Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zu diesen Banner?

Nebenhoden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

In diesem Fall sieht die ganze Sache schon anders aus.
Meine Kritik-Punkte darfst du in dem Fall auch nicht so eng sehen. Aber als Anhaltspunkte sollen sie dir ruhig dienen. Auch die der anderen User.
Dein letzter Entwurf gefällt mir schon viel besser.
 

Black Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

In diesem Fall sieht die ganze Sache schon anders aus.
Meine Kritik-Punkte darfst du in dem Fall auch nicht so eng sehen. Aber als Anhaltspunkte sollen sie dir ruhig dienen. Auch die der anderen User.
Dein letzter Entwurf gefällt mir schon viel besser.

Habe ich auch nicht genommen, wollte nur für Klarheit sorgen :)

Danke habe nun nochmal eine Version fertig.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Hallo Black Design

Es geht mich ja nix an, aber an deiner Stelle würde ich mich informieren über gängige Formate für Werbebanner im Internet. Es gibt gewisse Standardgrössen für Banner und ich würde mich an diese Formate halten. Kleiner Tip am Rande: Werbebanner sind sehr oft animiert, um das Auge des Betrachters auf sich zu lenken. Es ist bestimmt auch nicht verkehrt wenn du dir eine Weile bewusst existierende Werbebanner anschaust und dir ein Bild machst wie diese so aufgebaut sind. Man muss nicht jedesmal das Rad neu erfinden. ;)

Lg
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Machs mal kleiner und dann lass es so? Ich meine bringt dir ja auch nix wenn dir die Community ein schickes Banner zurechtdiktiert und du das dann aber im Arbeitsprozess selber niemals so umsetzen kannst.

Gerade am Anfang solltest du dir sehr sehr viel Inspiration holen und beobachten um ein Gefühl für visuelle Ästhetik zu bekommen:
www.behance.net

Ich hoffe ja mal, dass diese wilden gestalterischen Ausflüge aus Version eins der Vergangenheit angehören ab jetzt :D

Im Gegensatz zur ersten Version kann man das doch schon zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marichen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Hier die Formate für Werbebanner

Eine kleine Animation, würde deinen Chef beeindrucken. Das kannst du ihn ja als nächstes Projekt Vorschlagen. Nun ist dein Layout ja schon etwas geworden. Was dein Chef sich Vorstellt musst du herausfühlen und vielleicht noch eine zweite Version erstellen. Macht sich immer gut etwas in peto zu haben.
Viel Glück
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Das Ganze sieht etwas sehr nach erzwungener Gestaltung aus, kommt aber nicht gestaltet rüber. Die Proportionen der einzelnen Elemente stimmen überhaupt nicht, alles fliegt «überall» rum.

Sehe ich auch so bzw. kann mich dem anschließen. Allein das Ausrichten der einzelnen Elemente bewirkt schon sehr viel.

Ich finde es allerdings sehr gewagt, wenn du dich quasi mit deinem Schriftzug als Designer ausgibst. Das bist du nämlich (noch) nicht.

Designer, Gestalter, Fotograf und viele andere Berufsbezeichnungen sind keine geschützten Begriffe, und können von jedem verwendet werden bzw. darf sich jeder so nennen.

Da es allerdings um eine Bewerbung geht, sollte so etwas weggelassen werden. Davon mal abgesehen hat der TE ja geschrieben das es vorgegeben wurden. Auch lese ich nur Design ohne ER. ;)

Und ich finde es logisch, dass ein Praktikantenbewerber kein Alleskönner sein kann.
Das sagt ja auch keiner und wird auch nicht verlangt. Dafür ist ja schließlich die Ausbildung da. Es gibt aber genug Agenturen die Vorab schon sehen wollen, ob man ein Gespür für Form und Farben hat. ;)

Gerade am Anfang solltest du dir sehr sehr viel Inspiration holen und beobachten um ein Gefühl für visuelle Ästhetik zu bekommen:
www.behance.net

Das Betrachten anderer Arbeiten gehört ja mit zu den Hausaufgaben. Nicht nur die eigenen Ideen umsetzen, sondern auch von anderen Arbeiten oder Dingen inspirieren lassen.

Liebe Grüße, Patrick
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu diesen Banner?

So, jetzt ich auch noch, mit meiner forensischen Genauigkeit:

1. Die beiden Hauptwörter des Logos scheinen einen unterschiedlichen Winkel zu haben.
2. Alle Elemente haben nun einen Schlagschatten, außer das Logo. Hier täte er auch gut.
3. Es ist immer noch zu viel graue Fläche im Verhältnis zur Information vorhanden.
4. Der linke Bindestrich unten ist nicht mittig. Außerdem sehen sie sehr unscharf aus.
5. Der Würfel über dem "i" ist auch unscharf im Verhältnis zum Logo-Würfel.
6. Der Würfel über dem "i" hat keinen Schlagschatten.
7. Der Schlagschatten des Wortes "Jungle" scheint allen anderen gegenüber heller und weicher.
8. Die beiden Bindestriche haben noch keinen Schlagschatten.
9. Das Logo sollte einen Hauch größer sein, wenn der gigantische Rahmen die Vorgabe ist.

Ansonsten finde ich die Idee schon ganz gut. Es werden sich hier weiterhin die Geister über die Farben scheiden aber was ich sehe, kommt schon ganz gut rüber. Ein paar von den oben genannten Ungereimtheiten entfernt und es wird seriös. Am Besten gefällt mir, dass der graue Hintergrund jetzt leicht grün geworden ist, dadurch passen auch die grünen Buchstaben von Dir viel besser.

Danke fürs Lesen....
 

Black Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

So, jetzt ich auch noch, mit meiner forensischen Genauigkeit:

1. Die beiden Hauptwörter des Logos scheinen einen unterschiedlichen Winkel zu haben.
2. Alle Elemente haben nun einen Schlagschatten, außer das Logo. Hier täte er auch gut.
3. Es ist immer noch zu viel graue Fläche im Verhältnis zur Information vorhanden.
4. Der linke Bindestrich unten ist nicht mittig. Außerdem sehen sie sehr unscharf aus.
5. Der Würfel über dem "i" ist auch unscharf im Verhältnis zum Logo-Würfel.
6. Der Würfel über dem "i" hat keinen Schlagschatten.
7. Der Schlagschatten des Wortes "Jungle" scheint allen anderen gegenüber heller und weicher.
8. Die beiden Bindestriche haben noch keinen Schlagschatten.
9. Das Logo sollte einen Hauch größer sein, wenn der gigantische Rahmen die Vorgabe ist.

Ansonsten finde ich die Idee schon ganz gut. Es werden sich hier weiterhin die Geister über die Farben scheiden aber was ich sehe, kommt schon ganz gut rüber. Ein paar von den oben genannten Ungereimtheiten entfernt und es wird seriös. Am Besten gefällt mir, dass der graue Hintergrund jetzt leicht grün geworden ist, dadurch passen auch die grünen Buchstaben von Dir viel besser.

Danke fürs Lesen....

Danke für die hilfreichen Tipps habe sie weitesgehend abgearbeitet. Habe den Hintergrund noch etwas kräftiger gemacht und mittlerweile jetzt zufrieden mit dem Banner. Wäre für eure Kritik nochmal dankbar. Habt mir sehr viel geholfen.
 

Nebenhoden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?





Der Fortschritt ist auf jeden Fall deutlich sichtbar. :)

Das einzige, was mich jetzt noch stört, sind die Striche unten. Die wollen mir irgendwie nicht reinpassen und erfüllen keinen richtigen Zweck...

Und das Jungle hat ein anderes Grün. Ich würde es an das dunklere Grün der Bildmarke anpassen.
 

Black Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Der Fortschritt ist auf jeden Fall deutlich sichtbar. :)

Das einzige, was mich jetzt noch stört, sind die Striche unten. Die wollen mir irgendwie nicht reinpassen und erfüllen keinen richtigen Zweck...

Und das Jungle hat ein anderes Grün. Ich würde es an das dunklere Grün der Bildmarke anpassen.

*Update*
 

Nebenhoden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Du hast jetzt für Schrift und Logo vier verschiedene Grün-Töne (den Hintergrund nicht mitgerechnet). Das ist nicht so schön. Versuche, das ganze mit nur zwei Grün-Tönen zu lösen. «Jungle» hat das gleiche Grün wie der untere Bogen des Logos und die Schrift unten «Konzept Design Marketing» hat das gleiche Grün wie der obere Bogen des Logos.

Damit du siehst, was ich meine, habe ich dir mal die RGB-Werte neben deine Elemente geschrieben.
gtTKQxk.jpg
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu diesen Banner?

ich würde die farben auch auf nur 3 begrenzen. Einmal das Zitronengelb im Bogen und unten in der Schrift.
Dann das dunkle Grün in Jungle, was ich ebenfalls im rechten Bogen verwenden würde.
Das weiß im Quadrat und Design ist OK
Und den HG würde ich richtig Schwaz machen, denn das gibt einen sehr gräftigen Kontrast zu den Farben.

Probier mal, wie das aussieht....

l.G. Sylvio
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Ansich sieht das ganze schon besser aus.
Schade, das Du meine Variante nicht mal durchgespielt hast.

Weiter so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben