Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gut oder schlecht????Eure Meinung zur Page vom NC-FC

  • Sehr gut, gefällt mir!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist. O.k.

    Stimmen: 27 32,5%
  • Ach du meine güte....schlecht,schlechter NC-FC

    Stimmen: 56 67,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Meine Page-->Meinung?!

blackhawkkk

Lehrling

AW: Meine Page-->Meinung?!

hmm ich selbst als n00b würde das zwar auch nie hinkriegen aber was mir auf jeden Fall sofort auffällt ist die unschärfe von den ziegelsteinen und die bisschen geschmacklose anordnung von den schriftzügen. ich hab ein 17 zoll laptop und hab die navi gesehn.. die schrift in rot ist dann aber etwas unspektakulär... außerdem finde ich die weiße schrift nicht so den bringer...
irgendwie passt die andordnung auch nich so richtig..
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine Page-->Meinung?!

Mir sagt Sie nicht zu.

Navigation ist unten, Banner viel zu groß.
Design ist auch keine Meisterleistung
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Page-->Meinung?!

Rein vom Design her gefällt es mir nicht, wirkt direkt unprofessionell (klar muss nicht alles pro sein), aber schon wenn man die Seite betritt, will man wieder weg.. daher würde ich gar nicht erst über navi und Co schreiben wollen, da schon der Grundeindruck mieß wirkt...

Vielleicht etwas zu krass für den einen oder anderen, aber so ist sie halt, meine Meinung: hart aber herzlich :)
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Meine Page-->Meinung?!

hi mir gehts gleich wie meinen vorredner, hab die navi auch erst per zufall gefunden. Dachte als ich auf der Seite war das ich auf das große Startbild klicken muss um auf die wirklich startseite zu kommen.

mfg dani
 

Looke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Page-->Meinung?!

Falls das auch interessiert: Massenweise Orthografie- und Kommafehler vermögen leider auch nicht gerade zu einem "netten Surfbesuch" beizutragen... Da müsstest Du nochmals ordentlich drüber.

Ich finde es in der Navi-Leiste störend, dass sich beim Aufrufen der Untermenus die Titel in der Navigationsleiste verschieben.

Das kriegst aber schon noch hin!
 
S

sinnerdash

Guest

AW: Meine Page-->Meinung?!

Nun eine Navigation unten hin zu machen ist schon mal ungewohnt.

Ich wollte schon die Seite wieder wegklicken als ich plötzlich über diese Rolloverbuttons gekommen bin ....
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Meine Page-->Meinung?!

Navi unten sieht man nicht oft. Bin ein freund von uasgefallenen layouts. Aber die Backsteinwand ist mit sicherheit schön erstellt, sieht man(n) leider viel zu häufig
 
A

AleX94x

Guest

AW: Meine Page-->Meinung?!

Ach ich glaub eigentlich nicht dass ihr die Navi "unten" eigentlich ja in der Mitte bloß unterhalb des Contents nich gesehen habt.. Man sieht die doch ganz normal, ist zwar ungewohnt aber das ist nicht so das man ein Suchspiel draus macht?!.
Mich stört aber vorallem dass du für den Content, den Text bei Aktuelles usw.. nur ein geschätztes 1/6tel der Seite verwendest.. Du hast so viel Platz aber nutzt so wenig, da nervt das ständige Runterscrollen rechts oben.
Aber in erster Linie würde ich deine Rechtschreibungs- / Grammatik- / Kommafehler schnell verschwinden lassen, mich persöhnlich stört das schon sehr.
MfG
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Page-->Meinung?!

Also, mir persöhnlich gefällt die Navi da unten keinen Meter.
Zweites, wenn man auf der Hauptseite ist und nur mit dem Cursor für die links fährt verwackelt das Image in der Mitte. Und es bereitet einen kopfweh sowas zu sehen.

Zum anderen, farblich gesehen für mich selbst viel zu dunkel gestaltet.
Sieht aus wie auf einem Friedhof. Vielleicht ja auch so gewollt :)

Für mich macht der Fanshop mehr eindruck als die HP an sich.

Nicht mein geschmack wohl gemerkt.

Grüße Pierre
 
P

Play9

Guest

AW: Meine Page-->Meinung?!

Du hast unter Fanclub, "regestrieren" statt registrieren geschrieben. nur so ne anmerkung ^^

Herzlich Willkommen,
du bist hier auf der offiziellen No Comment-
Fanclub Homepage!
und jetzt soll ich die Wand anstarren? :lol:

naja die navi ist einbisschen schwer zu finden und mich stoert die rote schrift einwenig, aber das ist geschmackssache ^^
 
AW: Meine Page-->Meinung?!

du wolltest es wissen: ist wirklich schlecht.

aber ich möchte es auch begründen.

Allgemeines

  • sehr schlecht gecodet: HTML Validator
    Du hast keine Dokumentdeklaration und keine ausgelagerte CSS. Setz dich mal mit den Grundlagen von HTML und CSS auseinander.
  • Overall: Der content ist einfach auf deisem Bild dieser Mauer. Das Bild ist sehr schlechte Auflösung und nicht mal ein Pattern das sich über das ganze Browserfenster zieht. Dann hast du da einfach einen "äusseren Schein" als Ebeneneffekt gemacht, was soll das bitte darstellen? "äusserer Schein" benutzt man, wenn etwas leuchtet und eine Mauer leuchtet nun mal nicht. Sollte das ein 3-D effekt darstellen? Davon abesehen sind die vielen verschiedene Farben nicht gut als Hintergrund. (Kontrastschwierigkeiten)
  • Das logo ist einfach nur verpixelt und langweilig (mit den Hörnern) die Hörner kann man irgendwie 3-D Like machen oder so, aber so ist das einfach hingeklatscht. "No Comment" lol das richtige word für die HP^^ du benutzt Schlagschatten in einem derart überdimmensionierten Massstab dass es einfach nur komisch wirkt. ausserdem ist der Text halb transparent und mit schlagschatten? Etwas plastisches wirft meistens einen sChlagschatten...
  • Navigation: Hässlicher Schrifteffekt für eine Navigation. Das sieht aus als würde das alles auseinanderfallen.Ausserdem hast du die gifs sehr schlecht exportiert.
    Position der Unterlinks verschiebt sich beim Rollover -> sehr schlecht. Navi ist unten (kann passen, tut es in deinem Falle aber nicht)
  • Content: Scrollbalken im Content ist grundlegend eher wenig wünschenswert, vorallem wenn das Design so schmal ist wie deines.
    Keine guten Texte...
    Die hälfte von den Links ist extern.


Joa tut mir leid, aber du hast so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Ich möchte dich nicht entmutigen, denn jeder hat ja mal klein angefangen.

Ich schlage dir vor es sein zu lassen, oder dich intensiv mit den Grundlagen von html/css und ferner Designing bzw. Photoshop/Gimp zu befassen...

Grüsse Castor
 

Mr_Bond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Page-->Meinung?!

Wenn du die Navi so aufbauen möchtest, setze sie doch wenigstens nach oben! Insgesamt ist mir das Design zu düster und es fehlt die Harmonie.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Meine Page-->Meinung?!

Die Homepage von dir ist eine der Seiten wo ich sofort den Tab zu mache. So hart das auch klingt, aber da besteht noch Handlungsbedarf.

Begründung:
Es ist kein wirklicher Header zu sehen oder zu erahnen.

Die Navigation dort unten habe ich nicht als Navigation wahr genommen, pack sie doch seitlich oder nach oben unter dem Header der hoffentlich noch kommt. Die Schrift bei der Navigation ist grausam und schwer lesbar. Das Flyout von deiner Navi ist die Kröhnung von der Navigation. Wenn deine Navigation schon unten bleiben soll, dann müsste das Flyout nach oben aufgehen und nicht nach unten.

Der Content find ich ganz schlimm, die Schrift lässt sich auf dem Hintergrundbild schlecht lesen und wirkt chaotisch.

Alles in allen ist die Seite nicht ansehnlich und muss dringends überarbeitet werden. Nicht nur was dem Code angeht sondern auch die grafischen Elemente. Ich gehe davon aus das du ein Neuling bist im Sachen Grafik und Webdesign. Ich rate dir zu vielen Tutorials und Workshops. Denn nur dann kannst du dein Ziel verwirklichen um eine gute Webseite zu zaubern. Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen weiteren Schritten zu deiner eigenen Webseite.

greetz
 

dafoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Page-->Meinung?!

muss mich leider der allgemeinen meinung anschliessen:
ich bin mir sicher du wolltest was neues machen, nur leider hast du etwas ohne sinn erschaffen.
es wurde im grossen und ganzen schon alles gesagt.... kann mich dem nur anschliessen ;)
ich würd dir empfehlen dir ein fertiges homepagescript (cms) zu besorgen, will keine schleichwerbung machen, aber such nach clansphere, das hat mehr als man braucht und man kann auch als anfänger gut dran rumbasteln.
greez....
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Meine Page-->Meinung?!

Stell mal die Schriftart etwas größer und die Seite sieht gleich aus, wie ein böses Defacement...

Außerdem macht - wenigstens bei mir (Firefox 3 auf Fedora 11) die Navigation Probleme: Sie IST bereits ganz unten und die Untermenüs klappen dann NOCHMALS nach UNTEN auf. Ein Scrollbalken erscheint - Das Menü ist erst nach dem Scrollen sichtbar.

Ganz eherlich: Dat taucht nich!

Pack die Navi nach oben oder an die Seite wo die meisten Leute sie auch erwarten und wo Du auch die technischen Probleme nicht hast. Und löse Dich von dem Gedanken, dass alle Menschen die gleiche Bildschirmauflösung und Schriftgröße haben wie Du. Test die Seite auch mal mit anderen Einstellungen.

Johannes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben