Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Werke

Fotografie

clfoto

Hat es drauf

AW: Meine Werke

Bild 1 OK
Bild 2 schief
Bild 4 gut aber bitte den Jungen nicht so zentriert
Bild 5 zu grün im Himmel
Bild 7 OK
Bild 8 OK
Bild 9 OK

clfoto
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Werke

[...]
Wie sieht es eigentlich mit dem bekannten goldenen Schnitt aus wird der in der Fotografie eigentlich häufig verwendet?

[...]

Ihr habt da eher so das denken: Ja was sagt dieses Bild aus was für eine tiefere Bedeutung hat dieses Bild... usw usw...

inwieweit ist dieses Denken wichtig für einen guten Fotografen?

Goldener Schnitt: Nach möglichkeit immer ^^ es ist natürlich nur eine Fausregel und garantiert weder dass durch beachten das bild zwangsläufig gut aussieht noch, dass es nicht eine möglichkeit gibt, dass ein bild ohne dessen beachtung vielleicht sogar besser aussieht

aber in guten Fotografien kann man ihn fast immer wiederfinden ... machmal wird er bewusst gewählt und manchmal ergibt er sich unbewusst durch das wählen eines optisch ansprechenden bildausschnittes ganz von allein.

Aussage im Bild: wie wichtig das für einen guten Fotografen ist ... naja es ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem guten Fotografen und einem Amateur ...

Ein gutes Bild ist gut weil es mich berührt, ich drüber nachdenken muss, es optisch ansprechend ist und gefühl vermittelt ... und genau das ist es was schwierig ist in Fotots fest zu halten und wodurch es Fotografen gibt die ihr Handwerk verstehen ... und solche die es nicht tuen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben