Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Top 8 Soundtracks in Computerspielen

Ok ich gebe es zu: Auch ich habe früher exzessiv Computerspiele gespielt. Vorwiegend auf dem Amiga 500 und Amiga CD32. Kennen sicher die jüngeren Mitglieder von PSD-Tutorials.de gar nicht mehr (obwohl ich mich eigentlich nicht als alt mit meinen 31 Jahren zähle). 

Jedenfalls finde ich es genial, dass man auf YouTube die ganzen alten Klassiker sich nochmal anschauen/reinhören kann. Und weil dann so tolle Kindheitserinnerungen zurückkommen, möchte ich euch meine Top8 der besten Amiga-Musik vorstellen, die sich selbst noch heute klasse anhören:

Top 1: Turrican:

Top 2: Simon the Sorcerer 

(hier mit Keyboard - super genial):

Top 3: Flink:

Top 4:  Worms:

Top 5: Lemmings

Top 6: Lotus

Top 7: Cannon Fodder:

Top 8: Monkey Island:

Und jetzt bin ich gespannt, ob auch heutige Spiele da mithalten können, da ich mich in der Game-Szene gar nicht mehr auskenne. 

 

Meine Top 8 Soundtracks in Computerspielen

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Stimmt, es wird langsam trashig. Auch mich hat Stefan damit überrascht. Aber egal...ein bisschen Wehmut wegen der nun endgültig vergangenen Jugend sei ihm erlaubt.
 

patrick_l

Hat es drauf

Puh, ich habe zwar noch ne comodore 64 mit allerlei Schnickschnack hier herum fliegen, aber meine richtige Zockerphase ging eigentlich erst mit Mario, Zelda und Co los. Ich bin eh ein Fan von Themes. Angefangen von Filmen, über Werbe-Jingels und natürlich Spiele. Wobei ich ja den ganzen Retrostuff mag. :D Aber auch ich finde das es mit den News langsam Trashig wird. Das "vor vor Sommerloch der PSD News" ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

Mir fällt auch auf, dass hier in letzter Zeit exzessiv täglich mehrere neue News rausgehauen werden.. Wenn es was wichtiges neues zu PS oder anderen relevanten Themengebiten gibt finde ich es ja super, dass ihr hier darauf hinweist, aber sowas...MAcht doch sowas wie nen PSD-Blog ;)
 
Das ist doch mal ne nette Botschaft aus der Vergangenheit! ;)Simon der Sorcerer war doch richtig gut. Monkey Island trauere ich heute noch nach. Schade das die nicht mehr gibt. Da kam zwar vor kurzem noch eine Version raus, aber leider nur mit deutschen Untertiteln. Ich persönlich mag Spiele dreidimensional nicht so.
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

Moderne Soundtracks sind auch eher an denen von Filmen orientiert. "Moderne" gute sind in meinen Ohren die von:- Gothic 3- Assassins Creed 2- Deus Ex: Human Revolution- X3:TC- Oblivion und Skyrim- Silent Hunter 4- Braid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben