Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung zum Portfolio

chacki

Ihre Werbung hier

Hallo allerseits, verfolge nun seit längerem PSDT und das wäre sogar mein erster Forums Post ;)

Nun wollte ich euch mal meine Webseite vorstellen und fragen was man noch verbessern könnte, bzw. was euch gefällt :)

Generelles zur Seite: Sie soll ein kleines Portfolio sein, sowie ein Blog mit Tipps&Tricks (wird natürlich noch ausgebaut).
Erstellt wurde das ganze mit Photoshop sowie Dreamweaver und ist HTML5 valid.

Lasst ruig eure Kritik raus ;)

Natürlich der Link :D www.chaaack.com

MFG chacki
 
Zuletzt bearbeitet:

bifi

Aktives Mitglied

AW: Meinung zum Portfolio

get more tweeds und read more buttons sollten auf einer Höhe sein.
Die Box neben der Flasch galerie finde ich etwas wirr.
Zur ICQ nummer: willst du die wirklich öffentlich da hin schreiben ?
Hab das auchmal gemacht und nun kann ich mir vor Spamangriffen kaum mehr retten.

den HEader finde ich noch etwas nichts-sagend, vielleicht kannst du da noch ein bissl was ändern.
Die schwarze Schrift mit dem gelben Schein passt finde ich auch nicht ganz, zumal der schein links abgeschnitten ist.

den Aufbau an sich finde ich super, auch die Navigation gefällt mir, allerdigns bricht die Galerie doch stark aus dem Design aus.
Vielleicht kannst du das noch besser integrieren.

Und noch eine Frage: was soll das Google suchfeld da ?
Heutzutage hat doch jeder Broweser 2 cm weiter oben sein eigenes Google Suchfeld, da finde ich deins etwas überflüssig.
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Meinung zum Portfolio

mhh ja ist gar nicht mal so schlecht, ich finde aber dass das lila und türkis im banner nicht so gut zueinander passt, statt türkis lieber eine dezentere farbe wählen: weiß grau, evtl als verlauf.

dein portfolio ist auch ganz schön allerdings versteh ich nicht wozu die buttons "previous" und "next" in der navi gut sein sollen, zumal sie denke ich nicht funktionieren wie du es dir wahrscheinlich gedacht hast.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Meinung zum Portfolio

@bifi, das mit den Buttons hab ich in 2 Sekunden ;) Habe gestern die Twitter API geändert und die Divs vergessn :(

Mit den next&prev buttons, da bin ich immernoch auf der Suche nach einer Lösung :( Kann euch gern mein JS Script schicken, aber hab noch keinen weg gefunden das mit Next&Prev zu machen....

War nur ein test, ich mach jetzt das Suchfeld raus :)
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Meinung zum Portfolio

Danke :)

Also die Höhe wurde gefixt sowie das Suchfeld entfernt, jetzt widme ich mich euren anderen Tipps :)
 

MyBad

localhorst

AW: Meinung zum Portfolio

Hi!

Finde die Seite an sich nicht schlecht. Aber folgende Punkte muss ich kritisieren:
- Header-Logo: passt nicht gut und sieht langweilig aus
- Navigation: Wozu die Pfeile?
- Box rechts: Irgendwie wirr!
- Zeilenabstand beim Fließtext zu gering
- Portfolio = neue Seite: Keine Designkonsistenz

Ansonsten in Ordnung.

Gruß
Tim
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Meinung zum Portfolio

Ich arbeite an einem neuen Header Logo jedoch fehlen mir Ideen :(

Was meint ihr mit der Box rechts?

Das Portfolio wollte ich mit simpleviewer gestalten, das Design finde ich eigentlich recht passend...(?)
 

MyBad

localhorst

AW: Meinung zum Portfolio

Ich arbeite an einem neuen Header Logo jedoch fehlen mir Ideen :(

Was meint ihr mit der Box rechts?

Das Portfolio wollte ich mit simpleviewer gestalten, das Design finde ich eigentlich recht passend...(?)

Mit Box rechts meinte ich das, wo die vcard und so weiter drin stehen.
Das Design des SimpleViewers ist ja auch nicht schlecht. Doch man merkt halt nicht mehr, dass man sich auf deiner Seite befindet. Mit Designkonsistenz bezeichnet man, dass alle Seiten einer Internetpräsenz den gleichen bzw. einen ähnlichen Aufbau haben.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Meinung zum Portfolio

Es ist nicht 1:1 ;) Aber ich hattes auf meinem Blog erwähnt, das ich dieses Bild auf Basis einen Tutorials erstellt hatte.

Aber sind Tutorials nicht dafür da, das man sie nachbaut? Logisch das Herr Staiger das Copyright auf dem Foto vom Alexanderplatz hat (sofern er es auch gemacht hat), aber an der Art&Weiße wie man das Bild erstellt hat er sicher kein Copyright :) Und ich glaube er wird kein Problem damit haben das ich dieses Bild modifiziert habe, ist ja schließlich dafür da- stimmts?

Natürlich mach ichs raus wenn ich falsch liege :p

BTW, das ist auch das einzige Bild bei dem ich Vorlagen benutzt habe.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Meinung zum Portfolio

hi.

hm - mir persönlich ist der header viel zu groß. wenn ich auf portfolio klicken meint mein ff (3.5.3) dass mir plugins fehlen, lass ich ihn suchen findet er nix passendes. sowas schreckt mich beim surfen ab, wenn ich irgendwelche plugins noch runterladen muss.

sag mal ist das favicon nicht geschützt ???

gruß alex
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Meinung zum Portfolio

Nein, habs auch noch extra gecheckt ;) Ich darfs verwenden.

Sry kann ich nicht vergleichen, habe FF aufm mac. Keine Fehler.

Btw, schau mal nach ob du jetzt immernoch Plugin Meldungen bekommst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zum Portfolio

Ich hätte fast geschrieben: schreckliche Seite. Dann habe ich unter "about" gelesen, dass Du 15 bist. Schon relativiert sich das Urteil ;)

Was mir dennoch nicht gefiel:

  • Dass die Seite mich nötigen will, Javascript zu verwenden.
  • Das Apple-Favicon.
  • Dieser Laminat-Kopf und -Fuß.
  • Der Layout-Wechsel beim Aufruf der Galerie.
  • Die (vergessene?) Navigation in der Galerie (zum Glück hat der Browser einen Zurück-Button).
  • Überhaupt das grobe Layout.
  • Noch vieles mehr.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Meinung zum Portfolio

Im Portfolio hatte ich eine navigation, per Frame, die jedoch Plugin Probleme im FF verursachte.
Den Laminat Header habe ich jetzt gegen den Zuvorigen getauscht, finde den eigentlich recht schön :)
Favicon, hätte ich bisher keine Ahnung was zu mir passen würde :D

Aber danke :)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Meinung zum Portfolio

Was mir dennoch nicht gefiel:

  • Dass die Seite mich nötigen will, Javascript zu verwenden.
  • Das Apple-Favicon.
  • Dieser Laminat-Kopf und -Fuß.
  • Der Layout-Wechsel beim Aufruf der Galerie.
  • Die (vergessene?) Navigation in der Galerie (zum Glück hat der Browser einen Zurück-Button).
  • Überhaupt das grobe Layout.
  • Noch vieles mehr.

Lustig ... ich hab mir die Seite angeschaut und fand sie echt gelungen ... da unterscheiden sich die Geschmäcker halt. ;)
Besonders den schlichten Header finde ich echt schön ... das Ausgestanzte ist mal was ganz anderes.

Sonst finde ich die Seite klar aufgebaut.

Wirklich ... für 15 Jahre ... ich bau grad eine Seite nach Kundenwunsch ... die sind weitaus älter und schocken mich mit den Ideen weitaus mehr ;)

LG und weiter so
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben