Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Namen findet ihr für die Firma besser?

  • uneart

    Stimmen: 4 80,0%
  • MöserDesign

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

Hallo,
habe mir alle Antworten zu deinem Logo-Design durchgelesen, deine ganzen Entwürfe angeschaut und mir echt überlegt was uneart sein soll!!!
Hab deine Erklärung ja auch gelesen aber wenn ich ehrlich sein soll, ich lese das Logo "UNEART" und denke was ist das??? Fehlt da ein Buchstabe wie ein "H" z.b.?? Heisst es eigentlich unheart oder wie???
Sorry das in unserer DEUTSCHLAND immer mehr Wörter,Begriffe und Aussagen, Firmen oder ähnliches in einer Schreibweise getätigt werden die man nur noch sehr schwer zuordnen kann.
Warum nennst du deine Firma nicht einfach "Möser-Design" oder "Möser-Art"??
Warum 2 Wörter die man,zumindestens was das erste angeht, überhaupt nicht asoziieren kann?? Ich habe nie französisch gehabt,zumindestens mit der Sprache happerts bei mir:D.
Ehrlich gesagt würde ich eher vorbeiklicken oder gehen, weil das Logo mir keine Reiz gibt näher draufzuschauen....
Sorry,ist meine persönliche Meinung, weicht wie immer von der Mehrheit ab. Kann aber gut damit leben.
Axo trotz meckern hier ein link zu einer Firma.
Kloubert Designkonzept - Die Werbeagentur aus Aachen Das Logo ist einfach, der Mann wirbt mit seinem Namen und versteckt sich nicht hinter irgendeine Wortspielerei.
Was das Geweih angeht bestimmt Geschmackssache, wie vieles, doch besteht hier der Hinweis auf den Standort der Firma.
Ok hab da mal gearbeitet....aber mir war nur die einfachheit des Logos ein link wert;)

lg
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

So liebe Leute,

nach einigen Überlegungen, Skizzen und Neuanfängen habe ich nochmal das gesamte Konzept überdacht.
Irgendwie scheint es beim Namen "uneart" doch recht häufig zu Verwirrungen zu kommen, was Aussprache, Bedeutung und Schriftweise angeht. Zudem wird die Firma ja ein Ein-Mann-Betrieb sein und so liegt dann vielleicht wirklich die Frage nahe, ob es unbedingt ein Fantasiename sein muss.

Warum nicht also einfach Nachname und Tätigkeit kombinieren, und fertig?!
Wie seht ihr das, findet ihr "uneart" als Firmennamen super und fragt euch,w arum ich es überhaupt nochmal überdenke? Oder dachtet Ihr schon die ganze Zeit, das der Name einfach nich ausgereift ist?

Ich bin schlussendlich erstmal auf einem schlichten "Möser Design" hängengeblieben. Von allen Varianten aus Nachname und einer Passenden Tätigkeitsbeschreibung gefällt mir das am besten.
Die Frage ist allerdings, kann man das so nehmen, denn wie sicher dem Großteil von euch ahnt, kann man Möser ja auch noch deutlich anders assoziieren, wenn man sich das R wegdenkt (Mit dem Nachnamen hat man es auch nicht immer leicht :p Aber man kann es sich ja nicht aussuchen).
Was sagt ihr dazu? Würde gerne mal ein paar Meinungen dazu haben.

Zu dem Namen habe ich natürlich auch schon ein Logo am Start. Es besteht sowohl aus Schriftlogo, als auch aus einem signifikanten Formlogo, das die Anfangsbuchstaben der Teilnamen kombiniert, dabei aber schlicht bleibt.
Dieses könnte einzeln genommen auch als Wiedererkennungszeichen fungieren.

Hier ist es:

{Bild gelöscht}

Irgendwas gefällt mir an dem MD noch nicht. ich weiß nicht ob es die Position, Größe oder die Form an sich ist. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?!

Ich bin auf eure Kommentare gespannt! Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

deine Überlegungen zu möglichen Assoziationen bzgl. Deines Namens sind nicht ganz von der Hand zu weisen, weshalb ich hier noch mal zum Überdenken raten würde (das Logo gefällt mir gar nicht, die unart-Varianten schon eher).
Schade, dass Du Dich so ganz von uneart verabschieden willst (bei der Schreibweise auf Deiner Webseite finde ich es gar nicht mal so skurril)

Es wirkt ja meist nicht nur das Logo allein, sondern wird durch die stringente Anwendung Teil eines durchdachten Corporate Designs
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign

So liebe Leute,

nach einigen Überlegungen, Skizzen und Neuanfängen habe ich nochmal das gesamte Konzept überdacht.
Irgendwie scheint es beim Namen "uneart" doch recht häufig zu Verwirrungen zu kommen, was Aussprache, Bedeutung und Schriftweise angeht. Zudem wird die Firma ja ein Ein-Mann-Betrieb sein und so liegt dann vielleicht wirklich die Frage nahe, ob es unbedingt ein Fantasiename sein muss.

Warum nicht also einfach Nachname und Tätigkeit kombinieren, und fertig?!
Wie seht ihr das, findet ihr "uneart" als Firmennamen super und fragt euch,w arum ich es überhaupt nochmal überdenke? Oder dachtet Ihr schon die ganze Zeit, das der Name einfach nich ausgereift ist?

Ich bin schlussendlich erstmal auf einem schlichten "Möser Design" hängengeblieben. Von allen Varianten aus Nachname und einer Passenden Tätigkeitsbeschreibung gefällt mir das am besten.
Die Frage ist allerdings, kann man das so nehmen, denn wie sicher dem Großteil von euch ahnt, kann man Möser ja auch noch deutlich anders assoziieren, wenn man sich das R wegdenkt (Mit dem Nachnamen hat man es auch nicht immer leicht :p Aber man kann es sich ja nicht aussuchen).
Was sagt ihr dazu? Würde gerne mal ein paar Meinungen dazu haben.

Zu dem Namen habe ich natürlich auch schon ein Logo am Start. Es besteht sowohl aus Schriftlogo, als auch aus einem signifikanten Formlogo, das die Anfangsbuchstaben der Teilnamen kombiniert, dabei aber schlicht bleibt.
Dieses könnte einzeln genommen auch als Wiedererkennungszeichen fungieren.

Hier ist es:




Irgendwas gefällt mir an dem MD noch nicht. ich weiß nicht ob es die Position, Größe oder die Form an sich ist. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?!

Ich bin auf eure Kommentare gespannt! Danke schonmal :)

Würde es eher so lösen. Nenn es doch einfach MDesign steht z.B. für More Design oder eben auch für deinen Namen. Hatte von Anfang an Probleme mit diesem falschen Französisch oder der englischfranzösischen Melange;)

LG Bianca



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben