Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Namen findet ihr für die Firma besser?

  • uneart

    Stimmen: 4 80,0%
  • MöserDesign

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Schon nicht schlecht, besser als die ersten Varianten allemal.

Dennoch denke ich, Du solltest noch mal am Kerning (Laufweite?) der Buchstaben arbeiten, es wirkt ein wenig unruhig ... speziell ea und rt ... oder auch nur ar, um art einheitlicher zu bekommen.
Gruß, der GoMeZ
 

attrip

Typographin

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

die Farbe im "art" abwechseln
so macht das ja auch Sat1 bei der "Color your life"-Aktion.
Das klappt aber meiner Meinung nach nur, wenn wie bei denen ein grafisches Element, das einen hohen Wiedererkennungswert hat, Bestandteil des Logos ist. Bei einem rein typografischen sollte die Farbe zum CD gehören und nicht beliebig sein.
Zu Deiner Frage mit dem Verkleinern: probier aus, wie die Schriften sich verhalten, wenn sie sich verschiedenen Größen anpassen müssen.
Aber eigentlich sollte es beim Druck von Originalschnitten keine Probleme mit der Darstellung geben. Früher gab es ja immer auch den Hinweis auf s/w wegen Fax, das fällt aber heutzutage wegen immer weniger Faxeinsatz zugunsten PDF-Verschickung fast nicht mehr ins Gewicht.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Dennoch denke ich, Du solltest noch mal am Kerning (Laufweite?) der Buchstaben arbeiten, es wirkt ein wenig unruhig...

Danke für den Tipp, war mir noch gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du es gesagt hast, fällt es doch schon afu. Genau dafür befrage ich euch, einfach genial ;-)

So hier sind nochmaldie beiden Versionen noch einmal ein bisschen überarbeitet. Ich hoffe, ich habe das Problem des Kernings jetzt bewältigt?!

Was haltet ihr den von den Farb-Ansätzen so? Lieber alles in einer Farbrichtung oder das "art" anders, wie im 2. Beispiel?





Danke schonmal ;-)
 

LaCLaudine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

von der Art find ich das letzte am Besten aber man liest irgendwie nur ineart. Das Art müsste sich auch mehr abheben damit man gleich weis um was es sich handelt
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

wieso genau liest du denn "ineart"? meintest du jetzt das letzte aus dem Anfangsbeitrag oder das wirklich letzte aus Post #23??
 

LaCLaudine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

sorry hatte ich irgendwie total übersehen dein Updatde ;O) ich hatte auf das erste Bezug genommen so sieht es jetzt echt klasse aus
 

Flattermaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Mir gefällt persönlich das 4te!
Super Idee das "u" und "n" in einen Bleistift zu verwandeln!^^
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Danke für das Lob ;-)
Die Entwürfe mit U und N in einem sind inzwischen allerdings verworfen und ich habe nun doch eine andere, aufgeräumtere Linie verfolgt.

Was haltet ihr denn von den beiden neuesten Entwürfen, sowohl was das Logo selbst, als auch die Farbwahl angeht. Habt ihr sonst noch Tipps/Vorschläge dazu, bonders zu den Farben?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Gefällt mir garnicht....

denn es wirkt nicht geschlossen. UNE ART sieht so weit gut aus.
Aber die adds DESIGN WEB et PRINT fallen da einfach raus.

Es wirkt auf mich wie drei verschiedene Schriftarten in einem Logo Oo Und dem solltest du abhilfe verschaffen. Drei verschiedene Laufweiten hast du auch drinnen wenn ich mich nicht teusche.

Die Farben sind so weit gut gewählt.

Edit: wieso ist der Abstand zwischen N und E kleiner als von U und N ?
Ich bin ja auch kein fan von Typography aber so manche sachen darf man einfach nicht machen

So weit von mir

Grüße.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

@ bambieidle:

Danke erstmal für deinen ausfürlichen Beitrag;) Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dich auf die beiden neusten Entwürfe beziehst, so wie sie im Post #1 zu sehen sind?!
Ist der Abstand zwischen U & N echt größer als der zwischen N & E ?! Oh da muss ich wohl nochmal nachmesse, ich war eigentlich sicher, der wäre gleich...

Was die drei Schlagworte daunter angeht, die sind eigentlich alle die gleiche Schriftart, kannst du näher beschreiben, wieso es falsch aussieht, bzw wie unterschiedliche?! Liegt es nur an der Laufweite?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

da brauch man nix nachmessen... O.O reicht

Wurde doch schonmal angesprochen wie ich gerade gelesen habe... Du kannst dir nicht einfach Typos raussuchen und gut ist ^^ Typo ist nervig aber muss halt sein... Spationierung , Laufweite....

Des weiteren habe ich mich ja hier nun eingelesen und bin auch der Meinung von Dioxis und daRoxX. Ein anderer Ansatz bzw dein erster Ansatz taugt einfach viel mehr..zwar nicht in der Auführung aber im Konzept... Linear ist echt langweilig

Ich dachte das wird DEIN Logo... dann bring DICH auch mit ein. Versuche deine Persönlichkeit dein Image dein Wesen mit in DEIN logo einzubringen.

greetz

Ps: Ist mir klar das die Adds unten alle die gleiche Schriftart haben Mr. Möser :D

Ps: Bei ART stimmt der abstand zwischen den Buchstaben auch nciht wenn man es genau nimmt :D

Edit: ^^ was sie auch nicht sein muss... Im Fließtext sind die Abstände auch nicht gleich..aber in einem SO Linearem Logo....
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Wurde doch schonmal angesprochen wie ich gerade gelesen habe... Du kannst dir nicht einfach Typos raussuchen und gut ist ^^ Typo ist nervig aber muss halt sein... Spationierung , Laufweite...

Falls du dich komplett eingelesen hast, ist dir doch aber sicher ein deutlicher Unterschied den Entwürfen in #20 und den aktuellen aus Beitrag #23 bzw #1 aufgefallen, oder? Denn ich habe nicht eifnach die Schriftart genommen, nen Text geschrieben und fertig, Laufweite etc wurden angepasst, wenn auch noch nicht final, anscheinend muss noch nachgebessert werden.

Ps: Ist mir klar das die Adds unten alle die gleiche Schriftart haben Mr. Möser :D

Statt eine meiner Meinung nach nutzlosen Kommentar abzugeben, könntest du ja mal konstruktiv versuchen, mir zu erklären was genau dir daran nicht gefällt und warum es wie unterschiedliche Schriftarten aussieht?!

Vielleicht war es auch nicht so gemeint, aber falls es so ist, lasse ich den Kommentar bezüglich meines Nachnamens einfach mal unkommentiert.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Es war auf jeden fall keine zweideutige Anmerkung oder so wenn du das meinst. ;)

UNE; ART; DESIGN WEB PRINTdas sind drei unterschieliche Schriften ... auch wenn UNE und DESIGN WEB PRINT die gleiche sein sollten wirkt es wie drei unterschiedliche...

Das hat unterscheidliche Gründe...die Laufweiten, Deckkraft ..abstand zwischen den Wörtern

Edit: Mich wunderts immer das leute mit solch Nachnamen immer krampfhaft sich was ausdenken für ihre Firma :D

MÖSER
DESIGN WEB PRINT Ich finds gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Okay, dann nehm ich das zurück, habs wohl aufgrund des Smileys irgendwie falsch verstanden ;-)

Meinst du also ich kann den Entwurf komplett vergessen, oder doch noch iwie so verbessern, dass es gut ist?!
Denn die Idee mit dem Stift überzeugt mich einfach nicht mehr, man liest echt imemr "INEART" egal wie ich es drehe und wende, habe es auch schon einigen Leuten gezeigt.
Und Darum will ich jetzt eher in diese andere Richtung gehen... die mir auch sehr gut gefällt...
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Wie gesagt die Ausführung ist halt nicht so dolle... bei der Stiftidee.

Mein Vorschlag:

Setz dich vor ein Stück Papier...nicht vor den Rechner schnapp dir einen Bleistift oder Kugelschreiber und leg los. Schreib alles auf was dir einfällt was du mit deiner Firma erreichen willst wer du bist was dich ausziechnet what ever... alles was dir in den Sinn kommt...

Fertig? Dann gehts weiter...immer noch noch vor dem analogen Papier.

Scribbln was Zeug hält. Ausprobieren, malen, zeichnen....

Dann wenn das etzwas gebracht hat geht es erst wieder an den Pc. Da versuchst du deine Sachen die dir gefallen umzusätzen oder zu variieren.

So weit zu dem was du machen solltest.

Jetzt noch zum Logo.
In einem Logo gehört kein Design Web Print.. das kann auf der Visitenkarte stehen oder im Heador deiner Website hat aber MEINER Meinung nix im Logo verloren.

Dann eine Grundidee von mir. In deinem profilbild hast du schonmal mit zwei Buchstaben gearbeitet... ist ja auch ein Ansatz den man verfolgen kann... darunter könnte dann stehen UneArt muss nicht aber kann...

Wenn ich du wär würdest du auf mich hören und neu anfangen... wie oben beschrieben..das bringts immer ;) am besten noch mit 2-3 leuten ein kleines Brainstorming abhalten...

so weit von mir weitere Infos kosten Geld..aber das klären wir dann über PN :p
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Jau vielen Dank erstmal, machst dir ja ordentlich Mühe ;) Aber glaub ja nicht, dass ich dir jetzt nen Beratervertrag mache und du ordentlich Kohle machst :p

Ich habe mich nach meinen mehr oder minder befriedigenden UN-in-eins-Entwürfen schon einmal ordentlich mit Stift und Papier hingesetzt, ich finde das ist immer noch die beste Methode um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Allerdings glaube ich, bin ich dann manchmal schon etwas zu vorschnell zufrieden, setze es um und dann wird es zwar ganz hübsch, aber nicht ausgereift genug. Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und nochmal einige neue Ansätze verfolgen. Deine Idee mit meinem Profilbild, hat mich schon auf ne gute Idee gebracht, mal schauen ob sich das so ansehnlich skizzieren lässt, etc...

Danke Dir erstmal;)

Bin natürlich weiterhin für alle Ratschläge, Tipps, Anregungen von euch allen offen ;-))
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Danke für den Tipp, war mir noch gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du es gesagt hast, fällt es doch schon afu. Genau dafür befrage ich euch, einfach genial ;-)

So hier sind nochmaldie beiden Versionen noch einmal ein bisschen überarbeitet. Ich hoffe, ich habe das Problem des Kernings jetzt bewältigt?!

Was haltet ihr den von den Farb-Ansätzen so? Lieber alles in einer Farbrichtung oder das "art" anders, wie im 2. Beispiel?





Danke schonmal ;-)


... schon besser, aber bei une und DESIGN solltest Du Dir noch mal die rot markierten Bereiche anschauen.
Bei art und PRINT sieht es besser aus (rechte rote Markierung).



Gruß, der GoMeZ
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

@ GoMeZ: Danke für den Hinweis, ich habe es noch einmal überarbeitet. Außerdem auch nochmal eine neue Farbvariante, ich bin mir nicht sicher ob ein grünton nicht vielleicht zu sehr an umwelt etc erinnert..

Könnt ja mal eure Meinung dazu preisgeben, auch zu Laufweite, etc., ich glaube ich habe das von bambieidle angesprochene Problem behoben?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben