Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Werke

M

murg

Guest

Hallo die Damen und Herren,

ich bin hobby grafiker und mediengestalter, und hab hier ein paar Bilder für euch Profis.

Ich bin für jede Kritik und Anregung dankbar ;)

Palmen auf Mallorca


Berlin Gedenkstätte


Kehl ausflug mit Freunden


Berlin Gedekstätte die 2.


Hamburg in Anlehnung an die Grüne Idylle von Microsoft


Auch in Kehl


Logoentwurf


Sonnenaufgang auf Mallorca


Sonnenuntergang Hamburg



Die Bilder wurden mit einer Aldi cam und einer Canon HG20 (AVCHD Camcorder) aufgenommen...

gruß murg
 

Fotografie

NetGhost03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

Berlin Gedänkstätte finde ich nicht so gut, dass der Horizont nicht gerade ist. Also das ganze Bild schief ist.
Bei ...Ausflug mit Freunden, ist es leider unscharf. Auch der Sonnenuntergang sieht verwackelt bzw unscharf aus.

Ansonsten finde ich die Fotos sehr schön. Besonders den Colorkey bei Gedänkstätten 2.
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Werke

ich schreib dir einfach mal meinen jeweils ersten gedanken zum bildeindruck:

Palmen auf Mallorca: Cool
Berlin Gedenkstätte: langweilig
Kehl ausflug mit Freunden: aussagelos
Berlin Gedekstätte die 2.: sehr sehr sehr cool!
Hamburg in Anlehnung an die Grüne Idylle von Microsoft: fieser Farbton
Auch in Kehl: auch aussagelos
Logoentwurf: ganz nett
Sonnenaufgang auf Mallorca: mäßig schöne Farben
Sonnenuntergang Hamburg: sehr schöne Farben blöder Bildausschnitt.

hoffe, dass dir das hilft ^^
alles in allem seh ich gute ansätze und potenzial :)


gruß, jens
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Werke

Also das zweite Bild Berliner Gedenkstätte finde ich richtig gut. Allen anderen fehlt irgendwas zum Besonderen. Damit sind sie natürlich nicht gleich schlecht. Das Loge kann ich schlecht einschätzen. Das überlass ich den Profis. ;-)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine Werke

Na die Bilder sind nicht so gut.
Palme , eben nur eine Palme mehr nicht
Sonnenaufgang Farben nicht wirlklich gut ein 08/15 Bild
Berlin Gedekstätte das Zweite wenn man die Raektion des Kindes besser hätte deuten können.
Sonnenuntergang ist in Teilbereichen zu Dunkel. Die Bilder mit den Lichtern sind zu Dunkel.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Meine Werke

Schöne Bilder.
Aber besonders gut gefällt mir das 4. (Berlin Gedenkstätte die 2.)
Das ist wirklich ganz große Klasse.
Gruß Robert
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Meine Werke

Mir gefällt die Berlin Gedenkstätte 2 am besten.
Das Logo gefällt mir auch.
Alle anderen Fotos sind zwar nicht schlecht aber für mich eher Schnappschüsse und nichts was mich vom Hocker haut.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Meine Werke

Der Logo-Entwurf gefällt mir, alles andere finde ich eher Durchschnitt, nichts was mich veranlasst länger anzusehen. Aber das sollte Dich nicht entmutigen.
 
M

meganie

Guest

AW: Meine Werke

Sonnenaufgang auf Mallorca ist einfach toll, pastellartige Farben und Komposition sind dir imo sehr gut gelungen (Evt. hätt die Sonne ein wenig höher sein können).:daumenhoch:

Zum Rest:
Palmen auf Mallorca: Ein "ok" Bild, interessante Perspektive, leider stören die linken Palmen.

Berlin Gedenkstätte: Das erste ist leider schief und zuviel von der Umgebung dabei, die Bäume und der Himmel tragen nicht wirklich etwas zur Bildaussage hinzu. Das zweite kann ich nicht wirklich beurteilen, ich mag Colorkeys generell nicht.

Kehl ausflug mit Freunden: Schaut interessant aus, evt. etwas heller, der Himmel verschwimmt mit dem Rest.

Hamburg in Anlehnung an die Grüne Idylle von Microsoft: Naja, wenn du das Standard-Wallpaper von XP meinst, so wirklich viel gemein hat das Bild nicht wirklich. Ist mMn überbearbeitet, die Lichter brechen aus, die Bäumen sind zu dunkel und der Rest schaut unnatürlich aus.

Auch in Kehl: Mir hat das mit den Autostreifen besser gefallen, bei dem erkennt man nichts.

Sonnenuntergang Hamburg: MMn zu dunkel und zu schwarz. Der Vordergrund zeigt nichts interessantes, mMn kann man bis zu einem Drittel des Bildes von unten wegcroppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stellex

Aktives Mitglied

AW: Meine Werke

na dann woll'n wir mal...

Palmen auf Mallorca - gefällt mir recht gut durch die spannende perspektive

Berlin Gedenkstätte - weniger mein fall...und das kippen nach rechts wirkt störend. viell. fehlt was im vordergrund

Kehl ausflug mit Freunden - weniger mein fall... linke seite zu langweilig, lichtobjekt find ich zu allein/isoliert.

Berlin Gedekstätte die 2. - gefällt mir besser...aber irgendwie kippt auch dieses nach rechts (oder sind meine augen noch nicht wieder ganz bei mir nach dem obigen? *g*)
colorkey an sich gut...

Hamburg in Anlehnung an die Grüne Idylle von Microsoft - ähm kippt (?). warum den horizont fast in der mitte (sogar noch drunter)?...besser leicht über die genaue mitte setzen ("optische mitte"?)
farben gefallen mir sehr gut..

Auch in Kehl - gefällt mir besser als das erste. linke seite ggf. noch zu langw.

Logoentwurf - find ich sehr ansprechend..kenn mich auch nicht so damit aus

Sonnenaufgang auf Mallorca - habs hier schonmal gelesen. viell. die sonne etwas höher..ansonsten fällt mir hierzu nicht viel ein...

Sonnenuntergang Hamburg - schöner sonnenuntergang... himmel sieht ja spektakulär aus (natura)..find, da hättest noch was verändern sollen, dass dieses auch auf dem foto zur geltung kommt..licht stärker in szene setzen...und den vordergrund aufhellen... wie ich finde...

aber alles in allem klasse fotos...nicht entmutigen lassen...hier wird halt speziell nach fehlern gesucht..und viele haben hier echt adleraugen ;o)
danke fürs zeigen

lg rene
 
Zuletzt bearbeitet:
M

murg

Guest

AW: Meine Werke

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ne ich lass mich net so leicht entmutigen... ich sag es mal so... ich bin für jeden Kritikpunkt offen...

Genau das ist mein Anliegen, von Leuten zu lernen die mehr Erfahrung haben wie ich ;)

Das mit den schiefen Horizonten war mir schon bekannt.

Wie sieht es eigentlich mit dem bekannten goldenen Schnitt aus wird der in der Fotografie eigentlich häufig verwendet?

Was mir jetzt an meiner Fotografie aufgefallen ist, dass ich mir nicht wirklich viel Gedanken um die Szene mache...

Ihr habt da eher so das denken: Ja was sagt dieses Bild aus was für eine tiefere Bedeutung hat dieses Bild... usw usw...

inwieweit ist dieses Denken wichtig für einen guten Fotografen?

Hab vor mir ne Digitale Spiegelreflex zu kaufen... hab bis jetzt mit der Eos 450D ab und an mal gearbeitet... fand ich ganz toll...

hab auch noch ne alte Spiegelreflex rumfahren ... ist ne Nikon F-301 ;)

was würdet ihr meinen ? Analog mit Dia arbeiten bis man dafür mal das Gefühl hat oder gleich ne digitale?

gruß
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Werke

Palmen sind ganz gut geworden, mal eine andere Persektive, ich hätt vielleicht die Farben leicht intensiviert, aber das ist mein Geschmack.

Gedenkstätte 2 gefällt mir sehr gut

Das Logo gefällt mir auch, ist sehr schön klar und einprägsam.

Alles andere nicht so meins, bzw nichts dabei, wo ich sage woooow.
Ich bin Laie, die Adleraugen müssen erst noch wachsen *smile*
LG Joara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben