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[R10] - Mensch ärgere dich nicht WIP

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Mensch ärgere dich nicht WIP

Ok sieht schonmal wesentlich besser aus ;)
an den Rand könntest du vielleicht noch so eine Art Saum machen...
Und der Kante von der Wand dahinten gibts böse Artefakte.
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Mensch ärgere dich nicht WIP

an den Rand könntest du vielleicht noch so eine Art Saum machen...
Und der Kante von der Wand dahinten gibts böse Artefakte.

Wie meinst du sollte dieser Saum aussehen? Wie verwindere ich diese "Artefakte"?

Also ich hab mal mehr oder weniger auf die schnelle eine Lampe designt und noch daneben gestellt, damit das nicht so leer aussieht.
Und einen Würfel hab ich auchnoch gemodellt:


LG Piet
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Mensch ärgere dich nicht WIP

Die Textur von dem Spielfdeld finde ich immer noch nicht so besonders gut, gerade bei harten Kontrasten (z.B. der Schwarz-Weis übergang ganz vorne) kann man noch Alias-Effekte erkennen.
Wie du die Artefakte an der Wand verhindert kannst, das weis ich auch nicht, ich muss auch immer mit den GI Einstellungen rumprobieren^^
Hier müsstest du aber fündig werden:

Hast du überhaupt GI aktiviert?
Der Würfel wrd sich übrigens schlecht werfen lassen, weil die Rundungen zu klein sind...

Mit Saum meine ich einen Abschluss des Spielfeldes, und wenn es nur ein Rand in einer anderen Farbe ist, optimaler Weise machst du eine Stoffbahn an den Rand o.Ä.
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Mensch ärgere dich nicht WIP

Global Illumination dauert auf meinem schlechten Rechner EEWIG zu rendern :D
Deshalb hab ich das immer deaktiviert erst wenn das Bild fertig ist, also nicht mehr
verändert wird, dann aktivier ich das :D

so aber ich habs mal mit gi gerändert -.-


außerdem hab ich den würfel verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mensch ärgere dich nicht WIP

Die Kanten des Spielfeldes sollten vielleicht deutlich dunkler werden, noch wirkt es auch mich eher wie ein bedrucktes Holzbrett. Und ich finde die Form der Figuren noch zu wuchtig, ein kleinerer Radius für die Kugel und den unteren Rand des Fußes könnte helfen. Die Höhe ist so weit ok.

Ein Tip zum Würfel:

Die Würfel in amerikanischen Casinos haben scharfe Kanten und ebensolche Ecken.
Spielwürfel in unseren Gefilden haben vor allem stark abgerundete ECKEN. Dadurch haben die sechs Flächen des Würfel eine nahezu runde Form (nicht u verwechseln mit einer Wölbung, ich meine die Form des Randes der Flächen). Sieh Dir einfach mal so einen Würfel näher an, dann gips ein "aha".
 
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