Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

menü erstellen mit encore

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte ein Menü über Encore erstellen, welches wie folgt funktionieren soll
Bevor das Menü angezeigt wird, sieht man einen Filmausschnitt der ca. 30 sekunden dauert. Dann kommt das eigentliche Menü.

Weiß jemand ob ich irgendwo ein Tutorial finde, wie man so was macht?


Vielen Dank für die Hilfe
 

petu27

Noch nicht viel geschrieben

AW: menü erstellen mit encore

Du meinst wahrscheinlich ein Erstwiedergabe-Video. Ist in der Encore-Hilfe recht gut beschrieben.
 

Psycho_23

Hat es drauf

AW: menü erstellen mit encore

Das Video vor dem Menü abspielen lassen ist das kleinste Problem. Dazu gehst einfach oben auf Flussdiagram und ziehst dein "Eröffnungsvideo" direkt nach dem CD Symbol in das Flussdiagramm. Anschließend packst du das Menü dahinter und verbindest beides.

Das Menü zu gestalten wird da schon etwas kniffliger. Am Besten machste das in PS. Für jede Schaltfläche brauchst du dafür aber in deiner PSD bestimmt benannte Ebenen. Hierzu auch mal einen Screen. Hierbei sind die "(=1)" benannten Ebenen die Highlightebenen, wenn du beim Abspielen der DVD darüber fährst, bzw per Remote auswählst.

Wie aber bereits erwähnt, die Hilfefunktion ist hierbei durchaus brauchbar. Etwas kompliziert wird es bei Projekten die mehrere verschiedene Funktionen umfassen. (Wie das auf den Bildern am Ende eins war ;) )

So aus dem Stehgreif Hilfe zu geben ist bei Encore immer etwas schwierig, find ich. Also wenn du irgendwo hängst einfach mal hier schreiben und evtl. nen Screen von dem Problem anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: menü erstellen mit encore

super vielen vielen Dank

noch eine Frage

In welcher Auflösung sollte ich das Menü in PSD machen.
Reichen 300 dpi und gibt es eine bestimmte Größe die das Menü haben sollte?



Vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben