Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Werke

D

DrFlashmonie

Guest

heyho,
Ich bin noch recht Neu im Bezug aufs Photoshoppen, hier meine Werke
und dazu gleich fragen^^

okay, hier weiss ich ganz sicher dass ich da beim Horizont was falsch gemacht habe, und allgemein zu hell, also den Boden, leider habe ich keine .psd datei gemacht um zu korrigieren und nicht grad Lust neues zu machen


dies hier finde ich recht gelungen


Ein weiteres

Und hier mein Sorgenkind

Ich weiss einfach nicht wie Ich es machen kann, dass das Feuer realistischer aussieht, es sieht einfach nur draufgeschlampt aus...

Und die Bilder entsprechen meistens meiner Gefühlslage^^

Heil Odin
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Meine Werke

Hallo! Beim ersten Bild muss man den Anfang des rechten Blitzes verdecken und dafür die Wolke an der Stelle heller machen.
Das 2. Bild ist von der Stimmung her schön geworden. Mir gefehlt es.
Das letzte Bild würde ich neu anfangen, weil:
Die Flamen passen von der Größe her nicht und sehen wie aufgeklebt. Suche dir ein Bild von Waldbrand oder so was, da kann man besser vergleichen. Und der Rauch passt auch nicht so recht. Da würde auch das Bild vom Waldbrand weiterhelfen. Ich denke man muss die Stelle neben dem Feuer heller machen und mehr auf die Lichtverteilung achten.
Hauptsache dranbleiben und nicht aufgeben.
 
D

DrFlashmonie

Guest

AW: Meine Werke

hmmm, vielen Dank, das mit dem Waldbrand ist eine gute idee, und das mit den Lichtern auch,
Danke, werde es gleich in die Tat umsetzen^^
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

das zweite bild ist wirklich sehr schön, aber weiß ja nicht wie viel daran gemacht hast, es sieht aus als hättest nur die Stimmung durch farben angepasst. Aber egal was, es ist wirklich gut. Das dritte, hmmm die Flamme rechts im Bild sieht realistisch aus. Warum? das größenverhältniss stimmt, was auch auffällt, sie Flammen sind viel klarer als das eigentliche Bild, man müsste die Flammen der Qualität des Bildes anpassen, mithilfe von Vergröberungsfiltern. und mit Ebenenmasken und weiche Pinseln die Übergänge. Das Erste Bild is übrigens auch von der Idee her super, aber wie schon gehört hast den Blitz verdecken, das kannst auch mit Ebenenmasken und weichen Pinseln...oder künstlichen Wolken und die dann anpassen mit Masken.
Zeig ruhig mehrere deiner Arbeiten!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meine Werke

Mit dem 2ten Bild bist du oben auf...!! An den anderen musst du noch etwas feilen :D...ansonsten mach weiter so...

Grüße
 
B

blenderzaur

Guest

AW: Meine Werke

Also das 2te finde ich super!
Beim 3ten sieht der rauch auf jeden fall gut aus
 
T

tom_tulpe

Guest

AW: Meine Werke

Mir gefallen die Bilder recht gut, aber beim 3. finde ich den Rauch und die Flammen unrealistisch! Da ich auch ein " Photoshop Neuling" bin,weiß ich wie schwer es sein kann ein vernünftiges Bild hin zubekommen! Bloß nicht aufgeben! :)

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Meine Werke

Was mich an eins und vier EXTREM stört ist die Datumseinblendung. Sorry, aber sowas nutzt man nicht für Composings. Das wirkt billig.
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Werke

naja, also die datum-einblendungen stoeren wirklich etwas ;)
zu den bildern:
bild 1 finde ich an sich schon gut, nur du hast es selbst angesprochen das es am horizont sehr eingefuegt aussieht :D
bild 2 finde ich sehr gelungen
bild 3 eigentlich auch, nur das du bei manchen wolken den uebergang nochmal ueberarbeiten solltest
und bei bild 4 denke ich ist die idee mit dem waldbrand ganz gut... und datum wegretuschieren ;)
 

alisa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

ich finde Bild 2 ganz toll =) bei dem ersten Bild würde ich auch den Anfang des linken Blitzes verdecken.
 

Grillione

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Werke

beim bild mit den blitzen finde ich den linken blitz nicht so realistisch weil man erkennt, dass er aus dem nichts dick beginnt.

die anderen schauen aber sehr gut aus

lg
 
D

DrFlashmonie

Guest

AW: Meine Werke

Danke, für Lob und kritik
und vorallem für die Lösungen
zum 2ten bild
Das habe ich verwendet, wie ihr seht hab ich net viel selbst gemacht


das mit dem datum.. naja wirklich vergessen das wegzumachen XD
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Meine Werke

Bild 1:
Ich würde die Landschaft bisschen verdunkeln, damit der Effekt Realistischer rüber kommt.
Bild 2:
Sehr gut nur rechts sieht man das die Waldstücke ausgeschnitten sind.
Bild 3:
Gefällt mir echt gut.
Bild 4:
Die oberste Flamme bisschen verdunkeln und den qualm mehr grau machen, ansonsten gut.

Hi, würde es auch so machen. Wenn du dieses Anwendest, dann sind deine Bilder sehr gut.
 

Taralein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Werke

Mir gefällt von deinen Bildern die nummer 2 sehr gut..
Ist wirklich gut geworden

Nur die Flammen da würd ich noch mal schauen ob es realistischer geht

Gruß
 
M

MelP

Guest

AW: Meine Werke

Beim ersten Bild würd ich mal versuche, den Himmel mit einem Verlauf zu überblenden, sieht vielleicht sanfter aus - so ist es so abgehackt...
Nr. 2 und 3 find ich auch schon ganz gut!
Nr. 4 geht nicht so gut, aber das wolltest Du ja offensichtlich ohnehin überarbeiten;-)
Viele Grüße
Mel (die auch immer noch fleißig übt und bastelt...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben