Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mexx Logo was denkt ihr steckt dahinter ?

Solla

Aktives Mitglied

AW: Mexx Logo was denkt ihr steckt dahinter ?

Na ich denke mal die wollten einfach nur den vorhandnen Namen stylisch in ein Logo gebastelt haben.

Ob das unbedingt was mit den Produkten der Firma zutun haben muss ist ja eine andere Sache. Allenfalls könnte man in dem "e" noch eine stilisierte Uhr unterstellen, was dann vielleicht die Zeitmäßigkeit der Produkte aufgreifen könnte.

Oder bringst Du z.B. das Logo des Chemiegiganten BASF rein vom Logo her gleich mit Chemie in Verbindung?

Es gibt ja immer mehrer Varianten ein Logo zu erstellen! Das Produkt selbst muss dabei nicht zwangsläufig mit eingebaut sein. Auch wenn's manchmal schöner wäre!

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter!

B.G.
Solla
 

Oppi

advanced Noob

AW: Mexx Logo was denkt ihr steckt dahinter ?

Wiki:

Mexx wurde ursprünglich 1980 vom Modedesigner Rattan Chadha in den Niederlanden gegründet. Seinen heutigen Namen erhielt das Unternehmen 1986, als Verbindung der Abkürzungen der beiden ehemaligen Marken Moustache (für Männer) und Emanuelle (für Frauen) mit zwei "Küssen" in Form des doppelten X: M(oustache) + E(manuelle) + XX = MEXX.

mexx
 
AW: Mexx Logo was denkt ihr steckt dahinter ?

Vielleicht ist es eine eher merkwürdige Kombination aus "Men" (für Männer)" und dem Chromosom "XX" (für Frauen) was repräsentieren soll, dass die Produkte sowohl für Männer als auch Frauen erhältlich sind!?

Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, aber ich finde diese Begrüdung eher bescheiden..

EDIT: Oh mein Vorgänger hat es schon erklärt. ^^
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hmm danke ja ich weiß schon das mit der Uhr und dem zeitgemäßen wäre eine Möglichkeit ...Mexx waren früher 2 MArken Moustache und Emanuelle das XX steht für 2 Küsse

MFG

LA

Jep das is jetz des Rätesels Lösung aber immer noch nicht dieser Strich oder was das auch immer sein soll....

MFG

LA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oppi

advanced Noob

AW: Mexx Logo was denkt ihr steckt dahinter ?

Wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt kann man(n) auch folgendes reininterpretieren:
Die Vereinigung zwischen männlich (Moustasche) und weiblich (Emmanuelle) findet sich im Buchstaben 'e' wieder indem der keilförmige männliche Teil in die Rundungen des weiblichen Teils eindringt!

Freud hätte an mir einiges abzuarbeiten! :D
 

der_Hitman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mexx Logo was denkt ihr steckt dahinter ?

oh je da hat wohl der designer des logos n bissel geschlampt was die eindeutigkeit angeht
oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben