Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Objektiv Kaputt?

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

Hallo Habe eine EOS Rebele XSi und ein Tamron AF 70-300mm Tele-Macro (1:2) o62 A17!
hier mein Problem, seit kurzen habe ich " Err 01
Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern. "
auf meinem Kameradisplay und die Kamera blockiert komplett. Das habe ich bei jedem 2ten Foto oder öfters.
Kontakte sind sauber! Das es am Objektiv liegt ist so weil bei anderen Objektiven habe ich kein Problem.
Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Meine Objektiv Kaputt?

Mhh, der Fehler ist berühmt berüchtigt, allerdings hauptsächlich bei Sigma-Objektiven älterer Baureihen kam das vor, aber auch andere Fremdhersteller waren davon betroffen. Im Netz finden sich zahlreiche Artikel dazu...vielleicht auch eine Lösung?! ;)


VG
Frank
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Meine Objektiv Kaputt?

jup, berühmt und gefürchtet...
mal ist es das Objektiv was klemmt, mal die Software der canon (aktuellste firmware aufgespielt?)
nimms mal mit in den Fotoladen deines Vertrauens... die sollen es an einer anderen Canon testen, das bringt dich weiter...
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Meine Objektiv Kaputt?

Ja danke, mir wird wohl das fürchten gelehrt :), habe so einiges gefunden auch für Tamron. Da hilft wohl nur einschicken! na ja trotzdem Danke!
Hab mal rum probiert, sobald ich die blende auf mache fängt es an mit dem Fehler. und bei groeserer Blende rattert es im Objektiv.
Hoffe wird nicht zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

csurtmann

Guest

AW: Meine Objektiv Kaputt?

Hatte vor Kurzem das selbe Problem mit meinem Tamron Objektiv, da hilft nur einschicken.
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Meine Objektiv Kaputt?

Die wollen 150 Eier für die Reparatur haben, soviel ist das Objektiv nicht wert.
finde ich überteuert, sagen ist ein Kabel und noch was.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben