Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung-zu groß??

straub

Straubi

Hallo Leute,
nach langen Versuchen als Anfänger mit DW3 ist mir meine HP weitgehend gelungen,glaub ich zumindest. Was mir nicht ganz gefällt ist die Größe. Wie seht ihr das . Wie kann ich ggf. die Größe auf ein besseres Maß reduzieren. Gibtes da besondere Richtwerte??
Ach ja, hier noch die Adresse www.physioteamle.de
Gruß
straub
 

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung-zu groß??

mir ist das auch viel zu groß, ich finde es immer besser wenn man nicht so viel scrollen muß ;)
 

Aelfry

Web Developer

AW: Meinung-zu groß??

ich würde die Seite (die viereckigen Boxen in der Mitte) mittig zentrieren.
Derzeit hast du ihnen einfach eine fixe Position gegeben

Ansonsten finde ich die Schriftgröße noch etwas zu groß.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Meinung-zu groß??

Also zu groß finde ich nicht die Schrifft ist ein bisschen groß
die Überschrifft hast du noch schnell reingequetscht da sollte auch noch abstand rein sonst ganz gut für einen Anfänger

Ps: ich weiß nicht was zu groß sein soll hab 22 Zoll also kann das jetzt nicht so beurteilen ob die seite zu Breit ist sieht aber nicht so aus
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung-zu groß??

Also sorry- wie groß ist deine Seite denn?

Habe zugegeben ein sehr langsames Internet, aber wenn ich solange brauche (über fünf Minuten) hätte ich schon längst die Seite verlassen.

Warte noch ein paar Minuten
 
B

Bleccer

Guest

AW: Meinung-zu groß??

was mir auch auffällt auf der Seite Leistung die blinkenden Text das geht gar nicht das nervt die Besucher total
 

straub

Straubi

AW: Meinung-zu groß??

Also langsamer Aufbau hör ich heute zum ersten Mal.
Das die Köpfe komisch ausschauen dürfte im Auge des Betrachters liegen. Aber ich gebe zu- es ist ausbaufähig.
-Welche Schrift ist zu groß:generell oder nur in einzelnen Bereichen?
-welche Überschrift ist den gemeint?

Über weitere Anregungen bin ich Euch echt dankbar.
Ach ja, noch eine Frage zum Bild: wie kann ich das Bild so gestalten. dass es sich mit einem anderen Bild in einem Rhythmus wechselt. Welches Programm brauche ich da. Flash hab ich nicht. Geht das auch anders??
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung-zu groß??

Lag wohl am Browser
Jetzt gings schneller.
Schöne Seite, aber die Köpfe sehen wirklich etwas verzerrt aus.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Meinung-zu groß??

Allgemein die Schrifften sind zu groß die Überschrifft im Head Physiotherapie

Und was auch noch ist auf der Startseite bzw. auf allen Seiten z.B das Wilkommen gib dem mal 10px oder 15px abstand von der Box
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Meinung-zu groß??

Wenn das HG-Bild Deine Seitenbreite beschreibt also 1600x 1200 pixel finde ich zu groß auch die kb knapp500 find ich zu groß beim Umschalten gibt es immer Blitzer.
Auch der Flyer ist skaliert, wieso?

"Ach ja, noch eine Frage zum Bild: wie kann ich das Bild so gestalten. dass es sich mit einem anderen Bild in einem Rhythmus wechselt."
mit einem Javascript da gibt es viele vorgefertigte
 
Zuletzt bearbeitet:

straub

Straubi

Das bedeutet kleinere Schrift=kleinere CSS-Boxen. Werde ich mal versuchen.
Vielleicht wirkt dadurch auch das Bild nicht mehr so verzerrt

Was ist kp??
Ich hab mir das so gedacht.dass es so Richtig wäre. Wie ist es besser??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bleccer

Guest

AW: Meinung-zu groß??

Und vielleicht versuchst du auf der Startseite noch die Seite zu beschreiben weil das ist ein bisschen zu kurz... So weiß ein Besucher nicht wirklich um was es geht und dann passt eine kleine Schrifft auch besser
Und du solltest natürlich auf der Startseite keinen Link mit "Zurück zur Startseite" haben....

Ähm und ja :D auf deiner Kontaktseite hast du den Abstand mit einem ...... gelöst das kannst du auch mit " " machen das ist ein Leerzeichen
 

straub

Straubi

AW: Meinung-zu groß??

Am Inhalt gibt es wirklich noch einiges zu ergänzen.
Die ...... auf der Kontaktseite hab eingefügt, weil ich keine bessere Lösung gefunden habe.
Was Du mir da als Lösung geschickt hast kommt bei mir so an:  
Muss ich das nur im code einsetzen und dann passt das?
 

MyBad

localhorst

AW: Meinung-zu groß??

Hi!

Sorry, aber ich muss sagen, dass die komplette Seite eine Katastrophe ist. Die ganzen Farben sind schlecht gewählt und passen nicht zur Thematik.

Meiner Meinung nach, solltest du da noch einmal ran. Du misst bedenken, dass die Website ja dein Aushängeschild ist.

Wenn du darüber Kunden werben möchtest, empfehle ich dir sogar, einen Profi zu beauftragen. Es sei denn es eilt nicht so, dann hast du natürlich Zeit zu üben.

Bitte nicht Krumm nehmen.

Gruß
Tim
 

straub

Straubi

AW: Meinung-zu groß??

War das eine Ehrliche Meinung oder der Versuch Kundenfang zu betreiben??
Weshalb soll die Farbwahl nicht zur Thematik einer Physiotherapie passen-versteh ich nicht wirklich
 
B

Bleccer

Guest

AW: Meinung-zu groß??

nein @MyBad du kannst einen Anfänger nicht sagen das die total kake aussieht weil du musst denken wie gut sieht die Seite für einen Anfänger aus natürlich gibt es bessere schönere Seiten aber von einem Anfänger kann man ja auch nicht verlangen das er das ganze Perfekt macht
 

MyBad

localhorst

AW: Meinung-zu groß??

1. Ich bin nicht auf Kundenfang, darum geht es mir nicht. Es ist meine ehrliche Meinung. Ich find es halt doof Dinge zu beschönigen. Anfänger hin oder her. Schließlich möchtest du Kunden gewinnen und nicht abschrecken, oder?

Die Farbwahl passt nicht. blau ist ja noch ok, aber grau mit leichter Transparenz!? Geht meiner Meinung nach gar nicht. Zumindest dieses Thema betreffend. Die Seite wirkt auf mich unfreundlich und teilweise schlecht zu lesen.
Physiotherapie hat, für mich, etwas mit Harmonie zu tun. Die Seite wirkt aber nicht harmonisch.

2. Ich habe nicht gesagt das die Seite "kacke" aussieht. Aber wie schon geschrieben, bringt es niemanden weiter, wenn man alles beschönigt. Gerade, wenn ich mit einer Seite gerne Kunden akquirieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben