Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine der folgende Locations/Fototouren?

Das Haus der Offiziere:


und die FDJ-Schule


Eigentlich wollte ich eine Tour in den "Beelitz Heilstätten" machen - das wird aber zu dem Zeitraum leider nicht angeboten.
Lohnt es sich auf eine der oben genannten Touren auszuweichen? Kennt die jemand?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Ich kenne die Touren zwar nicht. Aber Zugang zu derart alten, historischen Räumlichkeiten lohnt sich immer. Zumal doch hoffentlich ein Führer dabei ist, der hierzu auch was sagen kann.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Die Touren kenne ich persönlich noch nicht, aber das HdO bietet definitiv viele Möglichkeiten. Wenn auch "nur" räumlich, also (soweit ich mich erinnere) liegen dort keine Gegenstände aus früheren Zeiten herum. Ohne Tour kommt man nur mit ensprechenden Kontakten rein, aber die Führung dürfte auch ok sein.
Die Schule sollte ähnlich sein, dort war ich aber noch nicht.
 
T

TommyHockey

Guest

AW: Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Die Tour in der FDJ - Schule hab ich schon mal mitgemacht . Locht sich auf jeden Fall . Alles noch relativ gut erhalten da und kaum Schmierereien an der Wänden . Hier http://www.flickr.com/photos/42588174@N03/8242545350/
mal ein Beispiel .
Die Leute von Go2Know organisieren das auch alles ganz gut finde ich .
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Wenn Du langsam bist, eine Situation/Raum schnell zu erfassen, womöglich noch mit Stativ arbeiten möchtest wo die go2know-Leute große Gruppen an Besuchern durch das Gelände leitet, würde ich die Hände davon lassen ...
Das ist kein Spaziergang mit fünf oder sechs Leuten, da laufen mehrere Dutzend Leute herum und behindern sich wahrscheinlich mehr oder minder. So die Auskunft eines Bekannten, der einmal mitging ...
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Das ist kein Spaziergang mit fünf oder sechs Leuten, da laufen mehrere Dutzend Leute herum und behindern sich wahrscheinlich mehr oder minder. So die Auskunft eines Bekannten, der einmal mitging ...

Kann ich so nicht bestätigen. Habe auch schon Exkursionen mit go2know gemacht. In der Regel verläuft sich die Gruppe schnell und jeder kann auf eigene Faust losziehen, machen was er will und sich in seinem persönlichen Arbeitstempo auf seine Motive konzentrieren. Die Scouts geben Anfangs 'ne kleine Einführung und halten sich dann zurück, geben auf Annfrage aber gut Hinweise auf besondere Stellen/Motive.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Das Haus der Offiziere ist eine wunderschöne Location, in der es viel zu sehen gibt. Wir waren zum Glück nur zu zweit dort, aber ich denke, auch größere Gruppen laufen sich dort nicht permanent über den Weg, allerdings gibt es Ecken wie Heizhaus oder Schwimmbad, wo letztendlich jeder andere Fotograf auf WW-Fotos drauf ist und damit definitiv stört. Man kann sich dort viele viele Stunden aufhalten.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Hallo Zusammen,
Danke für das Feedback. Dann werde ich noch etwas nach Bilder zu den Orten im Internet schauen und nochmal entscheiden. Wäre halt nur Schade bei so einer Tour wenn immer jemand im Bild ist - auf der anderen Seite sind das ja auch alles Fotografen und somit nimmt man ja auch Rücksicht! ;-)

Hat sonst noch jemand spezielle Location Tipps für Berlin?

Danke & Grüße
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Du kannst Dich vom Alex Richtung BBT oder am Ku-Damm rauf und runter (Wittenbergplatz bis Halensee) bewegen, da sind i.d.R. viele Menschen unterwegs.
Wege wie Schönhauser hoch oder andere sind da weitläufiger, man muß die (geringeren) Gelegenheiten sehen ...
An solchen Punkten wie Potsi steht auch jede/r weite Person mit ner Kamera rum und wartet auf "das besondere Motiv".
Kreuzberg und Bergmannstraße fiele mir spontan auch noch ein...
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Meinung Location in Berlin "Das Haus der Offiziere" & "FDJ-Schule"

Hm, man kann
es auch als Abstandhalter bezeichnen- da macht nur mit wer sich wirklich für einen Standort/Thema interessiert. Solch ein Rummel wie um Heilstätten Beelitz wird sich hieraus nie entwickeln ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben