Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ihr lieben,
hatte heute ein "spontan fotoshooting"
leider passt der hintergrund halt garnicht da es spontan in meiner wohnung war :D
was genau rentiert sich denn nun bei den bildern zu machen?
hintergrund durch schwarz oder ne andere farbe ersetzen? wenn ja, wie geeht das?
oder den hintergrund unscharf machen?
gibts es sonst noch fabrliche oder beauty reutsche tips für dieses "model"?


1)
2)
3)
4)
5)
6)
 

Photoshop

pwfoto

Moin!

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

Hallo, ich würde allenfalls den Hintergrund etwas unscharf machen und die Bilder als gute Erinnerungsfotos behalten. Natürlich kann man alles mögliche machen, aber ist es nicht vielleicht einfacher, weitere Bilder vor einem anderen Hintergrund zu machen?
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

vergiss es, mach' einfach neue Bilder. Z.B. draußen, das lohnt sich bestimmt und Du hast keine Probleme mit dem Hintergrund.
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

muss doch irgendwas geben um die bilder noch schön zu machen??
ich finde den ausdruck des models etc ist schön aufs bild gekommen etc
 

gugue

Photoshopfan

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

ein test..
hintergrundebene dupl und gauschen weichzeichner anwenden. ebenmodus auf weiches licht nochmals dupl und ebenmodus auf innereinanderkopieren stellen. ebenen auf eine reduzieren mit dem pinselwerkzwug farbe aufnehmen(gedr. atl-taste) und den hintergrund anpassen. die deckkkraft der einzelnen ebeben kann nach geschmack gesenkt weren



Uploaded with
 

gerika

Hat es drauf

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

Schließe mich pwfoto an: Hintergrund in Unschärfe reicht aus, beauty retusche nicht nötig.
Bei den ersten 4 Bildern ist auch ein quadratischer Ausschnitt möglich, bei Bild 5 lohnt auch ein neuer Auschnitt und höchstens die weißen Pünktchen zwischen den Hundepfoten entfernen, eine zusätzliche Vignette ist eine weitere Möglichkeit.



 
Zuletzt bearbeitet:

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

stimmt - entweder neu machen oder Hintergrund unscharf machen

Gruß
 

Lumix

Member

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

Hintergrund weichzeichnen wäre auch meine Wahl.



Lumix
 
Zuletzt bearbeitet:

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

danke :)
hab den hintergrund nun bei allen bildern unscharf gemacht...leider bekomm ich es bei diesen bildern nicht so hin, dass es mir gefällt.
beim einen bild wegen den laufstall und beim anderen weils zu hell ist...
kann mir diese beiden bilder bitte jmd auf hintergrund unscharf stellen?
vielen, vielen dank schonmal :*
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

sorry, ich verstehe es jetzt nicht so ganz. wer ich den das model? wer soll hier mehr betont werden?
wenn der hintergrund so doll stört, dann beim nächsten shooting ne kleine blende wählen und dann sind solche probleme erst gar nicht da.
beauty retusche (mädel): die glänzenden stellen im gesicht retuschieren.

ich würde am hintergrund gar nicht machen und besser einen guten bildausschnitt wählen! => goldener schnitt, etc. bitte beachten, wer im focus stehen soll (hund oder mädel)

auf blende und bildkomposition solltest du gleich direkt beim fotografieren achten, sonst ist es nur knipsen...
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

Der Blitz ist viel zu hart, die Bilder sind totgeblitzt. Der Aufnahmestandpunkt ist zu hoch. Modell und Hund nicht von oben fotografieren.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

Ich würd auch neue Fotos machen, ausserdem gefällt mir nicht das mind. bei einem Deiner Modells etwas vom Gesicht verdeckt ist.
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

wie kann ich den blitz denn an der kamera ändern, dass die bilder nichtmehr tot geblitzt sind?
geht das nachträglich auch noch irgendwie?
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

Hallo chica,
du solltest dich mit deiner Kamera erstmal vertraut machen und lernen welche Einstellung wo zu finden ist, so etwas zählt zu den Grundlagen. Ich hab das Gefühl du erwartest von Photoshop grundsätzlich dass es deine Bilder schon "richtet", an deiner Stelle würde ich da anfangen umzudenken. PS kann viel und natürlich kann man immer etwas richten und immer etwas aus dem Bild wegnehmen was stört oder etwas hinzufügen. Dennoch bin ich der Meinung das ein gutes ausgangs Bild ganz wichtig ist. Dazu gehört eben das Verständnis über die Details in einem Bild. Einige haben es hier schon geschrieben auf was es beim Knipsen ankommt und es gibt ja viele Tutorials um Grundlagen zu erlenen.

Mach weiter solche "Shootings", du kannst da Schritt für Schritt nur dazu lernen. Beurteile deine Bilder immer kritisch und frage dich was dir selber gefällt und was nicht.

Frohes Knipsen!

Gruß Arch
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

aber es muss doch irgendweas geben, um den bildern ( Die jetzt nunmal so sind ) bisschen pepp zu geben?
 

norre

nicht ganz neu

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

wie kann ich den blitz denn an der kamera ändern, dass die bilder nichtmehr tot geblitzt sind?

Hallo, einmal die Leistung runtersetzen oder/und milchig-weißes Butterbrotpapier/Backpapier oder Folie vor den Biltz halten (Tesa) dann wird der Blitz weicher.
 

pwfoto

Moin!

AW: Meinungen und Überarbeitungsideen für folgende bilder?

Hallo, die Blitzeinstellung an der Kamera kann man über das Menü ändern, Blitzbelichtungskorrektur von -2 bis 2+. (Geht auch für externe E-TTL Blitze)
Ein externer Blitz mit Diffusor wäre natürlich noch besser (aber die "teuren" Vorschläge sind natürlich immer leicht geschrieben...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben