
Schrift: stimmt gefällt mir auch nicht. Welche Schriftart würdet ihr empfehlen? In der Farbe werde ich wohl bei grau bleiben. Oder im Klappfenster schwarz auf weiss.
Texte: ob ich den ganz weglasse und einfach einen Infobutton mache, der bei Benutzung die Infos gibt?
nicht validiert: das ist wohl das grössere Problem, das wird mir noch kopfzerbrechen bereiten, da ich alle Punkte korrekt abarbeiten will.
Links / rechts ändere ich noch heute
Tutorials : sind eigentlich nur ein Anhängsel, das ich von der alten Seite übernommen habe.
Ich mache mich an die Arbeit.
Gruss pixelchef
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Puh, so als Laie hab ich erst mal ganz schön geguckt. Für mich furchtbar unübersichtlich und auf meinem Monitor sieht es zudem putzig klein aus.
Die Schrift weiß auf schwarz ist schrecklich zu lesen. Und auch die Schriftart finde ich nicht gerade super.
Die Bilder in der Gallery finde ich zu klein. Da sieht man leider nichts von deinen schönen Bildern. Und die Namensgebung von deiner Cam zu übernehmen finde ich auch etwas unnötig. Da würde ich mir lieber einen schönen Namen für jedes Bild einfallen lassen.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Tabelle ist ja durchaus okay, aber lässt sie sich vielleicht leichter, "luftiger" gestalten, z.B. mit gestrichelten oder gepunkteten Linien?

Auch schließe ich mich den anderen an, dass die Schrift zu klotzig und die Seite insgesamt sehr vollgepackt ist. Daneben finde ich schade, dass Du Dein preisgekröntes Bild nur so klein darstellst.

Überlegungen zur Aufteilung: Nur drei Spalten, wobei ich die linke Spalte ich okay finde (Thema hier: Bilder), in der breiteren Mitte vielleicht nur den Begrüßungstext, den Film und das prämierte Bild als Einstieg, rechts eine Spalte mit weiteren Links (Thema hier: Infos & Tutorials).

Deine Fotos sind sehr schön, gönne Dir die Zeit und die Muße, ihnen einen schönen Rahmen zu spendieren! In diesem Sinne noch frohes und kreatives Gestalten, ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Merline
 

ciba

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Ich bin 50 und darum mach ich altes überholtes Design weil es mir gefällt....
Ich bin 52 und ich finde es es wie Augenkrebs und mies programmiert.
Fonts wild gemischt und zu hart im Kontrast: Dem Fisch muss der Wurm schmecken, nicht dem Angler. Du willst Besucher und die sollen wiederkommen, dann wirst du wohl oder übel ein modernes Design machen müssen. (Ob mit Tabellen oder nicht sei's drum).
Webseiten mit CSS erstellen ist nicht schwer. Und sorry aber ich erwarte von einem pixelchef etwas anderes.
Schade um die schönen Bilder.
Ich glaub da mußt du nochmal bei aber ganz kräftig
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Tabelle ist ja durchaus okay, aber lässt sie sich vielleicht leichter
Es geht hier um die technische Umsetzung mit HTML-Tabellen, nicht um das optische im "Tabellendesign". Falls deine Aussage trotzdem so gemeint ist, solltest du mal anfangen dich über moderne Webtechniken zu informieren.

Selbes gilt für den TE. So eine Einstellung wie
aber die funktionieren doch, warum soll ich jeden neuen Hype mitmachen.
sind einfach destruktiv für die Entwicklung des Web.
Und Webstandards als "Hype" zu bezeichnen grenzt schon an ...

Gib einfach mal bei Google verschiedene Begriffe rund ums Thema Tabellenlayout ein, und dir werden mit Sicherheit genügend Argumente gebracht, es nicht zu nutzen.

Wenn du kein richtiges CSS kannst, bzw keine Zeit/Lust/whatever hast es dir anzueignen, dann sei dir ein CMS wie Wordpress mit einem geeigneten Template (z.b. von Themeforest - gibts für günstige Preise um 30€) ans Herz gelegt. Dieses bietet dann auch einen optisch schöneren Anblick.
 
AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Design insgesamt: ich werde dabei bleiben, da ich ja selbst mitte 50 bin und damit Design von vor vor gestern .

Mit 55 schon Altersstarrsinn?
Mir wird Angst, denn ist auch meine Altersklasse.
Neee, nur ein Späßlein...

Ich finde auch dass die Seite wirr aussieht.
Die Trenner unsichtbar machen. Die Trennung über Abstände und Formatierung genügt. Die Hauptfarbe auf dunkles Grau, die Schrift auf helles Grau setzen.
Das wäre mein Vorschlag.
 

Ingo1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine neue Webseite bitte um Hinweise

Hallo Pixelschef! Probier mal Wordpress mit kostenfreien Vorlagen. Ich denke Du hast hier in kurzer Zeit eine gute Website für den privaten Gebrauch ins Leben rufen.

Die jetzige Version bringt mich persönlich nicht an. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben