Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Microsofts Windows 10 startet am 29. Juli

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Habe die Win 10 Prewview Buildnummer 10122.
Na wenns die Preview schafft, dann sollte es die "fertige" Version bestimmt erst Recht können.
Wobei ich sagen muß, dass mich die Preview von vor ca. 2 Monaten (testweise auf einem sowieso plattgemachten Laptop installiert) noch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.
Ich werds mir wohl auch reservieren, aber ich bleibe garantiert noch solange es geht bei W7.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hat vielleicht schon jemand eine Info, wie es mit Win 10 und Adobe CS5 aussieht. Gibt es da irgendwelche Probleme oder kann ich da bedenkenlos updaten? Von der Hardware wird es, denke ich, keine Probleme geben.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Praktischerweise hab ich da Urlaub, da lass ich das mal laufen, fahr eine Woche weg und mit ein bisschen Glück sind die Updates dann durch. ;)
 

dcmagie

Auf der Suche

Hat vielleicht schon jemand eine Info, wie es mit Win 10 und Adobe CS5 aussieht. Gibt es da irgendwelche Probleme oder kann ich da bedenkenlos updaten? Von der Hardware wird es, denke ich, keine Probleme geben.

Wie wäre es mit selber ausprobieren. Virtualbox von Orakel runterladen dort virtuellen Rechner erstellen und win 10 Preview installieren und dann cs5
 

dombry

Der Fototyp...

Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf Windows 10. Zum Release wird es sicher noch nicht den ganzen Funktionsumfang haben, aber Microsoft hat schon viele nützliche Features in Aussicht gestellt, auf die ich mich sehr freue.
Die neuste Windows 10 Preview habe ich nicht, allerdings habe ich bereits eine vorherige Version getestet und mit der konnte man schon sehr gut arbeiten. Werde mich die Woche noch einmal hinsetzen und das ganze mit der aktuellen Version testen.
 

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab in den letzten Tagen auf einem zweiten PC die Win10 TP (Build 10130) 64bit installiert und danach die CS4 / CS5 MasterCollection als Testversionen installiert.
Bei der CS4 lies sich Adobe Flash nicht installieren aber ansonsten lief die die Installation beider Versionen ohne Probleme ab. Bisherige Test mit Ps, Ai, ID, Dw verliefen allesamt ohne Probleme. Auch das genannte Problem von gestandenFrau mit der Maske erstellen/entfernen konnte ich nicht nachvollziehen.

Aktuell läuft bei mir die Installation der CS6 MasterCollection als Testversion. Bisher ohne Fehlermeldungen.

Ach ja. Die Hardware dieses Rechners ist nicht gerade mit Leistung gesegnet.
Inter Atom CDP D525 1.8GHz, 4GB RAM, 500GB HD, onBoard-Grafik von nVidia.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Schön, wenn ihr keine Probleme habt.
Nur habe ich mir meine nicht ausgedacht. :)
Mir gefällt W10 auch gut. Trotzdem werde ich abwarten.

Maske gelöscht, ausmaskiertes Stück trotzdem nicht da.


Grund, weshalb ich dann System neu installiert habe (mit Bootstick, weil CD nicht erkannt wurde):
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Für diejenigen unter euch, die mehre Windows 7 und/oder 8 Lizenzen besitzen, jedoch derzeit nicht nutzen, ein kleiner Workaround, um auch für diese das kostenlose Windows 10 Upgrade zu sichern.

Quick & Dirty:
- Windows 7/8 als virtuelle Maschine installieren
- Mit eurem Product-Key aktivieren
- Sobald das Upgrade verfügbar ist, die VM auffrischen
- Anschließend VM löschen
- Fertig.

Ich habe hier derzeit drei Windows 7 Lizenzen sowie die 8 Core herumfliegen. Alle samt als VM installiert, aktiviert und nun bereit für das Upgrade. Windows 7 muss auch nicht mehrmals installiert werden. Habe lediglich die VM's geklont und mit unterschiedlichem Product-Key aktiviert. Sobald Windows 10 (bzw. dessen Upgrade) raus ist nur noch die einzelnen VM starten, Daten herunterladen und installieren. Danach alles wieder löschen.

Liebe Grüße, Patrick

 

MattLis

Carpe diem

Ich danke mal für Eure Diskusion - hat mir eigentlich die Angst vor Windows 10 genommen - werde aber trotzdem mit dem Installieren bis Herbst warten
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Für diejenigen unter euch, die mehre Windows 7 und/oder 8 Lizenzen besitzen, jedoch derzeit nicht nutzen, ein kleiner Workaround, um auch für diese das kostenlose Windows 10 Upgrade zu sichern.

Quick & Dirty:
- Windows 7/8 als virtuelle Maschine installieren
- Mit eurem Product-Key aktivieren
- Sobald das Upgrade verfügbar ist, die VM auffrischen
- Anschließend VM löschen
- Fertig.

Ich habe hier derzeit drei Windows 7 Lizenzen sowie die 8 Core herumfliegen. Alle samt als VM installiert, aktiviert und nun bereit für das Upgrade. Windows 7 muss auch nicht mehrmals installiert werden. Habe lediglich die VM's geklont und mit unterschiedlichem Product-Key aktiviert. Sobald Windows 10 (bzw. dessen Upgrade) raus ist nur noch die einzelnen VM starten, Daten herunterladen und installieren. Danach alles wieder löschen.

Liebe Grüße, Patrick
Ob Du damit den gewünschten Erfolg erziehlst, wage ich nach der folgenden Angabe zu bezweifeln. Nicht, das win10 dann nur für die VM lizensiert ist...
Was passiert, wenn ich neue Hardware kaufe?

Zu diesem Thema hat sich Microsoft immer noch nicht eindeutig geäußert. Fest steht: Die kostenlose Nutzung von Windows 10 ist an die Lebensdauer des Geräts gebunden. Welcher Teil der Hardware damit gemeint ist, ist noch unklar - im schlechtesten Fall müssten Sie z. B. nach dem Wechsel des Mainboards einen neuen Windows-Key kaufen. Andere Theorien gehen jedoch davon aus, dass ein einmal upgegradeter Windows-7-, oder 8.1-Key auch bei einer Neuinstallation von Windows 10 verwendet werden kann.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ob Du damit den gewünschten Erfolg erziehlst, wage ich nach der folgenden Angabe zu bezweifeln. Nicht, das win10 dann nur für die VM lizensiert ist...
Die meisten Lizenzen die ich besitze, wurde unabhängig (getrennt) von der Hardware gekauft. Eine Bindung ist an die selbige hierzulande überhaupt nichts Rechtens. Der europäische Gerichtshof hat diesbezüglich bereits im Jahr 2012 entschieden. Da dürfen/können sich auch die Jungs aus Redmond nicht drüber hinwegsetzen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben