Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschen im Alltag

Alemantico

Alemantico

So, da Ihr so nette Feedbacks und auch wertvolle Hinweise gebt, hab' ich etwas mehr Mut bekommen und eröffne auch gleich ein neues Thema. Denn schliesslich muss man ja an wertvollen Wissen mitnehmen was man kann :p! Ab und zu (eher sehr selten) knips ich auch gerne mal Freunde und versuche dann (meistens mit Photoshop) etwas daraus zu basteln. Hier hab ich einige davon zusammengestellt um zu schauen, inwieweit das Euch anspricht oder auch nicht.

image.php
[/IMG]
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Menschen im Alltag

Sorry aber von den Bildern gefällt mir keins, aber mit dem Geschmack ist es ja bekanntlich so eine Sache
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Menschen im Alltag

So richtig haut mich hier auch keines vom Hocker. Deine Stielrichtung zeichnet sich hier aber ab und die läßt sich auch sicher noch ausarbeiten. Die gezeigten Bilder sind sehr klein und können so nicht wirken. Bleib Deinem Geschmack und Richtung treu und verfeinere es noch etwas- es kann ja nicht jeder alles schön finden. Wenn Du im Laufe der Zeit einen Wiedererkennungswert erzeugst bist Du auf Deinem Weg. 100 Leute-100 Meinungen. Lass Dich nicht runter ziehen.
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen im Alltag

Hi,
dachte ich mir schon, mit solchen Bildern kannst du hier im Forum keine Beeren ernten....
aber meiner Meinung nach sind sie alle auf ihrer Art klasse......
gSR
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Menschen im Alltag

Der Wisch&Schmier-Effekt kommt eigentlich nur bei The Chief richtig gut. Ich finde das Bild hat was. Auch das letzte, aber da sollte das Tunnelloch doch wagerecht ausgerichtet werden.
Schade, dass bei "direction" das Stativ genau im Moment des Auslösens umgefallen ist, ansonsten könnte ich mir das in groß sehr gut vorstellen.
Vielleicht allgemein weniger Effektnachbearbeitung und das Hauptaugenmerk auf die Aufnahme legen. Da sollte die Aussage drinstecken.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Menschen im Alltag

Ich hätte den Mut auch noch nit, hier etwas vorzustellen.Daher auch mal ein lob von mir, das du dich das getraut hast und auch die Meinungen hier aufnimmst. Aber deshalb solltest du nicht direkt sagen, dann bleibst du bei deinen Naturbildern.Wahrscheinlich (so ging es mir beim anschauen) viel mir das viele schwarz bei den kleinen bildern auf.In die Rahmen würde ich eventl. ein bischen mehr Farbe rein bringen.Ich denke, dann sehe die Ergebnisse schon bisle anders aus.Probiere doch mal versch. Farben/Methoden/Hintergründe aus und gebe nicht auf.Ich bin auch noch am lernen.Und ich würde es auch besser finden, das die User zu Ihren Feedback auch Tips geben, statt zu nur zu schreiben ,,haut mich nit um,, ....So weiß Sie ja nicht, wie sie es besser machen kann.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen im Alltag

Ich glaube, du hättest aus den meisten Fotos mehr rausholen können. Ich würde dir raten, das Stilmittel Verwischungen gezielter und sparsamer einzusetzen. Entscheidend ist dein fotografisches Auge, Photoshop soll dies nur unterstützen.
Bei dem Tunnelblick sind mir z.B. zu viele Steine und die Gruppe dagegen zu blass. Ich hätte den Beschnitt enger gewählt und dafür die Gruppe deutlicher herausgestellt.
Mache doch von einem Foto unterschiedliche Bearbeitungen, drucke sie dir aus und siehe sie dir am nächsten Tag noch einmal mit einem neuen Blick an. Du wirst sehen, dass dies oft für einen selber lehrreich ist.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Menschen im Alltag

Hm, ich glaube, ich würde mich vor der Bearbeitung mal etwas mehr auf die Fotos konzentrieren! Mal bisschen was über Bildkomposition und sowas lernen, darauf achten, wie du die Bilder gestaltest?!

Abgesehen davon, dass mir die Bearbeitung bei den meisten nicht gefällt, da zu dominant, sollte das Material auch ohne Bearbeitung schon möglichst sehenswert sein, da fehlt's aus meiner Sicht bei dir leider noch ein wenig. Also erstmal an der Quelle arbeiten, die Bearbeitung kannst du denk ich schon ganz gut ;)

Weiter üben! Schnappschüsse sind eben etwas anders als Naturfotos ;) Aber du kriegst das sicher mit etwas Übung noch vieeeeel besser hin :)

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben