Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menü Beiträge zuweisen Joomla 2.5

design11

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe Probleme mit der Anzeige der Beiträge der Untermenüs.
Meiner Meinung nach korrekt konfiguriert:
1. Im Menü-Manager Menü korrekt gegliedert, jeweils mit Untermenüs, Ordnung OK, Parent-Menü OK, Kategorie korrekt gewählt.
2. Kategorie-Manager: korrekter Titel, item layout korrekt
3. Beitrag-Manager: Titel + Kategorie korrekt eingetragen
bei Aufruf in Browser sieht man kurz korrekten Pfad, aber dann kommt der berühmte 404 page not found. :rolleyes:

Möglich, dass beim Bearbeiten der Menüs der Pfad irgendwie verloren gegangen ist, aber wo finden + korrigieren?

Noch dazu findet der Browser nun auch noch 3 weitere Unterseiten nicht, die gestern Abend noch wunderbar angezeigt wurden. Ich habe zwischendurch nicht an der Seite gearbeitet!! (Vlt. waren sie ja im Browser-Cache?):'(

Bin neu in CMS, bisher Websites direkt über Editor erstellt, da trägt man halt einfach den Link ein...:)
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Es handelt sich um ein K2-Template unter Joomla 2.5.7
 

design11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menü Beiträge zuweisen Joomla 2.5

Danke für die Links!

Aber ich habe diese Seiten schon durchforstet, und auch Tante Google bringt mich nicht weiter.
Ich habe wirklich alle Ratschläge befolgt, die in den TUT's genannt werden, aber die meisten sind direkt für das Joomla-Admin-Menü gedacht, zu K2 findet man weniger (dort liegen bei mir die Kategorien und Beiträge).

Vlt. hatte ja schon mal jemand genau das gleiche Problem und weiss Rat *hoff*
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Menü Beiträge zuweisen Joomla 2.5

Moin moin,
das hat weniger mit dem Template als mit der Konfiguration zu tun. Vielleicht würde es schon ein wenig weiter helfen, wenn du uns den Link zu deiner Seite verrätst.
Man könnte u.U. konkrete Fragen stellen.

Gruß Ulli
 

design11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menü Beiträge zuweisen Joomla 2.5

Moin, moin,
sorry die späte Antwort.
Würde ungern die URL veröffentlichen, da es sich um eine Kundenseite handelt und z.Zt. die Seite über die Master-ID aufgerufen wird.
Schicke dir PM. Danke!
 

design11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menü Beiträge zuweisen Joomla 2.5

Dank der aufopfernden Hilfe von Ulli alias hub per PM sind nun endlich alle Probleme gelöst und die Website funktioniert einwandfrei! :D

Daher möchte ich hier gerne den entscheidenden Tip veröffentlichen, auf den man nicht im Traum kommt:

nicht ein fehlerhaftes Menü, auch nicht falsch verlinkte Beiträge oder Kategorien waren das Problem für das unerklärliche Verschwinden von Sub-Sites oder rätselhaftes Verhalten der Website (z.B. tauchte das neue ersetzte Favicon nicht auf, sondern es blieb hartnäckig das alte), nein, alles das nicht! :motz:

In Global Configuration > Site > SEO Configuration muss der erste Punkt "friendly URL's" deaktiviert werden! Das war's!

In 5 Sekunden alle Probleme gelöst, die mich fast 1 Woche Nerven gekostet haben und dank hub nun schlagartig gelöst wurden. Tausend Dank, Ulli! :danke:

Ich hoffe, dieser Beitrag wird anderen Usern in der gleichen Situation helfen ;)
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Menü Beiträge zuweisen Joomla 2.5

Moin,
@design11: so schlimm war es nun auch wieder nicht :)
@all: alle, die ein ähnliches Problem haben: es liegt an der Arbeitsweise des K2 Moduls, das die Joomla-Kategorien ignoriert und damit das Routing für die SEO Darstellung durcheinander bringt. Ein Plugin soll dieses Problem lösen, ich habe es aber nicht getestet: ( )

Gruß Ulli
 

design11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menü Beiträge zuweisen Joomla 2.5

Danke nochmals, Ulli, auch für den Link!

Damit hast du mir nun auch die Erklärung geliefert, warum am Vortag noch einwandfrei funktionierende Menübeiträge über Nacht wie von Geisterhand verschwunden waren.
Ich habe ja schon an mir selbst gezweifelt :rolleyes:

Ziemlich heftig, dass die K2-Entwickler den gravierenden Bug noch immer nicht gefixed haben!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben