Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Metall

photoshopuser9319

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mal ne Frage:

Hat jemand eine IDee wie ich es MAchen kann das es aussieht als wäre ein Text in Metall "reingeritzt"?

Metall oder so Chrom Art weiß ich wie man das machet aber so eine Schrift da noch rein.

Bin eher noch ein Anfänger also bitte erklären das es jeder Depp versteht^^.


Danke jetzt schonmal
 

Photoshop

liss0925

The PinkAxolotl

AW: Metall

Es gibt auch einige nette Schriften, die aussehen wie gekratzt.
Dann könntest du mal gucken, wie du das am besten noch mit
einem Ebenenstil (Schatten, Deckkraft,...) oder so etwas abändern
kannst. So hab ich das mal auf Holz gemacht.
 

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metall

Dere,

..., probier mal die Effekte, z.B. Abgeflachte Kanten und Relief, mit dem Ebenenmodus weiches Licht oder so und das sollte auch gehen,.....(nachdem du die Textebene gerastert hast)
 

mavisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Metall

nimm deine Metallfläche und schreibe ganz Normal deinen Text in deiner gewünschten Schriftart.

nun lädst du die Auswahl der Schrift (in der Textebene:Auswahl/Auswahl laden) und blendest danach die Schiftebene aus
nun hast du die Auswahl in Form der Schrift auf dem Bild

jetzt wechselst du in die Metallplattenebene und gehst gehst auf "bearbeiten/kopieren" und gleich danach au "bearbeiten/einfügen"

nun hast du eine neue Ebene geschaffen die die Form der Schrift hat, und die Textur der Metallplatte. Du wirst sie nicht sehen können, weil sie Deckungsgleich auf deiner Metalloberfläche liegt, aber wenn du nun den Ebenenstil anwählst und dort Veränderungen vornimmst, wirst du es erkennen. (Ebene/Ebenenstil/Fülloptionen)

spiel ein wenig mit den "abgeflachte Kante-Relief"-Funktionen herum

da wirst du schnell zu einem Ergebnis kommen
 

photoshopuser9319

Noch nicht viel geschrieben

AW: Metall

das erste war nicht ganz das was ich meinte aber das letzte das hört sich so gut (und n bissel kompliziert) an das muss klappen also danke an alle


€: ich komm mit bis zu dem teil mit dem koperien einfügen. wenn ich das gemacht habe, habe ich zwar eine ebene mehr aber da sieht man nichts von der schrift und die auswahlt ist auch weg. mach ich da was falsch?

€: und nochmal man bin ich dumm einfach weiterlesen^^

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben