Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mesh zerstückelt :-/

bifi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe ein wenig an einem bestehenden mesh gebastelt (.obj import) und dabei irgendwie das Mesh an einigen stellen zerstört.
Grundsätzlich war das Mesh relativ smooth, an den stellen wo ich aber eigene Polygone eingefügt oder vorhandene ersetzt habe ist alles super kantig.

Screens:


Ich habe 3ds Max erst vor wenigen Tagen bekommen (gabs für studis 4 free :D ) und habe vorher viel mit Cinema 4D gearbeitet. Habe daher vom workflow in 3dsm wenig bis keine Ahnung.

Wer sich das modell genauer anschauen möchte kann dies gerne tun: www.co0n.de/bikini.rar

Ich bin für jeden lösungsvorschlag dankbar, je einfacher desto besser xD
Und natürlich auch für jeden Verbesserungsvorschlag und Kritik, was halt so anfällt.

ps: das modell ist nicht komplett von mir, sondern stammt von einer Skyrim Mod. Ich habe lediglich die Hose angepasst und kleine Schleifchen hinzugefügt.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Mesh zerstückelt :-/

Was genau ist jetzt dein anliegen? Willst du Polys löschen oder neu anordnen? Da du ja schon 3d-Erfahrung hast, solltest du die mal die Tools vom Edit/-able Poly anschauen, dort findest du eigentlich alles nötige um das Mesh so herzurichten wie du es möchtest.
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Mesh zerstückelt :-/

Nene, es geht um die Bildfehler (siehe screenshots).
Das ist eigentlich eine eben Polyfläche, aber warum das so komisch aussieht will mir nicht einleuchten.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Mesh zerstückelt :-/

verkehrt gesetzte Smoothing-Groups. Das eingerahmte teilstück schaut dennoch ziemlich cheesy aus. Wirds später wieder in ein Spiel exprotiert?
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Mesh zerstückelt :-/

Ja, das wird später wieder eingepflanzt nachdems texturiert ist.+

ps: smoothing groups warn super tip, sieht alles wieder gut aus. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben