Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Microsoft Surface Pro 2 - Geeignet als Artist-Tablet?

D

DesignItLive

Guest

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir das Microsoft Surface Pro 2 (also die neuste Version von Surface) zu kaufen.

Für mich muss aber Photoshop CC und zBrush darauf flüssig laufen.
Ich hätte mir am liebsten von Wacom das Wacom Companion gekauft, mit Windwos 8. Dieses Gerät ist mir jedoch zu teuer.

Hat jemand als Artist schon Erfahrung mit dem Microsoft Surface Pro 2 gemacht und das arbeiten mit Photoshop und zBrush darauf??
Mir sind wirklich beide Programme wichtig und ich möchte Sie fliessend nutzen können darauf, ...nicht so stoterig.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Auf YouTube-Videos hab ich alte Berichte zum Surface Pro 1 gesehen, wo Artisten mit diesem zBrush und Photoshop laufen gehabt haben. Und dem Anschein nach funktionieren diese Programme auch fliessend darauf?
Was denkt ihr? Ist es bei der zweiten Generation von Surface genau so?

Das Samsung ATIV PC Pro hat da angeblich schon eher Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fotoshopper

Computerfreak

AW: Microsoft Surface Pro 2 - Geeignet als Artist-Tablet?

Wenn Dich Windows 8 nicht störrt kann ich Dir das Acer w701 empfehlen.
Alle Windows Tabs haben natürlich nur Intel Grafik - der W701 aber HD Qualität.
Der Acer Stylus ist einer der wenigen Eingabe Stifte die sehr präziese arbeiten - kostet aber extra.
Sollte man alles vorher mal probieren - ist was ganz anderes als mit Mouse zu arbeiten.:rolleyes:
 
D

DesignItLive

Guest

Hm, naja, ist mal ein anderer Vorschlag. Hab mich jedoch ziemlich in das Surface Pro 2 verliebt. Suche also sozusagen mehr eine Bestätigung, ob meine Wunschprogramme darauf gut laufen. Wie gesagt, auf dem Surface Pro 1 scheinen Sie nach YouTube Feedback-Videos, zu laufen. Bin nicht so ein Acer-Fan.

HD Qualität hat überigens Surface auch. Full-HD sogar.
Hm, müsste ich sonst mal im MediaMarkt gucken, ob Sie denn Acer auch da haben.
Ist der Stylus demfall erst garnicht dabei beim Acer?

Ok, ich hab meine Bestätigung gefunden. Ich danke dir fotoshopper trotzdem für denn lieben Beitrag.

Hier zu sehen, die Bestätigung das Photoshop CC auf Surface Pro 2 fliessend läuft (ihr müsst vorspulen zu ca. 5:50):
http://www.youtube.com/watch?v=3PwbC7DKq3g

PS: Und da anscheinend zBrush auch bei Surface Pro 1 fliessend lief, sollte es auch beim Pro2 gut laufen, da ja Photoshop da ja gut läuft.

Hey Leute, bitte helft mir nochmals. Ich kenne mich zwar ein bisschen aus, mit der Leistung von Computern, aber ich habe gerade herausgefunden dass das Microsoft Surface Pro 2 in der niedrigsten Version von 64GB 4GB Ram besitzt und mit 256GB gleich doppeltsoviel besitzt, also 8GB Ram.

Meine Frage jetzt: In bezug auf Leistung, sprich das arbeiten mit Leistungsstarken Programmen wie Photoshop o. so, lohnt sich da mehr GB Ram? Oder merkt man das garnicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Microsoft Surface Pro 2 - Geeignet als Artist-Tablet?

Arbeitsspeicher kann man nie genug haben !
Gerade bei Programmen wie Photoshop und Co.
 

bopsteffo

Master of Desaster

also ich kann dir nur mal bestätigen das Photoshop auf dem Surface 1 sehr flüssig läuft was Fotobearbeitung , und auch verschiedene Filter angeht. Mit dem Gerät machst du wegen dem Stift und der vielfältigen Einsatzweise nichts falsch , Ich würde sagen mit Tastatur abnehmbar und Stift sowie einer Bluetooth Maus hast du sicherlich eins der besten Geräte für unterwegs . Ich muss aber anmerken mit dem Stift und Photoshop komme ich noch nicht klar brauche ich aber eigentlich auch nicht . Der Stift reagiert jedenfalls in One Note oder zum schreiben sehr gut auch die Sensivität ist genial.
Klare Kaufempfehlung von mir , einziges Manko bei Surface 1 und 2 ist der Preis aber dafür bekommt man auch Qualität.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben