Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen - Wahlplakat

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

Aus werbetechnischen Gründen würde ich das Bild auf die linke Seite platzieren, den Text auf die rechte Seite. Ansonsten sehr cool!
Der Vorschlag kam schon bei Post 20. Die Sache ist nur, das das menschliche Auge hier bei uns "westlich" schaut, sprich von links nach rechts und von oben nach unten (Siehe Post 25). Da es hier Hauptsächlich um den Text und nicht um das Bild geht, hat dieser auch als erstes zu kommen.
Außerdem ist die Blickreihenfolge "Bild, Text, Text" nicht so abwechslungsreich wie "Text, Bild, Text" ^^

Damit man nicht lange suchen muss, darum gehts:


BTW: Es ist schön, dass das Plakat so gut bei euch ankommt ^^
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen - Wahlplakat

Sorry habe ich wohl übersehen!

Test mit der "Augenkamera" haben ergeben: Die rechte Bildseite ist grundsätzlich stärker als die Linke. Wird also mehr beachtet. Ein Bild allerdings ist stärker als ein Text. Man gleicht also die schwächere linke Seite aus, indem man das stärkere Bild links platziert. Platziert man auf der ohnenhin schon stärkeren Seite auch noch ein stärkeres Element, wird die linke Seite faktisch kaum noch beachtet.
Soviel zum Thema Werbegestaltung!
 

Wolfsfaden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

die haut wirkt auf mich ziemlich gummiartig - aber das plakat is trotzdem geil-schade das ich die partei nich auf meinem wahlschein gefunden habe^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben