Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Menü bzw. Navbar erstellen?

Photoshop

AW: Menü bzw. Navbar erstellen?

Wieder kann ich empfehel neben Photoshop für ein Teil der Aufgabe
Fireworks. Ich mag dieses Programm.
Es geht auch recht einfach soetwas zu erstellen.
Ansonsten in Photshop wie bereits von Lichtschutzfaktor gesagt nein.

mfg
ds
 
AW: Menü bzw. Navbar erstellen?

Wieder kann ich empfehel neben Photoshop für ein Teil der Aufgabe
Fireworks. Ich mag dieses Programm.
Es geht auch recht einfach soetwas zu erstellen.
Ansonsten in Photshop wie bereits von Lichtschutzfaktor gesagt nein.

mfg
ds

Ja, das kann ich nur unterstützen, gerade beim schnellen Gestalten von Mockups für Websites bietet Fireworks, was die interaktiven Möglichkeiten angeht, sehr ausgefeilte Möglichkeiten, die sich dann im Dreamweaver direkt übernehmen lassen. Das es gern links liegen gelassen wird, liegt wohl daran, das Macromedia damals? das Programm einfach falsch positioniert hat und seit es im Portofolio von Adobe ist, es etwas halbherzig mit läuft.

Gruss Micha

Gruss Micha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Menü bzw. Navbar erstellen?

ihn der einen cs2 oder ging das doch mal ^^ war zwar kacke so was sollte man doch lieber mit html Programm machen winde ich

Nein, es war noch nie und wird auch nie so sein das in Photoshop Webseiten programmiert werden. Photoshop spuckt zwar unter "Für Web und Geräte speichern" einen Code aus, dieser ist aber Murks und nur als Mockup zu gebrauchen. Außerdem ist Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm. Für das Umsetzen einer Webseite ist Dreamweaver da oder ein einfacher Text/ Html-Editor (z.B. Phase5, SuperEdi oder dem einfachen Nodpad).

Ich kann mich nur anschließen das Firework wirklich super ist. Es kommt mir aber öfters so vor das manche denken das es nur eine kleine Sache ist so wie ImageReady (bis CS2). Macromedia-Programme sind ja nun gut bei Adobe vertreten. Zumindest die Grundsteine Dreamweaver, Firework, Flash...) Aber zurück zum TE.

Du solltest dich zunächst mit Programmiersprachen wie xHtml und CSS auseinander setzen. Wenn du diese kennst und damit umgehen kannst steht deiner Navigation nichts mehr im Wege. Im Übrigen sind für einfache Navigation nicht einmal Grafiken nötig.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

Muluske

/root

AW: Menü bzw. Navbar erstellen?

Ich wollte nur ein einfaches Hauptmenü mit jeweils einem Untermenü erstellen und bin auf der Suche wie es am einfachsten aber auch schickesten umzusetzen geht.
Photoshop wollte ich für die Grafik verwenden, dachte da kann man auch das Grundgerüst für Untermenüs erstellen...
Und da kam ich nicht weiter.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Menü bzw. Navbar erstellen?



Es gibt hier reichlich an Lesestoff bzw. Tutorials die sich damit beschäftigen.
Die Suche benutzen und staunen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben