Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

menschliche fackel

d0nvide0

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe communitiy.

ich bin ein tierisch großer fan von photoshop und probiere mich gerne aus. meine neuste idee ist es, mich darzustellen wie die menschliche fackel aus den Fantastischen 4 comics (einige wissen vllt was ich meine). leider habe ich keinen blassen schimmer, wie ich mit dieser aufgabe am besten anfange. hat jemand von euch vllt ne zündende idee, wie ich das am besten mache oder gibt es dazu vllt sogar schon irgendwo ein tutorial? ich bedankje mich bei allen schon einmal im voraus und wünsche euch noch ein schönes wochenende!

liebe grüße, der Don
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

iriss219

Noch nicht viel geschrieben

AW: menschliche fackel

Hab ein paar Tuts rausgesucht die dir vl helfen könnten.




letzterer passt denke ich am besten, habs noch nicht ausprobiert macht aber nen guten eindruck!

Hoffe es hilft dir ii
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: menschliche fackel

Wie FoX bereits schrieb... In der DigitalPhoto-Photoshop Ausgabe 2/2011 ist ein klasse Tutorial über 6 Seiten.
Demnächst werde ich es mal versuchen nach zu arbeiten.
Vielleicht mal am Kiosk um die Ecke angucken und bei Interesse die Zeitung kaufen.
Da sind noch viele andere schöne Tutorials drinnen.
Gruß
Laurentius666
 

d0nvide0

Noch nicht viel geschrieben

AW: menschliche fackel

leute ich danke euch für die vielen tipps, dami hab ich niht gerechnet!!! danke euch. ich werd versuchen ma an diese neue ausgabe heranzukommen und das nachzumachen. dass die 3 geposten links down sind is bisschen schade, aber ich danke für den aufwand trotzdem! wer noch mehr tipps hat kann diese gerne aufschreiben:D

@FoX:
gibt es die möglichkeit, dass du mir diese 6 seiten zukommen läst oder grenzt das an illigalität:p? wäre echt mega nice!
 
Zuletzt bearbeitet:

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: menschliche fackel

Die Links sind nicht down... Da war nur ein Fehler in den Links....
So gehts

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...und-texturen/view/1396--flammen-mit-photoshop

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...und-texturen/view/1351--ein-kleiner-feuerball

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...-baumanns-photoshop-sprechstunde-feurige-hand

Edit: So jetzt gehen sie wirklich :)

2.tes Edit: Kopieren ist nicht schön... Guck Dir die Zeitschrift an... Die ist Ihre 9,90 Euro wert. Finde ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

d0nvide0

Noch nicht viel geschrieben

AW: menschliche fackel

Hallo...
in der aktuellen Ausgabe "DigitalPhoto-Photoshop" ( DigitalPHOTO :: Fachmagazin fr digitale Fotografie ) ist ein Tutorial darüber ....
Selber ausprobiert habe ich es noch nicht (erst gestern geholt :D)... aber die Haare in Flammen kommen ziemlich nahe an die menschliche Fackel :)...

F[o]X

kannst du mir sagen, ob man dafür die neuste version von PS braucht? ich habe leider nur CS3 zu hause! aber nach diesen worten bin ich echt heiß auf das tutorial und will mir enttäuschung ersparen, wenn dann drin steht nur CS5
 
AW: menschliche fackel

Laut Zeitschrift ab CS5.... sorry

Geht auch mit früheren Versionen als CS5. Nur nicht so einfach. Letztlich betrifft das folgende neuen Funktionen von CS5:

1. Die neuen Ebenenmodi, die ich da zum Abdunkeln benutzt habe. Wie das in früheren Versionen geht, steht in der Randspalte

2. den Mischpinsel mit Borstenspitze, mit dem ich die Haare gemalt habe. Das geht auch mit dem ganz normalen Pinsel oder mit dem Wischfinger. Nur muss man da öfter mal die Farbe/Helligkeit variieren, gepunktete Pinselspitzen verwenden und verschiedene Verblassen-Werte für die Deckkraft einsetzen. Das geht halt in CS5 mit erheblich weniger Aufwand und mehr Spaß. ;)

HTH!
 

d0nvide0

Noch nicht viel geschrieben

AW: menschliche fackel

ok, na wenn das mit anderen versionen auch geht, dann muss ich mir die zeitshrift doch ma besorgen! ich danke für den hinweis und hoffe ich krieg das hin!
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: menschliche fackel

@FoX:
gibt es die möglichkeit, dass du mir diese 6 seiten zukommen läst oder grenzt das an illigalität:p? wäre echt mega nice!

Keine Rechte + KOPIE = Illegal :D

2.tes Edit: Kopieren ist nicht schön... Guck Dir die Zeitschrift an... Die ist Ihre 9,90 Euro wert. Finde ich zumindest.

Dem kann ich zustimmen (jeden Ct. wert) ;) ... Das Flammen-Tut ist nur eins von vielen ...
Ich persönlich (auch Anfänger :D) finde es besser, zu erst "ganz entspannt" (auf'm Sofa :)) die Zeitschrift durchzulesen und dann erst "ganz gespannt" vor der Kiste durch zu klicken :D. Es geht ja nicht darum Befehl für Befehl, Klick für Klick nachzumachen, sondern vielmehr darum es zu verstehen (und zu Lernen) :D

LG
F[o]X
 

iriss219

Noch nicht viel geschrieben

AW: menschliche fackel

Hab den effekt von dem ''Feurige HAnd Tut'' ausprobiert und es sieht recht gut aus! Dürfte auch in allen VErsionen Funktionieren.
 

d0nvide0

Noch nicht viel geschrieben

AW: menschliche fackel

dafür stelle ich mich leider zu blöd an bei mir sieht das absolut niht gut aus, kann aber auch daran liegen, dass mein ausgangsmaterial sheiße ist. kannst du dein ergbnis nicht mal zum besten geben, würde das gern begutachten:)
 

iriss219

Noch nicht viel geschrieben

AW: menschliche fackel

habs leider nicht extra und issn bisschen durchsichtig ^^ hoffe man siehts trotzdem einigermaßen ^^

 

d0nvide0

Noch nicht viel geschrieben

AW: menschliche fackel

nicht schlecht ich find trotzdem das es sehr fett aussieht:O respekt!! mein versuch sah nicht o gut aus wie deiner, leider :( das tutorial war echt sehr schön aber bei mir sieht das eher grützig aus...
 

iriss219

Noch nicht viel geschrieben

AW: menschliche fackel

Danke :D
Hab ein paar der Schritte ausgelassen und dafür ein bisschen rumradiert ;)
Vl klappts ja mit dem Tut aus dem Heft, viel glück dabei :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben