Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Microsofts Windows 10 startet am 29. Juli

MAPESoft

Papa Razzo

Jetzt ist es amtlich: Microsoft hat das Geheimnis gelüftet und das Veröffentlichungsdatum für Windows 10 bekannt gegeben. Das neue Betriebssystem soll demnach am 29. Juli als kostenloses Upgrade für bestehende Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 sowie vorinstalliert auf neuen Rechnern erhältlich sein, teilte der Konzern am Montag mit.
HIER geht's weiter

Quelle: www.krone.at
 

Rasterfan

Schweizer Degen

Bin gerade etwas verwirrt^^.
Mein Windows 7 hat seit heute einen neuen Punkt unten in der Taskleiste: Windows 10 herunterladen. Was ist denn das dann, die bieten doch nicht die Beta auf diese Weise an.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

MAPESoft

Papa Razzo

Bin gerade etwas verwirrt^^.
Mein Windows 7 hat seit heute einen neuen Punkt unten in der Taskleiste: Windows 10 herunterladen. Was ist denn das dann, die bieten doch nicht die Beta auf diese Weise an.
Wer lesen kann, hats leichter - klick das Ding mal an und lies. Du wirst verständigt wenn der Download der Vollversion bereitsteht.
 

dcmagie

Auf der Suche

Ich hoffe, bis dahin kommt Windows 10 dann auch mit Photoshop klar!!
Habe jedenfalls nicht vor, nochmal ins kalte Wasser zu springen.
Einmal System neu aufsetzen reicht für die nächsten Monate

Vorher ein IMAGE anlegen auf einen externen Datenträger mit Tools wie Acronis True Image dann hast du keine Arbeit mit zurücksetzen auf alten Stand nur Zeitaufwand bis es zurückgespielt wurde.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Vorher ein IMAGE anlegen

Danke dir. Hinterher ist man immer schlauer.
Inzwischen ist mir auch klar, dass ich einfach übereilt gehandelt habe.
Jetzt warte ich erst einmal ab, bis mir jemand sagt, Windows 10 kommt mit PS klar. :D:D

quote="MAPESoft, post: 2515243, member: 584891"]dass CS6 nicht kompatibel sein soll[/quote]

Ich habe absolut keine Probleme mit CS6 und Photoshop
 

dcmagie

Auf der Suche

Ich habe unbestätigten Meldungen zufolge gehört, dass CS6 nicht kompatibel sein soll.
Habe mir Win 10 zwar reserviert, warte aber mit der Installation eben wegen CS6.

Habe mal ein wenig Aufwand für dich betrieben und in meinen virtuellen Rechner der mit der aktuellen Previewversion von Win 10 bestückt ist eine Testversion von CS6 installiert da ich selber keine hab.
Die Installation lief einwandfrei und bei meinen wenigen Test bis gerade sind auch keine Probleme aufgetreten. Das einzige die Optionen für die Grafikkarte wurden deaktiviert da mein Virtualler Rechner (Virtualbox) keine physikalische Grafikkarte hat sondern nur native benutzt.
Sollte also eigentlich keine Probleme unter Win 10 geben.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Sollte also eigentlich keine Probleme unter Win 10 geben

Oh das ist ja toll und sehr nett von dir.
Aber ich hatte massive Probleme mit Photoshop.
Wenn ich eine Maske angelegt und beim Stock einiges weggenommen habe,
die Maske dann gelöscht, waren die entfernten Teile immer noch weg.
Das war auch der Grund, weshalb ich dann sofort 10 wieder entfernt habe.
Ich brauche meinen PC zu ca. 80% für Photoshop.....................
 

MAPESoft

Papa Razzo

Habe mal ein wenig Aufwand für dich betrieben und in meinen virtuellen Rechner der mit der aktuellen Previewversion von Win 10 bestückt ist eine Testversion von CS6 installiert da ich selber keine hab.
Die Installation lief einwandfrei und bei meinen wenigen Test bis gerade sind auch keine Probleme aufgetreten. Das einzige die Optionen für die Grafikkarte wurden deaktiviert da mein Virtualler Rechner (Virtualbox) keine physikalische Grafikkarte hat sondern nur native benutzt.
Sollte also eigentlich keine Probleme unter Win 10 geben.
Danke für Deine vorerst erfreuliche Info, und vor allem Deine Mühe.

LG aus Wien
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Ich hoffe, bis dahin kommt Windows 10 dann auch mit Photoshop klar!!
Habe jedenfalls nicht vor, nochmal ins kalte Wasser zu springen.
Einmal System neu aufsetzen reicht für die nächsten Monate
Hm, also das sollte eigentlich nicht passieren, das Du Dein System neu aufsetzten musst. Wenn alles so funktioniert wie es MS vorstellt wird es laufen wie ein Update....... von Windows 7 oder 8 auf Windows 10
 

dcmagie

Auf der Suche

Oh das ist ja toll und sehr nett von dir.
Aber ich hatte massive Probleme mit Photoshop.
Wenn ich eine Maske angelegt und beim Stock einiges weggenommen habe,
die Maske dann gelöscht, waren die entfernten Teile immer noch weg.
Das war auch der Grund, weshalb ich dann sofort 10 wieder entfernt habe.
Ich brauche meinen PC zu ca. 80% für Photoshop.....................

Das kann ich nicht nachvollziehen. Habe auf der ebene des Bildes eine Maske angelegt und mit Schwarz ein Teil des Bildes ausgeblendet. Nach löschen der Maske war das Bild wieder komplett. Habe die Win 10 Prewview Buildnummer 10122.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Leider war das bei mir nicht der Fall,
deshalb habe ich dann versucht,
mein System wieder zurückzusetzen.
Aber auch das ist schief gelaufen und mir wurde dann ein Systemfehler gemeldet.
Es ging nichts mehr.
Blieb mir nur noch Platze putzen und Windows 8.1 neu installieren.
 

Duplex21

PS-the never ending story

Habe heute Microsoft angerufen (kostenlose Tel-Nr: 08008088014) um ein paar Infos einzuholen. Sie rieten mir, mit der Installation von Win10 - wörtlich - bis Herbst zu warten.
Es könnte auch passieren, dass bei der Beta-Version gewisse Hardware, wie Drucker oder Scanner nicht mehr funktionieren.

Lieben Gruß
Duplex21
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe unbestätigten Meldungen zufolge gehört, dass CS6 nicht kompatibel sein soll.
Habe mir Win 10 zwar reserviert, warte aber mit der Installation eben wegen CS6.
Jetzt warte ich erst einmal ab, bis mir jemand sagt, Windows 10 kommt mit PS klar. :D:D
Die CS6 läuft in der Windows 10 TP (zumindest Photoshop, Illustrator und InDesign) ohne zu murren. Auch in der Final wird es sicher nicht anders sein. Selbst wenn es doch mal hakt, man die CS6 Applikationen immer noch im Kompatibilitätsmodus starten kann.

Zu Windows 10: Endlich haben will. :D Werde zwar wie beim Upgrade von Windows 7 auf 8(.1) erst mal die 10er parallel betreiben und meine restliche Software testen. Bin aber ganz zuversichtlich und denke das ich auch unter Windows 10 wieder alles ohne größere Workarounds zum Laufen bekomme.

Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich erlaube mir an dieser Stelle mal einen Doppelpost. Ihr könnt vorab schon mal einen kleinen Check machen, wie es um eure Hardware bestellt ist. Wenn es dort schon die ersten Probleme gibt, sollte man vorerst das (kommende) Upgrade nicht ausführen.

1. Klickt in der Taskbar auf das Windows Benachrichtungssymbol
1wikf5.png


2. Öffnet im darauffolgenden Dialog das Menü (Burger Symbol)
2z2uze.png


3. Wählt den Eintrag "Ihr PC ist bereit" aus.

Im Anschluss erfahrt ihr, wie es bei euch im Bezug auf Apps und Geräte ausschaut. Jedoch solltet ihr euch nicht blind darauf verlassen. Dennoch ein kleiner Vorabcheck, den man mal machen kann. Wenn es dort schon Probleme gibt, die Reservierung auslassen und so nach Final Release abwarten.

Alternativ die Reservierung aktivieren, Windows 10 darüber herunterladen und vor der Installation alle Daten sichern. Idealerweise ein Vollbackup, damit ihr gegeben Falls eure bisherige Installation wiederherstellen könnt. Ich für meinen Teil hoffe ja, das Microsoft dieses mal die DVD-Abbilder (Images im iso-Format) direkt anbietet. Oder gleich das für Windows 8.1 bekannte Media Creation Tool ebenso für Windows 10 einsetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben