Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mensch/Objekt ins Kaffe setzen. Suche Tutorial!

maar

Aktives Mitglied

Hallo ich bin auf der suche nach einem Tutorials mit dem ich einen Menschen oder was auch immer in eine Tasse Kaffe reinsetzen kann oder eine Blume auf dem Kaffe wachsen lassen kann. Bei google bin ich erfolglos geblieben. Bitte um hilfe.
 

Photoshop

maar

Aktives Mitglied

AW: Mensch/Objekt ins Kaffe setzen. Suche Tutorial!

ich kann freistellen ich brauche eins wo ich was reinsetzen kann.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Mensch/Objekt ins Kaffe setzen. Suche Tutorial!

Als erstes machst du Bilder von Personen (Objekten), die die Haltung einnehmen, wie du sie gerne in deiner Kaffeetassencollage hättest, dann folgst du dem Tip von Cyberoma und benutzt gleich als Übungsobjekte deine Fotos. Wenn du dann die Objekte/Personen deiner Begierde freigestellt hast, kopierst du sie in das Bild deiner Kaffeetasse, transformierst sie ein bisschen in und her (z.B. in der Größe), malst ein paar Schatten (aber immer auf den Lichteinfall achten), passt die Farben, Sättigung usw. an (auch die unterschiedliche Bildschärfe darf man nicht vergessen) und schon hast du was du willst.
Ich geb zu: das klingt jetzt wie ein Kaffeepläuschen (haha, ein Wortwitz) ist aber (will man es ordentlich machen) nicht so einfach.
Überleg dir, wie du deine Komposition aufbauen willst, achte beim Fotografieren auf einen möglichst gleichmäßigen Hintergrund mit viel Kontrast zu deinem freizustellenden Objekt. Auch der Lichteinfallswinkel ist zu beachten. Dann schau dir mal, wie gesagt, ein paar Tutorials übers Freistellen, Farbkorrekturen, Schärfen und Unschärfen an und dann leg los, Übung macht den Meister, nicht lesen.

Edit*
Upps zu spät. Vergiss alles, was mit Freistellen zu tun hat.
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Mensch/Objekt ins Kaffe setzen. Suche Tutorial!

ich brauch wenigsten ein bild als muster sonst weiß ich nicht genau wie die übergänge aussehen sollen....
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Mensch/Objekt ins Kaffe setzen. Suche Tutorial!

Ein Socken mit modeliertem Kopf tut es auch :D

Es geht darum, dass du dir vorher Gedanken machen musst, WIE (jaja, wir hassen Großschreiber *g*) das Model in der Tasse sitzen soll, dann WIE die Tasse dann arangiert sein soll (Sprich: von vorne drauf gucken, von oben, von der Seite...) und dann vorallem WAS du überhaupt genau haben möchtest.

Als Inspiration würde ich dir empfehlen mal nach Dita van Teese zu gucken. Die sitzt ja auch andauernd in einem überdimensionierten Cocktail-Glas (der kleinen Schwester der Tassus Communis).

Und hier gilt wohl auch mal wieder das altbewehrte Prinzip von ausprobieren statt mit den Händen vor den Augen vor ne Wand rennen und fragen "wo ist die Tür!"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben