Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Milchglas Effekt

Y

Yad

Guest

Hallo,

wie bekommt man denn so () einen Milchglas Effekt hin?
Wie macht man das Glühen um die Hand, das Verdunkeln der Fingerspitzen, und die zunehmende "Intensität" des Milchglases von links nach rechts?

Vielen Dank für eure Antworten.

-Yad
 

Photoshop

blackhawkkk

Lehrling

AW: Milchglas Effekt

Bei Photoshop gibt es einen Filter der so heißt, vielleicht versucht du den einfach mal aus. Optional kannst du das dann vielleicht auchnoch ein wenig weichzeichnen. Die unterschiedliche Intensität würde ich über eine Ebenenmaske regeln, so kannst du beispoielsweise auch den Verlauf von links nach rechts mit der unterschiedlichen Intensität darstellen.
Verdunkeln der Fingerspitzen: hier würde ich einfach mal ausprobieren, du könntest die fingerspitzen auswähllen eine neue ebene machen und da die ebene einfach abdunkeln, wenn du dann den miclhglas effekt drüberlegst könnte das so hinkommen.

gleiches gilt für die hand: hand als auswahl erstellen und dann mit den ebeneeneffekten einen schein hinzufügen.

Naja ich hoffe du kannst damit was anfangen =)
 
Y

Yad

Guest

AW: Milchglas Effekt

Danke blackhawkk!
Ich hab rumprobiert und das Ergebnis ist annehmbar :)
Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe ein ganz Normales Farbfoto genommen. Wie bekomme ich da die Farbe raus? Also, wie mache ich das Bild nur Blau und Hautfarben?

-Yad
 
M

maddinii

Guest

AW: Milchglas Effekt

Den Effekt kannst du mit dem Kunststofffolien Filter noch verbessern ;P Nur als Tipp ^^
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Milchglas Effekt

moin yad, das regelst du über am besten über eine einstellungsebene
psd_neue-fuellebene.gif

farbton und sättigung und über farbbalance oder fotofilter oder eine andere farbeinstellungsebene, auch hier kannst du dann über die ebenenmaske stellen betonen und andere wegnehmen ;)

andere variante, du schneidest dir dein objekt aus und lässt es über eine ebenenmaske in den hintergrund verschmelzen, so umgehst du einen farbigen hintergrund und kannst dir dein weiß-glow-effekt selber machen ;)

viele wege führen zum gewünschten ergebnis, is nur die frage wieviel zeit du investieren möchtest ;)

aber vielleicht zeigst uns auch mal deinen aktuellen stand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yad

Guest

AW: Milchglas Effekt

Das Problem ist: Farbton/Sättingung usw. machen das Gesicht (Hautfarben) halt Blau.
Der Körper und die Haare bleiben Schwarz.

Hier mal wie weit ich gerade bin
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Milchglas Effekt

Ich finde es sieht schon ganz gut aus :) Dein Gesicht brauchst du doch nicht zu schwärzen, ist doch eh schon unscharf ;)
 

Micha8583

Padawan

AW: Milchglas Effekt

Kontraste runter, auch natürlich auf ne Ebenenmaske. dann kannst du die dunklen Stellen je nach Bedarf reinpinseln.
 

Micha8583

Padawan

AW: Milchglas Effekt

Na ja, damit das Schwarz des Hemdes und der Haare nicht ganz Schwarz sondern etwas blasser sind, wäre meine erste Wahl die Veringerung des Kontrastes. Oder ich hab deine Frage nicht ganz verstanden, ich sah es als Problem an, daß Körper und Haare schwarz sind.
 
Y

Yad

Guest

AW: Milchglas Effekt

Das mit dem Kontrast hat nicht ganz funktioniert dafür aber zuerst eine Überlagerung mit weiß und dann einfach Farbe/Sättigung ändern ^^
Und schon kommt das nächste Problem auf einen zu...
Das Gesicht und die Hand sind nicht blau.
Sondern grieselig, dunkel und nur an manchen stellen blau.

Ich hab keine Ahnung wie ich das hin bekommen soll, hat da jemand einen Rat für mich?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben