Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Messestand

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

Hey an alle werd mich auch mal trauen eine fertige Arbeit zu uppen gg

Musste von der Schule aus einen Messestand gestalten. Hatte durch den ganzen Stress der restlichen Fächer leider nicht viel Zeit und es sind sicher noch genug Fehler darin zu finden,aber da ich mich noch nicht lang mit c4d befasse bin ich dann doch iwie stolz drauf =)




freu mich auf kommentare

Wie lange ich tatsächlich gebraucht hab kann ich leider nicht sagen...war immer so ein zwischendurch arbeiten
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Messestand

Musste von der Schule aus einen Messestand gestalten. Hatte durch den ganzen Stress der restlichen Fächer leider nicht viel Zeit
Ihr armen Schüler seid ja ganz schön gefordert, wenn man euch dazu zwingen muss :D

Die massiven Verspiegelungen verhindern vor allem im Frontbild eine einigermaßen erkennbare Tiefen- und Formerkennung, die vorbeieilenden (die flitzen wirklich alle vorbei?!) Schattenformen könnten sich hinten spiegeln, oder aber da eilt auf den ersten Blick nochmal eine Gruppe vorbei.
Von der Gesamtidee her ganz gut, aber ich würde doch stark darauf achten, dass nicht der gesamte Stand aus nur einem einzigen und dann noch nur spiegelnden Material ist. Schon allein für die Gesundheit der Besucher, und um dem Auge einen gewissen Halt geben zu können, würden sich hier z.B. Leitlinien und Bodenkonturen aus einem hellen Material anbieten, oder großflächiger einige matte Materialien (Teppich). Mit der Verspiegelung bekommst Du auch Probleme, die so wichtigen Kontraste ins Bild zu bekommen.

Noch eine Kleinigkeit: ich rate, die "Willkommen" Schriftzüge (kleingeschrieben?) wenn schon dezentriert, dann auch rechtsbündig anzuordnen. Das hier wirkt ein wenig wie "angefangen gestalterisch zu denken, aber vergessen damit weiterzumachen".
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Messestand

Danke schonmal für die Antworten. Das stark glänzende Material hab cih anhand eines schon bestehenden Messestandes gewählt aber du hast recht ein Teppich würde als Kontrast sicher gut wirken und das auge einw enig schonen gg

Wenn notenschluss is werd ich mich da nochmal hinsetzen =)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Messestand

Tolle Arbeit, darf ich mal fragen, um was für eine Schule es sich handelt und wie alt Du bist?
Hoffe mal dass der Lehrer das ganze im Anschluss das ganze nicht als seine Entwürfe verkauft - ich hab da ja schon Sachen erlebt...

B.G.
Solla
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Messestand

ich habe matura gemacht und jetzt beende ich grad das letzte semester des kollege für innenraumgestaltung und möbeldesign in wien. Also bei meinem professor mach ich mir da keine sorgen, im gegenteil der fördert uns so gut wies geht, als schweizer architekt hat der selber einiges am kasten gg

aber danke für das lob bin übrigens 21
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben