Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

uci

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Ich habe grade meine Hompage fertiggestellt unter der ihr auch meine Karte (unter dem Menü Punkt Karte) findet...


Die Hompage ist noch nicht ganz fertig, da mit die Schriftart/ anordnung nicht gefällt...
Ich wollt eure Meinung mal erfragen und villeicht ein par Tipps was ich besser machen könnte...

vielen Dank

Lucas
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

Die Anordnung?
Wie wäre es ersteinmal, wenn du in das langweilige (Apple!!!)-Design ein bisschen farbe bringst?
Diese Seite hat ihren Zweck als 'Bar-Website' klar verfehlt! Sie ist zu steril!
Also wie schon gesagt fang bei den Farben an. Dann sind die Buttons wohl etwas zu hoch.
Das Layout ist aus Photoshop....
Wäre ja eigentlich bei dem Aufbau nicht nötig gewesen....
Dann würde ich die Schriftformatierung nochmal überdenken. Die Links sind bei mir noch blau und die angeklickten Links Lila?! Erinnert mich ein bisschen an Web-Standart!
Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern, ich finds lediglich ein bisschen Leer und zu steril....

Hoffe es hilft!
 
D

DeZperado

Guest

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

Als erstes solltest du die Rahmen abschalten, sieht absolut nicht aus. Die Vergrösserung der Karte ist auch etwas unglücklich ausgefallen denn keiner wird Bock haben ewig nach links-rechts-oben-unten zu scrollen. Vieleicht löst du dieses Problem mit dem "Lupeeffekt" oder ähnlichem.

Dann würde ich dem Namen "Ucis Bar" noch den gewissen Effekt beimischen, sieht so lieblos aus.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

Vom Layout her ist es mir zu schlicht, eine apple navi mit schriftzug und logo. Ziemlich unspektakulär. Der Code ist eigentlich auch grauenhaft. für so wenige elemente so viel Code. Mir wäre es egal würd sich dies nicht auf die Ladezeiten auswirken. Bei mir dauert die Seite mit den Karten zB ewig bis sie geladen wurde.

Die Karten sind jetzt auch nicht mein Geschmack, manche Elemente zu unsauber ausgeschnitten, manche elemente total scharf, bei anderen wieder schlechte Qualität des Bildes.

lg
 

giebe

Danny

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

du solltest die thumbnails kleiner machen von den fotos. nicht im html selbst verkleinern
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

Viel zu groß!

Selbst auf meinem "kleinen" 19"er mit 1280x960 erschlägt einen das. Ich trau mich garnicht, das Teil mit meinem alten iBook anzusurfen …

Die Karte ist, sorry, schlicht und einfach grausam. Grauenhafte Schrifen, keine brauchbare Anordnung. Und der Sinn einer Grafik von 2480*3508 Pixel im Netz ist mir leider auch nicht geläufig.

Wenn du deine Cocktails so mixt wie du deine Seite und Karte gestaltest, dann schmecken die nach Schuhcreme mit Salz und Süßstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SpaceCowboy

Guest

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

Die Homepage kannste eigentlich fast komplett über Board werfen.
Meine Vorredner haben es eigentlich schon gesagt: Sie hat ihren Sinn verfehlt.

Sie ist zu steril und ihr fehlt absolut der Pepp, welcher einem ja sicher vermittelt
werden sollte, denn in eine langweillige Bar möchte wohl niemand.

Es wirkt so, als wenn du etwas versuchst, was sich ( noch ) über deinen Fähigkeiten
befindet. Vielleicht sollte lieber jemand anderes das für dich übernehmen?

Hups, ich habe gerade etwas bemerkt...du bists ja Lucas! :)
Mir kam das mit dem Namen usw. gleich komisch vor!
Ich bins, Paul...du weißt schon von Ton-e! ;)

SP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

Oh HEy :)
Danke für die Rückmeldungen...
ich werd nochmal ein bisschen dran basteln ... wie gesgt ist sie ja auich noch nicht ganz fertig... ;)

Noch mal ne frage zu den Ladezeiten, verlängerst sich diese nur durch die viel zu großen Bilder oder liegt es auch an dem vermurkstem Code?

lg Lucas
 

la_chakka

Neusche

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

hallo lucas,

mein geschmack ist deine hp leider auch nicht.
schade eigentlich, wo du doch in HH bist (ich auch).
bei mir dauert das laden der site (und auch bilder) leider ebenfalls extrem lang :(
ich würde auf jeden fall nochmal das design überdenken (wie wäre es z.b eher mit einem retro-look, oder sowas garage-/grunge-mäßiges). bei einer bar denke ich nämlich sofort, dass es was mit alkohol, rock und abgefahrenen typen zu tun hat. naja, da kann ich mich auch irren....
ich meine, dein design ist leider wirklich viel zu schlicht und "kalt" gehalten.
BAR= Leben

lass dich doch ein wenig von anderen seiten im netz inspirieren ;)

lg,
la_chakka
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

alkohol, rock und abgefahrenen typen

Was ist daran schlimm? :D


@Themenstarter:

Wenn das wirklich deine Bar ist …

Nimm ein paar Scheine in die Hand (müssen keine ganz großen sein), such dir einen der sich damit auskennt und verballer nicht wertvolle Zeit mit irgendwelchen Gestaltungsverbrechen, die eher schaden als nutzen.

Ehrlich: Selbst wenn der Laden direkt neben meinem Wohnhaus läge und du noch ankündigen würdest "Heute frei saufen für alle, ohne Einschränkungen" … ich müsste mir wirklich überlegen ob ich das wahrnehme, weil ich keine Ahnung habe, ob ich in dem Schuppen sein will oder nicht.
 

uci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

oh, ^^
also musik ist eine gute Idee, ich habe jetzt mal die Link/Vlink Farbe sowie die Bildgrößer verändert...

Also noch mal zur klärung das ist zwar meine Bar aber die steht in meinem Zimmer zu Hause und ist nur ein kleines Hobby von mir ;)

Frage: es gibt auf manchen Internetseiten eine Ladeanzeige bevor der eigentliche Inhalt der Seite erscheint... hat vllt. jemand ein Tutorial/ Link für mich wo das erklärt ist?
 

Darkness74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

also ich die art gut gemacht, nur find ich die farben etwas zu trist, ist mir zu dunkel :)
 

84kneipenterrorist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu meiner Bar Homepage und Karte

Die Webseite find ich auch zu schlicht für ne Bar.
Farben und Animationen müssen da rein. Musik auf webseiten
find ich persöndlich nervig, da bei mir sowieso immer der Itunes Leuft ;)
Aber die Karten find ich noch Nice. Mein Favorit wär n b52^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben