Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meta, Titel, Texte, Links per JS laden

quipnip

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
Ich will vielleicht die Metainformation sowie Titel, Texte, Links per JS in meine Seite laden. So habe ich alles auf einen blick.

PHP:
links.js
function indexlink1() {
document.write('<a href="seite01.htm">seite01</a>');
}

index.php
<script type="text/javascript" language="JavaScript">indexlink1()</script>
Erkennt dann ein GoogleBot was dort steht? Oder sieht er nur das dor ein Script ist? Ist das ganze SEO tauglich?
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Meta, Titel, Texte, Links per JS laden

der google bot sieht den Quellcode wie jeder andre Browser auch.
Vondaher sollte das kein Problem sein, denk ich.
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meta, Titel, Texte, Links per JS laden

Soweit ich weiß, führen die Bots kein JS aus. Von dem her ist das nicht wirklich tauglich. Auch für User die kein JS benützen wollen, ist deine Seite dann ziemlich unzugänglich.
Wenn du eh schon PHP benützt, benütze doch den include Befehl. Der ist eigentlich gängige Praxis bei dieser Art von Problem.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Meta, Titel, Texte, Links per JS laden

moin

Wieso denn JS (Clientseitig), wenn Du PHP hernehemen kannst
JS läd die Teile deiner Seite nur auf dem Clientrechner bringt für Google und
Konsorten mal gerade garnichts....

mit php wird das Ganze auf dem Server erzeugt (HTML) und dann an den Client (auch Google ist ein Client ) geschickt.

mit HTML kann Google was anfangen mit JS....

MfG
 

quipnip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meta, Titel, Texte, Links per JS laden

kann ich irgendwie links in einer seperaten php-datei lagern, und die dann per include einfügen?
oder kann ich die alle irgendwie an einer einzelnen stelle in der php-datei lagern.
muss ich den dann irgendwie eine id zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Meta, Titel, Texte, Links per JS laden

Du kannst zum Beispiel deine ganze navigation (also auch und gerade links) in einer separaten datei ablegen, und die dann inkludieren (die datei muss nicht zwingend eine php datei sein.) Genau das selbe kannst du auch mit deinen Metainformationen machen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Meta, Titel, Texte, Links per JS laden

zum beispiel wenn du ein dolument hast, in dem deine Navigation notiert ist (nennen wir das mal navi.php) und das willst du in dein dokument(zb index.php) inkludieren:
PHP:
<div id="navi">
   <?php
    include "navi.php";
   ?>
</div>
oder
PHP:
<head>
  <?php
    include "metainfos.txt";
  ?>
  <title>meine Seite</title>
</head>

mehr beispiele (und empfohlene dokumentation): http://php.net/manual/de/function.include.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben