Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Photoshop

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Hallo,

ansich gut, aber ich finde für "nicht natürlich" könntest du noch etwas mehr übetreiben in den anderen Bereichen ... ein wenig verflüssigen vielleicht noch, etwas die Schatten und Lichter ausgleichen...

Man denkt im ersten moment, du hast versehentlich übertrieben. Das stört den Eindruck. Dann lieber völlig! überzogen geschönt als künstlich/ natürlich. Ist aber nur eine Nuancengeschichte und der Ansatz ist schonmal gut.
 

Jasminaer

Noch nicht viel geschrieben

der hintergrund ist etwas zu hell.. es passt nicht zu den motiv :)!

aber trzd ist es schön :D!

edit sargas: Bitte Editbutton benutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franzel20

Franzi

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

so jetzt hab ich es mal ganz natürlich bearbeitet. nur etwas mit dem reparaturpinsel und die haut natürlich weicher, dass noch die Poren zu sehen sind und das Augenweiß etwas aufgehellt. der unterschied ist hier nicht mehr allzu groß, aber dafür sehr natürlich gehalten. obwohl mir mein erster versuch besser gefällt.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

hm... ich weiß net... finde das erste zu grass bearbeitet und zweite irgend wie zu wenig und beide erinnern mich kein Stückchen an einer Beauty Retusche...
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Im Gesicht sind noch unterschiedliche "Farbflecken" besodners am Kinn die würde ich anpassen.
Die Haare wirken bei beiden Bildern besonders bei dem zweiten ziemlich Trocken. DAs muttermahl hätte ich auch noch Wegretuschiert aber das ist geschmackssache. Bei dem ersten Versuch hätte ich, wenn schon das komplette bild so hell machst einen dunklen Hintergrund genommen. Aber wie das letzt endlich wirkt muss man ausprobieren.
Unter den Augen sieht man Augenringe. Beonsders bei der ersten Version wirken diese sehr dunkel.

Aber hey das ist meine Meinung wenn es dir so gefällt dann ist es doch auch gut. :)

Fag mich aber nicht noch, wie man das alles verbessern kann .... so gut bin ich nämlich auch nicht ;)
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Ich finde Version 3 am besten bisher, trotzdem hast du noch rote Flecken im Gesicht. Das ist nicht beautiful auf einem retuchierten Bild. Und damit eine Retuche beautiful wird, braucht man eine gute Grundlage, eine bewusst ausgeleuchtete Fotografie.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Wenn Du das Bild nochmal im sRGB Modus abspeicherst, ändern sich möglicherweise auch die Meinungen ;)
CMYK sieht im Browser einfach furchtbar aus. Lädt man das Bild runter und öffnet es in PS sind die Farben gleich wesentlich unschädlicher fürs Auge und es schreit nicht mehr nach Weißabgleich.
 

Franzel20

Franzi

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

nochmal vielen dank für alle meinungen und die konstruktive kritik :)

@ nullnullsix: du hast ja mit dem licht recht, aber mit fotografie an sich kenn ich mich nicht aus :)
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

ich finde auch, dass es zu unnatürlich aussieht.. besonders die hautfarbe ist etwas zu rosa-fleckig...
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Hier nochmal in SRGB und minimalster Bearbeitung.
Wenn Du was dagegen hast, nehme ich es wieder raus, kein Thema.
 

Franzel20

Franzi

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

und alles was du geändert hast ist der farbraum? man der unterschied ist ja riesig! werd ich hier gleich bei mir auch ma ändern. kann ich das einfach unter modus ändern?
ne kein ding, lass drin :)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Farbraum geändert, ein Paar Leberflecke weggestempelt, Hintergrund bearbeitet, rechte Gesichtshälfte etwas abgewedelt, Augen nachgeschärft und mit einer SW Ebene auf Luminosität etwas an der Helligkeit gemacht.
Noch eine Ebene aus weiches Licht mit gausschem Weichzeichner drübergelegt, das wars dann aber auch. Eine Arbeit von wenigen Minuten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben