Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschen und Feuerwerk

Sunset__

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Menschen vor einem Feuerwerk zu fotographieren oder ist es normal, dass der Mensch immer verschwommen / unscharf dargestellt wird?
 

Fotografie

C

CPUMichel

Guest

AW: Menschen und Feuerwerk

Hallo Sunset
Zu deiner Frage:
1.: Die Personen müssen natürlich im Bereich der Tiefenschärfe stehen.
2.:Bei Feuerwerksaufnahmen nutzt du logischerweise lange Belichtungszeiten. Du solltest also auch deinen Blitz benutzen und im Kreativprogramm fotografieren. Versuch doch mal, den Blitz auf den 2. Vorhang einzustellen. Da wird der Blitz am Ende der Belichtungszeit ausgelöst.
So würde ich es jedenfalls probieren.
mfG
CPUMichel
 
AW: Menschen und Feuerwerk

Beim Blitzen würde ich mal an jene denken, die das Feuerwerk sehen wollen. Und damit fällt das Blitzen flach. Ich jedenfalls finde das äußerst ätzend, wenn ich mir ein Feuerwerk anschaue und es wird rumgeblitzt!
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen und Feuerwerk

Personen und Feuerwerk in einer perfekten Kombination wird ohne technischen Aufwand nicht gehen. Diefa hat es ja schon geschrieben, dass der Blitz absolut störend ist.
Außer.... , das Feuerwerk wird nur für die Aufnahmen abgeschossen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Menschen und Feuerwerk

Mach die Bilder Personen und Feuerwerk separat. Bei einem schwarzen Hg dürfe eine Montage zweier Bilder ja ein Leichtes sein.
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Menschen und Feuerwerk

Mal ganz emotionslos und ohne Aversion:

Die Kombination von Blitz und Langzeitbelichtung ist für das zuvor beschriebene Problem die ideale Technik. Der Blitz (evtl. gedrosselt, um die Nachtstimmung nicht kaputt zu machen) kann genau so gut auch sofort ausgelöst werden (erster Verschlussvorhang).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben