Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine zweier Versuch

U

Unterwegs

Guest

Nachdem Ihr mir eure ehrliche Meinung zu meinen ersten Versuchen mitgeteilt habt, habe ich mich mit SelfHTML angefreundet :)
Ich habe natürlich nicht alles gelesen und bin noch längst nicht fertig, aber dennoch habe ich einen zweiten Versuch gestartet.

::::::::..B.O.R.D.E.R.L.A.N.D....H.A.R.D.C.O.R.E....C.R.E.W..::::::::

für alle die den ersten Entwurf nicht kennen, hier einen Vergleich:



Die Borderland Seite habe ich mit Dreamweaver gemacht und die Terapy Seite ist immer noch der erste Entwurf mit Frontpage....

Ich hoffe euch gefällt es jetzt besser ....

Und bitte sagt mir wieder eure ehrliche Meinung, das war sehr wichtig und hilfreich für mich....:D:)


Liebe Grüße Unterwegs
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Meine zweier Versuch

Der Kacheleffekt ist Sch.... naja eben nicht toll! Um den Rest zu beurteilen, fehlen mir Hintergrundinformationen, was diese Seite überhaupt soll.
 
U

Unterwegs

Guest

AW: Meine zweier Versuch

Der Kacheleffekt ist Sch.... naja eben nicht toll! Um den Rest zu beurteilen, fehlen mir Hintergrundinformationen, was diese Seite überhaupt soll.


Also 1. Diese Seite ??? Habe zwei Seiten angegeben um zu hören, was die Leute hier von den Fortschritten halten....

2. Wollte ich nicht wissen ob jemanden meine Effekte gefallen, sondern wie der Aufbau ist...Aber dennoch Danke für die nette Antwort
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Meine zweier Versuch

Sorry, wenn ich die falsche Site erwischt habe.... War wohl wieder etwas zu schnell.

Gut zweite Seite: Du müsstest die Umlautumschreibung konsequent durchziehen und müsste es nicht "Betaetigen" heißen?
 
U

Unterwegs

Guest

AW: Meine zweier Versuch

Hehe ... Ja das ist dann immer das eilige...

gibt es denn eine Möglichkeit die Wörter nicht alle einzeln umschreiben zu müssen?? Indem ich den Code formatiere oder so??? Es ist leider auch immer eine Frage der Zeit , aber ich werde es noch machen... Und diesmal lass ich jemanden korrektur lesen :p
 
S

serverhombre

Guest

AW: Meine zweier Versuch

Hallo,
der zweite Versuch, geht schonmal in die richtige Richtung ;) aber:

Die Navigation(en) sind zu unterschiedlich die Haupt-Links sind einfach nur Text, die Unternavigation (Home,News,Bustransfer,Kontakt) wirkt dagegen wie die Hauptnavigation sie funktioniert aber nur mit Javascript.:rolleyes:

Von der Farbgebung gefällt mir die Seite leider nicht Schwarz,Grau,Grün,Weiß.:rolleyes:

Im Quellcode kann man auch noch das ein oder andere verbessern -> Dreamweaver. :hmpf:
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Meine zweier Versuch

Also ersteinmal man erkennt einen deutlichen Unterschied zu der ersten! Respekt!

Jetzt aber zum zweiten Entwurf, die Farbgestaltung ist leider nicht gut gelungen man ist schnell gelangweilt und schließt die Seite es fehlen die
"Boom Effekte:D" was heissen soll das bestimmte Farbakzente fehlen auf die der Blick gelengt wird und man Spaß hat auf der Seite zu surfen.

Außerdem die Hauptnavi ist zu unscheinbar und chaotisch. Sie muss klarer angeordnet und strukturiert werden wenn du sie zweizeilig machst dann doch symetrisch untereinander. Wieso unterlegst du sie nicht in einer kräftigen Farbe um sie herraus stechen zu lassen? Und dass sich beim Hovern die Farbe ändert ist doch ein super Effekt der die Seite aufpeppt.


Die Navi auf dem grünen Kasten dagegen ist gut gelungen nur mir ist der Sinn nicht so ganz klar. Wieso zwei Navis?


Ich finde der Header könnte auch etwas bunter gestaltet werden, auch wenn es eine Hardcore-Seite ist , die meines Wissens meist schwarz/grau und gernell dunkle Farben bevorzugen. Außerdem wirkt er etwas verpixelt und unscharf.



Zu dem Aufbau der Seite/Struktur kann ich nur sagen dass er eigentlich relativ gut gelungen ist und gut ausbau fähig ist!



Liebe Grüße KirschKeks
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Meine zweier Versuch

Ich schließe mich den Vorrednern an.
Was mich auch noch auffällt ist dieser eeeewig lange Text im Footer wegen der Links auf andre Seiten!
Das gehört ins Impressum, wo die rechtlichen Aspekte dazu eh schon vermerkt sind.

Anstelle dieses häßlichen Textes, kannst du dann einen schönen graphischen Abschluss machen.

Ausserdem würde ein min-height: das ganze noch ein wenig aufpeppen. Ich finds persönlich nicht so schön wenn ein Content aus 2 Zeilen kommt, dann sieht die Page so zusammengequetscht, weil der footer dann schon fast an der Navi ist.
IE6 ignoriert den zwar, dort ist es dann halt noch so wie jetzt.

Weiters ist mir noch aufgefallen das der header um ca. 10 pixel zu schmal ist... bei dem Header würde es nicht auffallen wenn du den strecken würdest.


EDIT:
Hab noch schnell was gemacht, wie ich das mit dem Footer gemeint hab
Den Header hab ich auch gleicht gezerrt. Merkt man keinen Unterschied im Header:
 
Zuletzt bearbeitet:

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Meine zweier Versuch

Was mich wundert: wieso stellst du den Content in einem Einzelframe dar ? Das ist überflüssig und ein eventueller Besucher weiß nicht, wo er gerade ist, wenn er in die Adresszeile / den Fenstertitel schaut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben