Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung zu Signatur

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

Hey.. ich hab mal aus Langeweile ne Signatur erstellt & wollte euch mal fragen wie ihr die so findet.
Kritik und Verbesserungs Vorschläge sind sehr erwünscht :D

Danke schon mal für euer Feedback :D

Gruß Kim

EDIT:

Bild vorrübergehend entfernt wegen Urheberrechten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Meinung zu Signatur

naja, bis auf die Tatsache, dass man deinen Namen darin kaum lesen kann, siehts gut aus. Würde höchstens noch kritisch den Bezug zum Drachen hinterfragen...
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu Signatur

naja, bis auf die Tatsache, dass man deinen Namen darin kaum lesen kann, siehts gut aus. Würde höchstens noch kritisch den Bezug zum Drachen hinterfragen...

Keine ahnung, das war einfach nur aus Langeweile.. soll keinen großen Sinn haben ;)

Sollte ich beim Text nur die Kontur dicker machen oder den Grundsätzlich verändern?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Meinung zu Signatur

Na ja, so wie der Text jetzt - nur mit Outlines - geschrieben ist, wird er wohl auch mit stärkerer Kontur schlecht zu lesen bleiben... evtl. gibst du dem Text ja noch ne Füllung.

2 Dinge die mir auffallen:
- wo ist das Bild des Drachen her? Darfst du das Bild verwenden (wenn du - wie ich vermute - nicht die Rechte dran hast, dann mal besser raus damit)
- für ne SIGNATUR ist das Bildchen etwas sehr hoch - also z.B. für unsere Seite ginge das nicht, entspricht auch nicht der Standardgröße
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Meinung zu Signatur

Eine Signatur ist eigentlich wie ein persönliches Aushängeschild und sollte dementsprechend auch Bezug auf die Person oder das Thema haben.

Zu Deinem WIP:

Die Schrift ist schlecht lesbar. Verkleinere die Höhe der Signatur (analog der Definition in diesem Forum) und verwende eine heller Schrift.

psd_fff
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu Signatur

Na ja, so wie der Text jetzt - nur mit Outlines - geschrieben ist, wird er wohl auch mit stärkerer Kontur schlecht zu lesen bleiben... evtl. gibst du dem Text ja noch ne Füllung.

2 Dinge die mir auffallen:
- wo ist das Bild des Drachen her? Darfst du das Bild verwenden (wenn du - wie ich vermute - nicht die Rechte dran hast, dann mal besser raus damit)
- für ne SIGNATUR ist das Bildchen etwas sehr hoch - also z.B. für unsere Seite ginge das nicht, entspricht auch nicht der Standardgröße

Wenn ich das Bild vom Drachen von ner Seite wie z.B. "Planetrenders" hab, darf ich es dan benutzen?
Die Leute dies dort reinstellen, stellens ja rein damit es soviele wie Möglich benutzten.. oder?

EDIT:

Hab das ganze hier mal mit ner Schwarzen Schrift.
Außerdem hab ich die Größe auf 300 x 150 px verkleinert.

(Bild vorrübergehend Entfernt wegen Urheberrechten)
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Meinung zu Signatur

Originalzitat von der Seite planetrenders.net - wenn das die Seite ist, von der du sprichst: " All renders in this site are property of their respective owner, any redistribution without permission of the owner is not allowed."

Also:
- den Ersteller des Teils (Rechteinhaber) fragen ob (und ggfs) zu welchen Konditionen man es verwenden darf
- bis zum positiven OK >>> entfernen!
 

Reinhold48

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu Signatur

Wenn ich das Bild vom Drachen von ner Seite wie z.B. "Planetrenders" hab, darf ich es dan benutzen?
Die Leute dies dort reinstellen, stellens ja rein damit es soviele wie Möglich benutzten.. oder?

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Das copywrite liegt beim Autor und nur mit Seiner Genehmigung darfst du es meiner Meinung nach verwenden
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu Signatur

Wenn ich das Bild vom Drachen von ner Seite wie z.B. "Planetrenders" hab, darf ich es dan benutzen?
Die Leute dies dort reinstellen, stellens ja rein damit es soviele wie Möglich benutzten.. oder?

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Das copywrite liegt beim Autor und nur mit Seiner Genehmigung darfst du es meiner Meinung nach verwenden

Kk.. hab dem Autor mal ne PM geschrieben.
Hab die Sigi Bilder (bis er mir schreibt) rausgenommen..

Gruß Kim
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Meinung zu Signatur

Gute Idee.

Will dir ja hier keiner den Spass verderben, aber das kann auch recht schnell teuer werden - für DICH und für psd-tutorials. Und das wollen wir ja nicht.

Vielleicht meldet sich der Autor ja schnell und du darfst es dann verwenden.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Meinung zu Signatur

Ich hab jetz das Bild leider nicht mehr gesehen, aber das Problem könnte sein, dass der Autor des Renders wohl noch lange nicht der Autor des Drachens ist, das ist bei den meisten Sachen von Planetrenders so, weshalb ich sie auch nur für private Übungszwecke benutze, was zwar auch nicht richtiger ist, :rolleyes: aber das kann man mir schwer nachweisen :p
Also Vorsicht nächstes Mal! ;)

schub3rt
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu Signatur

ups,
da hat wohl jemand etwas übersehen,
ich sehe nichts mehr.

Somit kann ich Dir auch nicht weiter helfen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meinung zu Signatur

Kk.. hab dem Autor mal ne PM geschrieben.
Hab die Sigi Bilder (bis er mir schreibt) rausgenommen..

Gruß Kim



ich denke mal das kannst du dir schenken egal was er dir drauf Antwortet

denn der Drachen stammt aus einem Fantasy Bild, wo
er sicherlich zwar den Dragon ausgeschnitten hat, aber lange noch nicht die Rechte daran hat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben