Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung und Kritik / Showroom

Mikeey43

Noch nicht viel geschrieben

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne eure Meinung zu meinem Bild wissen, Verbesserungsvorschläge und Kritik lesen ! :)
 

Photoshop

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Meinung und Kritik / Showroom

Hallo,

hab mir das Bild jetzt ein paar mal angesehen und kann mich einfach damit nicht anfreunden. Den Hip-Hop Tänzer finde ich interessant fotografiert sieht aber in diesem Bild wie ein Fremdkörper aus. Die Farbwahl, die einzelnen Bausteine und die Unschärfe passen einfach nicht zusammen bzw. harmonisieren noch nicht miteinander. Den Bidausschnitt finde ich noch etwas zu langweilig.

viele Grüße
pardalis
 

Mikeey43

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung und Kritik / Showroom

Sollte so aussehen als ob er von der Rolltreppe "runterspringt/tanzt" oder aus einer anderen Dimension irgendwie reingebeamt kommt.
Aber danke für die Kritik ! :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Meinung und Kritik / Showroom

... würde ich gerne eure Meinung zu meinem Bild wissen, Verbesserungsvorschläge und Kritik lesen ! :)

Vielleicht magst Du zuvor etwas zu Deiner Zielsetzung bei diesem Projekt erzählen?! Ich kann mir zwar einiges vorstellen, aber um eine Kritik in konstruktivem Sinne zu schreiben wäre es schon gut zu wissen, was Du eigentlich erreichen wolltest und für welchen Zweck dieses Werk dient.

Im Augenblick kann ich nur sagen, daß der Hintergrund und die statische Darstellung der Person nicht sooo optimal miteinander harmonieren. Falls es um Action und Dynamik geht, dann würde ich diese vor allem an der Person selbst definieren und nicht am Hintergrund allein. ;)

Edit

Ok, jetzt warst Du einen Fingertipp schneller :D

Dann bleibt es bei meiner Kritik, versuche mal, der Person selbst etwas mehr Dynamik zu entlocken, zwar ist die Bewegung ja definiert aber eben sehr statisch eingefroren ... ;)


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeey43

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung und Kritik / Showroom

"aber um eine Kritik in konstruktivem Sinne zu schreiben wäre es schon gut zu wissen, was Du eigentlich erreichen wolltest und für welchen Zweck dieses Werk dient. "

Ich habe es einfach mal zum Spaß gemacht und als Wallpaper genutzt :D

Edit:
Okay, werde ich beim nächsten mal besser machen!
Auf die Dynamik habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Meinung und Kritik / Showroom

:D

Sorry, die Fragen/Antworten haben sich gerade überschnitten. In Deinem Beitrag Nr. 4 steckt die wichtige Info für das Bild. ;)

Im Prinzip würde ich so ein Bild so gestalten, wie man es von Sportbildern her kennt, also mit der Bewegung selbst. Dies kann z.B. ein leichter Wischeffekt bei den Füßen/Beinen/Armen sein. ;)


Gruß
Frank
 

Mikeey43

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung und Kritik / Showroom

:D

Sorry, die Fragen/Antworten haben sich gerade überschnitten. In Deinem Beitrag Nr. 4 steckt die wichtige Info für das Bild. ;)

Im Prinzip würde ich so ein Bild so gestalten, wie man es von Sportbildern her kennt, also mit der Bewegung selbst. Dies kann z.B. ein leichter Wischeffekt bei den Füßen/Beinen/Armen sein. ;)
Frank

Gute Idee !
Werde ich mir merken, nur leider kann ich es bei dem Bild nicht mehr umsetzen weil es schon ca. 1 Jahr alt ist und ich die .psd nicht mehr habe :D
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Meinung und Kritik / Showroom

Die Idee ist auf den ersten Anblick sehr interessant. Ich kann nicht sagen, warum mir das Bild nicht gefällt, obwohl ich den Ansatz eigentlich toll finde und die Arbeit grundsätzlich nicht schlecht. Aber irgendwie ist das Ganze sehr unstimmig.
Was mir deutlich auffällt, ist dass ausgerechnet das Hauptmotiv schwarzweiss zu sein scheint und der Hintergrund farbig. Irgendwie wirkt der Tänzer damit wie eingefroren.
LG Sisankha
 
AW: Meinung und Kritik / Showroom

Finde, dass der Bereich Tänzer gut gelungen ist. Dem Hintergrund fehlen Tiefe und Dynamik, er sieht, vereinfacht ausgedrückt aus, als ob er nur verwischt und unscharf gemacht wurde. Ebenso meine ich, dass die Hintergrundfarbgestaltung nicht optimal ist.
Möglich wäre ein hell-dunkel-Verlauf, eventuell eine Vertiefung durch gesteigerte Perspektive (damit meine ich so etwas wie einen Allee-Effekt, also nach hinten stark verjüngend), Akzente durch Lichtschein, Blendeneffekte und kreative vignettenähnliche Randabdunklung. Eventuell gemischt mit einer Reihe von sparsam, lokal eingestreuten Texturen. Usw.
Insgesamt würde ein dynamischer, trotzdem unaufdringlicher Hintergrund, eben wirklich ein Hintergrund, dem Composing den Kick geben.
Leicht gesagt und schwer getan.
Viel Erfolg
 

sdcreative

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung und Kritik / Showroom

Hallo!
An sich finde ich das Bild ganz gut gemacht, die Feuereffekte geben dem Tänzer noch mehr Energie. Den Hintergrund empfinde ich aber als Brei, der kaum eine Aussage rüber bringt und vor allem den Tänzer nicht sonderlich hervorhebt. Schade, dass du die psd nicht mehr hast; man könnte da sicher noch viel mehr raus holen :)
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Meinung und Kritik / Showroom

Oft spielen bei Bildern dieser Art einfach nur der persönliche Geschmack eine Rolle und es braucht nicht immer eine Bedeutung zu haben sondern einfach nur rein optisch gut aussehen. Gut gemacht ist es allemal, einzig der verwaschene Hintergrund fügt sich nicht so dolle ins Gesamtbild ein. Dennoch gut :)
 

mrcooker

doubledtown

AW: Meinung und Kritik / Showroom

Die Effekte, findie ich gut. was mir nicht gefällt ist das der "hipHopper" auf der linken Seite zu krass an Zeichnung verliert. Es könnten links von Ihm noch paar dieser Effekte hin, Der Kontrast ist da zu hoch.
Diesen Planeten, wenn es das ist, würde ich weg lassen.
Ich persönlich würde den Hintergrund noch etwas mehr weichzeichnen, bewegungsunschärfe.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Meinung und Kritik / Showroom

Das ist mir persönlich jetzt zu verspielt - zu viele Effekte, die den Brei verderben.

Einige wenige gezielte Akzente wären imho besser!

Die Hauptfigur ist mir auch zu mittig, versuchs mal mit dem goldenen Schnitt.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Meinung und Kritik / Showroom

Der Goldene Schnitt ist eine der wichtigsten Kompositons- und Gestaltungsregeln - den sollte jeder Designer kennen!

Er teilt Strecken oder Flächen so auf, dass es als harmonisch empfunden wird und für den Betrachter angenehm wirkt.
Genau Infos s.o. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben