Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe eine Menschengruppe ausgeschnitten und in einen anderen HG eingefügt. Jedoch hab ich das Gefühl, dass die Gesichter irgendwie nicht proportional gezogen sind - wie änder ich das, dss es perfekt ist?



lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Dein Gefühl täuscht Dich nicht ganz. Nicht nur die Gesichter sondern die Gruppe insgesamt ist in die Länge gezogen worden (oder sie wurde in der Breite gestaucht).

Beim Transformieren bzw. Skalieren mit der Maus muss man Shift gedrückt halten, dann bleiben die Proportionen beim Skalieren gleich und die Leute werden nicht unnötig schlank.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Ganz einfach, entweder
Oder du ziehst das Bild bei gedrückter Shift + Alttaste auf.
Tipp anbei, wenn du die Personen so einfügen willst, dann solltest du noch mal die Freistellung nacharbeiten, stimmt an einigen Stellen noch nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Danke für den Tipp mit Shift.

Ist das besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Bis jetzt hat sich gar nichts geändert, die Leute sind immer noch zu schmal. Ist es etwa das selbe Bild?
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Freistellung ist nicht perfekt, stimmt. ist meine 1. Freistellung die ich so je gemacht habe (und auch nur ein test und dient keine referenzangabe)

zwischen bild 1 und 2 sind aber schon Unterschiede - immer noch zu schmal?

Unbearbeitet:

bearbeitet:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Mit manuellen Korrekturen der Breite (oder der Höhe) wirst Du voraussichtlich kein wirklich realistisches Ergebnis bekommen.
Hast Du das Original nicht mehr? Da stimmen die Proportionen doch sicherlich. Nimm das Original und verwende die bereits hier geposteten Tipps. Dann passt es auch mit dem Schlankheitsgrad.
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Doch das original hab ich noch (in pdf datei) hab die ausgeschnitten und auf den HG gepackt da war das aber extrem klein also halt größer gezogen...

hmm
 

Hades13

Irgendwas

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Doch das original hab ich noch (in pdf datei) hab die ausgeschnitten und auf den HG gepackt da war das aber extrem klein also halt größer gezogen...

hmm

Dann hast du es beim größer ziehen entweder schon falsch gemacht oder es lag am Kameraobjektiv wo von ich hier mal ausgehen würde, da du ja sagst es sah im Org. schon so aus.

Dann bleibt nur zu versuchen es nach unten und in die breite ein wenig zu skalieren.
Hier ist dann etwas Augenmaß gefragt.

Gruß
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Habs von anfang an falsch skaliert :)


Wie schaut das hier aus, schon besser?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

altzernativ zur shift- taste kannst du auch das schloßsymbold aktivieren, dass sich zwischen der höhen und breitenangabe in % befindet um proportional zu skalieren
das bild wirkt irgendwie nach hinten gewörbt
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

die Personen sehen meiner Ansicht jetzt ok aus. Falls du die Decke nicht brauchst, würde ich die noch ein wenig beschneiden, z.B. oberhalb des an der Wand hängenden Bildes. Dann kommen die dominanten Deckenstrahler wenigstens weg.

Walter
 

iko

Maskenbildner

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

naja, die deckenstrahler sind eher ein zweitrangiges problem. ob die nu da sind oder nicht .....

ich hab das bild mal kopiert und in ps auf eine natürlich wirkende größe gebracht.
danach ist das bild dann 23,71cm breit (dein original) x 12,84cm hoch.
ich wollt es jetzt nicht extra hochladen, du kannst dein bild selbst in ps auf die höhe zusammenschieben. (ich nehm nicht an, dass das ein hungerclub ist :) )
hintergrund mit doppelklick vom schloss befreien und dann "bearbeiten-frei transformieren" auf 12 bis 13 cm (vorher hilfslinie ziehen) zusammenschieben. die breite nicht verändern.
iko
 
AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Ansicht > Pixelseitenverhältnis > D1/DV PAL Format (1,46)

Dann siehst du, wie das Bild richtig aussehen muss. Du musst da irgendwo was verstellt haben.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Achte auf die Perspektive des Raumes und der Personengruppe.
Beschneide die Füsse... Sie passen nicht zur Perospektive des Bodens/Raumes.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Kann nicht nachvollziehen, wie man nicht erkennen kann das dies noch immer zu schmal ist.
Wenn du Bildgrößen änderst solltest du immer "proportional" aktiviert haben. Beim Transformieren immer Shift halten wurde ja schon gesagt.
Außerdem kann man als Anfänger zur Sicherheit auch mit Kopien arbeiten.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

... Jedoch hab ich das Gefühl, dass die Gesichter irgendwie nicht proportional gezogen sind ...

Habe jetzt wider meine Gewohnheit alle Antworten hierzu nicht gelesen. Frage: "Willst Du uns verarsc..." oder bist Du blind oder ohne Gefühl?

Anna
 

lipsum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menschengruppe ausschneiden und proportional ziehen.

Ich dachte immer, bei F+R gibts nur blonde Teammitgliederinnen. :)

Aber mal im Ernst - dort sind in puncto Foto, Webdesign etc. keine Anfänger am Werke, deshalb wunderts mich ein wenig, wenn hier gerade zu einem solchen Foto um Rat gefragt wird. Also entweder so wie von annabellkiara vermutet, oder unglückliches Foto für Übungszwecke verwendet - und über beides ist die Praxis dann vermutlich eher weniger amused, könnt ich mir vorstellen.

cust my 2 cents.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben