Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen erwünscht

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute, bei meinem letzten shooting ist ein,
wie ich finde schönes bild entstanden.



nun möchte ich mal um profi meinungen bitten was
die bearbeitung und das lichtsetup angeht. bin für
konstruktive kritik immer offen.

ps. falls eine höher auflösende version gewünscht ist kann ich die gerne noch hochladen


gruß

stefan
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meinungen erwünscht

Ist eine schöne Aufnahme geworden nur wie ich finde zu viel mit Wasser gespritzt.
Etwas weniger wäre besser gewesen. Ansonsten schöne Aufnahme.
Auch das Makeup passt gut.

Lg DerOtto
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Meinungen erwünscht

Bin zwar kein Profi und es geht wahrscheinlich auch "immer besser", aber ich habe an dem Bild rein gar nichts auszusetzen. Mir gefällt es genau so wie es ist! :)
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Meinungen erwünscht

Hi forrest,
ich bin zwar auch kein Profi, finde das Foto aber sehr gut gelungen. Wüsste nichts, woran man noch schrauben müsste.

lg
chris
 

Utando

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen erwünscht

Hallo forrest
- ich bin auch kein Profi - aber ich finde, das Bild ist dir super gelungen.
Ich würde nichts mehr ändern.
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen erwünscht

Ich find den Blick bisschen Bider... aber eine klasse Schaerfe und das Licht ist super!
 
D

drinkslinger

Guest

AW: Meinungen erwünscht

bin jetz auch kein profi aber finde das bild sehr gelungen der licheinfall is super gemacht die schärfe is super das einzigste wo man vielleicht was auszusetzten hätte ist das es etwas zuviel wasser ist meiner meinung nach aber ansonsten super bild
 
D

dom36cologne

Guest

AW: Meinungen erwünscht

Schönes Foto. Genau wie die Vorredner schon gesagt haben. Weiter so.
 

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen erwünscht

Danke für euer Lob,

manchmal braucht mann ein wenig "Selbstbeweihreucherung" um
auch seine Selbsteinschätzung stärken zu können. ;)

Gruß Stefan
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meinungen erwünscht

Hallo
ich finde auch, daß es ein sehr schönes Bild ist. Aber wenn ich es mir in groß ansehe, hat die linke Gesichtshälfte Haut wie Schmiegelpapier/ganz streifig und das sind doch keine Wasserspritzer oder täuscht ich mich da ?
 

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen erwünscht

Also ich weiss nicht was schmiegelpapier ist, aber die Poren wollte ich bewusst erhalten und den glanz Effekt auf der haut etwas verstärken. Ich persönlich hasse es wenn Haut so extrem glattgebügelt wird.

Mit den Wasserspritzer hast du recht, das wurde zum grössten teil per photoshop erstellt.

Wenn ihr möchtet lad ich heute Abend mal die Ausgangsdatei hoch.

Gruß Stefan
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Meinungen erwünscht

Hallo,
Deine Bildidee ist klasse. Mein Kritikpunkt: Die Hautoberfläche sieht für mich nicht so aus, als ob da Wasserspritzer drauf wären. Wieso ? Weil wenn Du mit Wasser etwas besprühst, bildet sich niemals ein gleichmässiges Tröpfchenbild, so wie es auf der Wange zu sehen ist (Zitat von Trutscherle: "Schmirgelpapier"), weil Wasser eine Oberflächenspannung hat. Das hat zur Folge das Wassertropfen sich anziehen und es entstehen größere Wassertropfen. Und das gilt auch für menschliche Haut. Genau das aber ist bei dem Bild nicht zu sehen.
Nicht desto trotz ist das ein sehr schönes und gelungenes Bild. Gratulation,
Grüsse
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Meinungen erwünscht

...schliesse mich da DerOtto an.
Für mich zuviel des Guten. Es sieht auch etwas seltsam aus, dass dieses Gestöber
ohne besseren Übergang zur linken Gesichtshälfte zu abruppt aufhört.
Ohne dem wäre es sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben