Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mensch mit Tierkopf

Photoshop

L

lokfan

Guest

AW: Mensch mit Tierkopf

An sich gut gelungen, den Kopf finde ich aber auch noch ein wenig zu groß, passt m.E. irgendwie von den Proportionen noch nicht so ganz.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Mensch mit Tierkopf

Nachdem Dein Hauptproblem ja wohl der Übergang war -
ich finde, den hast Du passabel hinbekommen. :)

Wegen der Proportionen....stimmt schon was viele schreiben,
aber stellt euch doch einfach vor, es wär' mit einem UWW/Fisheye von oben aufgenommen. :D

Für die Verwendung als Avatar finde ich es mit "gewagter Perspektive" sogar interessanter so wie's ist.....
 
AW: Mensch mit Tierkopf

Als Avatarbild sieht es gut aus, allerdings in der grossen Variante ist mir der Kopf im Gegensatz zum Körper zu unscharf geraten.
Der Übergang wurde gekonnt durch die Kleidung und passenden Schattenwurf gelöst ;-)
 

MuhQ

Was auch immer

AW: Mensch mit Tierkopf

Dein eigentliches Anliegen hast Du doch gut umgesetzt. Bei einer derartigen Montage empfinde ich die Größenunterschiede als wenig störend. Es ist eben ein Phantasiegeschöpf. Mich stören allerdings ein paar andere Dinge. Z.B. sollten sich die Lichter des Kopfes vielleicht auch am Körper wiederfinden. Die eigentliche Freistellung lässt noch Platz für Verbesserungen und eine sitzende Position ohne Sitzgelegenheit sieht doch recht eigenartig aus.

LG MuhQ
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mensch mit Tierkopf

Du könntest auch eine neue Ebene vom Halsansatz erstellen und diese dann über transformieren (dieses Gitter oben in der Leiste) dem Übergang anpassen - falls Du das nicht eh schon gemacht hast. Zur Beurteilung Deiner Arbeit wäre das Foto in größer schon mal interessant zu sehen....
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mensch mit Tierkopf

Könnte man den Armen nicht vielleicht etwas Fell spendieren? Das zu den Händen hin immer dünner wird? Dann sähe der Kopf weniger reingesetzt aus, da sich das Tier aus den Jackenärmeln weiter "fortsetzen" würde ....
 

Mondschatten77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mensch mit Tierkopf

man könnte auch einfach den Hals etwas kürzer gestalten - dann sieht der Kopf nicht mehr so (über-)gewichtig aus und sitzt stabiler auf den Schultern :)
 
C

Crawl

Guest

AW: Mensch mit Tierkopf

Ich misch mich mal kurz ein, habe nämlich ein ähnliches Problem, da ich nicht weiß wie ich die Auswahl (in diesem Beispiel wäre das der Tierkopf) an das andere Objekt anpasse. In meinem Fall müsste ich die Auswahl verkleinern. Kann mir das jemand erklären? :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mensch mit Tierkopf

Ich misch mich mal kurz ein, habe nämlich ein ähnliches Problem, da ich nicht weiß wie ich die Auswahl (in diesem Beispiel wäre das der Tierkopf) an das andere Objekt anpasse. In meinem Fall müsste ich die Auswahl verkleinern. Kann mir das jemand erklären? :)

Deine Auswahl kannst du im Menü über Auswahl / Auswahl verändern / Verkleinern anpassen.
Auch über Auswahl / Auswahl transformieren kannst du diese frei skalieren.
Wenn du aber den freigestellten Bildteil (Kopf etc.) in der Größe verändern möchtest musst du mit Strg+T frei Transformieren aufrufen.

Grüße Otto

Edit:
Kleiner Tipp - Wenn du mit Photoshop CS2 oder höher arbeitest, würde ich vor dem Transformieren des Kopfes diesen in ein Smart-Objekt
konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben