Photo-Fan
Aktives Mitglied
Hallo,
Stichwort "Stadtfest" = Schappschuss!
PS: Ist diese mit Dir befreundete Frau mit der Veröffentlichung hier bei PSD einverstanden (nur mal so zum nachdenken)?
unverblümt
... und mit Portrait Prof. gemachtHier mal meine Version:
Ähnlich wie Patrick nach meinem Gusto
LG
Aktives Mitglied
Ich finde, dass es mit Photoshop besser geth als mit Portrait Prof., auch wenn es vielleicht etwas länger dauert. So vielleicht?
Nicht mehr ganz neu hier
Oh, das habe ich ja gerade erst entdeckt! Toll, so würde ich es mir vorstellen aber wieder Stehe ich vor meinem Problem... Womit fange ich an zu lernen...?
Nicht ganz neu hier
unverblümt
ne ne nicht mit Programm! In Camera Raw die Belichtung und Wiederhersteller . Dann mit PS ganz simpel ...
Nicht ganz neu hier
Aktives Mitglied
Die Bildhärte und Betonung der Falten entsteht natürlich vor allem durch die harte direkte Blitzbeleuchtung. Ein Difusor oder (bei weißer Decke) ein abwinkeln des Blitzes nach oben währe da hilfreich.
Aktives Mitglied
Nicht ganz neu hier
Lass doch den Umweg, und setz die Ebenenmaske gleich auf die Ebene, in der du schärfstDie Haare: Irgendwie sind die überschärft, bekomme ich diese mit einem weiteren Weichzeichnungsfilter + Ebenenmaske entschärft?
Als schnellen Weg gehe ich bei soetwas über eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung. Oben kannst du Rot- bzw. Magentatöne auswählen, und verringerst dann einfach die Sättigung für beide Kanäle leicht. Funktioniert aber nur für eine leichte Korrektur, sonst wird das Ganze schnell zu unnatürlich. Den Effekt natürlich auch wieder über die Ebenenmaske beschränken.Die roten Flecken unter den Augen: Wie macht man so etwas weg?
Aktives Mitglied
unverblümt
Schärfe sie nach meiner Methode dann passiert das nicht.- Die Haare: Irgendwie sind die überschärft, bekomme ich diese mit einem weiteren Weichzeichnungsfilter + Ebenenmaske entschärft?
Nicht ganz neu hier
Genau das.Eine weiße und dann mit einem grau oder scharz auf 50% Deckkraft drüber?
Gibt es eine Faustregel für das Begrenzen über Ebenenmasken? Hab das zwar mit der Anleitung ganz gut verstanden aber nach wie vor bin ich ideenlos, wann welche Technik eingesetzt wird.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums